Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Cool - welcher Offroad Park (?!) ist das?

    Das ist Langenaltheim.

    Ich fahr seit 1995 Offroad und hab es gestern zum ersten Mal da hin geschafft ... war absolut Klasse. Sehr viel Platz und für praktisch jede Fahrzeuggattung was dabei . Ob Vitara (Größe), Pickup - auch mit Kabine oder Bus oder Proto .... oder oder

  • Keine Angst.. du darfst dich bald mit A, B C etc auseinandersetzen... die Führerscheine laufen nämlich ab... Außer bei den ganz antiken Mitbürgern, bei denen sich das nicht mehr lohnt und das Führerscheinablaufproblem sich demnächst sowieso biologisch löst ... Oder ist das dann doch 2033? :)
    Egal.. ich bin - glaube ich - 2025 dran...

    Hatte zuerst DDR-FS mit allem, außer "D", der dann im 1993 in einen gesamtdeutschen ohne Löcher umgetauscht wurde... gut so... da kann ich nun die C1E behalten, ohne mir über CE Gedanken machen zu müssen.. und das letzte Mal LKW gefahren bin ich ungefähr 1989 (W50 mit kleinem 5T Anhänger der leer war uns hopste wie verrückt).

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Das ist Langenaltheim.

    Ich fahr seit 1995 Offroad und hab es gestern zum ersten Mal da hin geschafft ... war absolut Klasse. Sehr viel Platz und für praktisch jede Fahrzeuggattung was dabei . Ob Vitara (Größe), Pickup - auch mit Kabine oder Bus oder Proto .... oder oder

    Da war ich anno 2016 mit Ford Probe und Anhänger 8) Allerdings nicht im Offroadpark, sondern nebenan im Steinbruch und hab da Platten für unser Bad geholt. Aber zumindest vom Grubenrand hab ich nen schönen Blick auf den Park gehabt :D

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • die Führerscheine laufen nämlich ab.

    Wir haben 2016 die graue Pappe gegen einen neuen Plastikkarten-Führerschein eingetauscht. Dieser ist nur 15 Jahre gültig und muss rechtzeitig gegen einen neu ausgestellten ausgetauscht werden. 2031 holen wir uns eine neue Scheckkarte, dann mit aktuellem Foto, wenn es uns dann noch gibt. ;)

    Ach ja, ohne Veränderungen unserer jetzigen Fahrzeugführererlaubnis.

    Stand heute!


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Wir haben 2016 die graue Pappe

    Gibt es jetzt schon Gruppenführerscheine ;)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Ah, begleitetes Fahren. Vermerk im Führerschein; nur gültig in Begleitung von Lebensgefährte*in (M W D)

    Das kenn ich von meinem OPA. Ohne meine OMA die ihm sagte wohin und wie konnte der zum Schluß nicht mehr fahren😱



    BtT. Heute mit dem Böckmann Brennholz aus dem Wald geholt. Darf die neue Bodenplatte erst einbauen(um sie zu schonen) wenn das Holz aus dem Wald ist und der Zement Hornbach darauf verlassen hat😩 Die alte Bodenplatte wird gnadenlos bis zum Schluß ausgenutzt. So sind die Frauen , wären sie doch auch so bei Schuhen und Klamotten😈

  • Nicht heute, aber diese Woche: Kleiner Meilenstein. Habe endlich meinen Google-Auftritt (very basic) fertig gestellt und prompt das erste mal vermietet.

    Der Schnitt bisher ist extrem gut würde ich sagen. Mein kleiner Anhänger war in den ersten 5 Tagen - 2x vermietet und 3 Tage unterwegs. 🍾

    Hauptsache Anhänger:dafuer:

  • Schönes Gespann. Aber da paßt ja noch mindestens ein Polo drauf. Verschwendung

    😁 es gibt doch die Rubrik'"habe Transportkapazität anzubieten"'😁

  • Glonntaler:

    Ah-so , die Frage stellte sich mir weil du ja geschrieben hattest dass du deinen Amarok verkauft hattest . Da war ich mir jetzt nicht schlüssig ob du wieder einen gekauft hast (so lange bin ich ja noch nicht dabei :] ) Is das ein 3Liter V6 ?

    Gruß Hydro

  • Äh... ist jetzt ein Witz, oder?


    Ich weiß das du kein VW Freund bist aber sowas muss dann beim besten Willen auch nicht sein....

    Auwärter 750kg Plane/Spriegel

    Brenderup 7350 TBR - 2,5 to Koffer mit Rampe - 100 KM/h Zulassung