Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • 500 Euro Anzahlung und der meldet sich nicht ?? Au Au , Nachtigall ick hör Dir trapsen ... son Scheiss habbich schonmal gehört ! Wenn du das Teil verkaufst verklagt dich der Penner auf Schadenersatz ! Das is ne ganz fiese Masche ! Geh zu Polizei oder nem Anwalt und lass dem Typen nachweislich das Geld zukommen und den Abbruch des Kaufvertrages bestätigen !! Glaub mir du hast sonst richtig Ärger am Hals ...


    Mit der Anzahlung hast Du nen gültigen Kaufvertrag / Kaufabsicht

    Habs per PayPal zurück gesendet. Die Sinnhaftigkeit einer Anzahlung it mir nun noch weniger klar. Sicherheit für den Käufer, für den Verkäufer prktisch nix... Das war nun auch das letzte mal, ich bin es leid mit solchen Schwätzern...


    Grüße Mario

    Eduard 2700kg Universal 4x2m Hochlader 10 Zoll Plane Spriegel Rampen

    Tema Tandem Bootstrailer 2700kg

    Martz Unilader+295 1300kg mit Bordwände und Flachplane

    Westfalia Tandem 2000kg mit Plane und Spriegel

    Alois Zeppenfeld Bauaufzug :P im eigentlichen Sinne natürlich kein Anhänger, wird aber wegen seiner

    9m Traverse gelegentlich zum Transport von sehr langen Sachen missbraucht8), z.B. eine 7m Markise

  • Ich reserviere nichts mehr. Nur noch für die Zeit der Anfahrt.

    Wenn ein Termin ausgemacht ist halte ich es 30 min. länger fest wenn die Leute sich nicht melden.

    Danach wer zu erst kommt bekommt es.

    Wenn sie sich melden, dass sie im Stau stehen oder sonst was ist es was anderes.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Macht halt so jeder seine Erfahrungen.


    Ich z.B. habe in Absprache mit dem Verkäufer schon Sachen vorab bezahlt und die Abholung auf den übernächsten Monat vereinbart.


    Nur Einer hat das Angebot genutzt, schriftlich die Erlaubnis zu bekommen, wenn das Teil nicht bis zum xy-Tag abgeholt wurde, daß er das Teil verschrotten darf und mir nix zurückzahlen muss.

    Mit allen Anderen hat es bisher so geklappt.


    Die Abholung vom letzten Gebrauchtkauf habe ich morgens um 02:10Uhr auf der Rückfahrt mitgenommen. ;)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Wenn das komplett bezahlt wird im vorraus sehe ich das auch nicht so eng.

    Hab schon ein AUto 4 Wochen stehen lassen bevor es abgeholt wurde.

    Es gab einen Kaufvertrag und der war komplett bezahlt und da der Platz dawar hat es mich nicht gejuckt.

    Der Preis hat gestimmt, sonst hätte ich das auchnicht gemacht.

    Habe aber auch schon 5 Leute zur gleichen Uhrzeit bestellt und nicht einer ist gekommen.

    Daher auch keine Reservierung mehr!

    Man merkt schon an der Komunikation ob die Käufer echtes Interesse haben oder nicht.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • ich hab das auch erst durch vor nem Jahr


    der Typ der mein Amarok kaufen wollte, hat ihn Besichtigt, Probe gefahren, Kaufvertrag unterschrieben, Abholung in 14 Tagen, Geld wollte er vorab überweisen und ich ihm die Papiere schicken


    nach 10 Tagen war immer noch kein Geld da, also wurde es knapp mit Abholen

    Whatsapp geschickt was los ist, keine Antwort, am Tag der Abholung auf einmal war sein Bild weg, da hatte er mich gesperrt


    Hab ihm dann von zwei andern Handys geschrieben, hat er zwar gelesen aber keine Reaktion


    also zum Anwalt, Brief aufsetzen lassen per Mail und Einschreiben mit Rückschein und einmal per einwurf einschreiben geschickt

    keine Raeaktion, Einschreiben hat er auch nicht abgeholt, kam wieder zurück


    nach etwas Wartezeit das gleiche nochmal, mit Rücktritt vom Verkauf meinerseits mit Fristsetzung usw


    als diese dann auch 2 Wochen abgelaufen war, Auto anderweitig verkauft, weil dann hat er keinen Anspruch mehr


    hab auch nie mehr was von dem gehört, aber wer weiß was der versucht hätte wenn ich das Auto gleich wieder angeboten hätte, durch nen Kumpel kaufen, und dann auf Herausgabe klagen weil er ja nen Kaufvertrag hatte, dann müsste ich ihm nen gleichwertigen Ersatz besorgen


    aber nicht mit mir

  • Marioti

    Du hast schon Möglichkeiten.

    Kaufvertrag geht immer in zwei Richtungen...

    ... du hast Anspruch auf Schadensersatz, wenn dir Mehrkosten entstanden sind...(Gebühren, Miete, Verdienstausfall, Urlaub...) etc...

    auch wenn du z.B. einen anderen Käufer deswegen abgelehnt hast.

    Musst man halt alles dann einklagen und belegen können und ob das am Ende für ein paar Euro den Stress wert ist, ist immer die Frage.

  • Hab heute die Info vom Gutachten bekommen. Schaden am Bus belaufen sich auf 5000€ zzgl. Fahrradträger von 740€.

    AHK wird nun auf Verdacht getauscht.

    Dann hoffen wir das ich mein Baby bald wieder bekomme....

    Auwärter 750kg Plane/Spriegel

    Brenderup 7350 TBR - 2,5 to Koffer mit Rampe - 100 KM/h Zulassung

  • Das Problem haben wir bei meiner Frau zur Zeit auch... nur dass es bei uns n wirtschaftlicher ist.


    Wiederbeschaffungswert 2200

    Rep. Kosten 3800


    Ist nur n neuer Stoßfänger Radhausinnenschale und Rücklicht.Screenshot_20210604-204610_WEBDE Mail_autoscaled.jpg

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Heute einen Anhänger zu einem Super Preis gesehen....

    Angefragt, Telefonnummer hinterlassen.

    3 Stunden später stand der Anhänger zum doppelten Preis drin.

    Keine Antwort auf meine Anfrage erhalten.

    Warum kann man sich denn nichtmal kurz melden?

    Dazu hat er bei eBay Kleinanzeigen dann noch alle Werbemöglichkeiten nachträglich geschaltet.

    Unverständlich sowas :rolleyes:

  • wahrscheinlich hat er so viele Anfragen in kürzester Zeit bekommen, das er gemerkt hat das er zu billig ist


    doppelter Preis und die Anfragen minimieren sich


    schreib ihm nochmal, dann bekommst jetzt wahrscheinlich ne Antwort

  • Heute hatte ich eine feuchtfröhliche Beschäftigung nach der Arbeit. Ein Gewitter hat meine Halle geflutet.


    Also Schuhe und Socken aus, Hose hochkrempeln und Wasser schieben!


    IMG_20210604_180910_autoscaled.jpgIMG_20210604_180932_autoscaled.jpgIMG_20210604_180936_autoscaled.jpgIMG_20210604_181624_autoscaled.jpg

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Mal ne neue Erfahrung: Mein Anhänger macht gerade drei Tage Umzug und ich gucke ihm dabei zu.

    Er fährt hier morgens und abends vorbei und wir winken uns dann kurz zu.


    Die Leihgebühr wird mit frischem Spargel bezahlt, die ersten sechs Kilo sind schon da. :super:

  • Ne, ganz so hab ich den Spargel nicht verarbeitet. :bigggrins: Aber da kommt ja auch noch mehr.


    Hab hier auch schon viele negative Berichte über den Anhängerverleih gehört, daher bin ich immer wieder froh um mein Umfeld, gab noch nie Probleme. Kann mal was kaputt gehen, aber dann wird es auch repariert oder zumindest werden die Kosten übernommen.

  • Danke für euer Mitgefühl für den Scheunenbrand. War die letzten Tage zwischen Polizei Landvolk Statiker Anwalt unterwegs. Stress pur.Versichert war nix, wüßte auch den Sinn nicht und ob irgendeine Versicherung sowas überhaupt anbietet. Sieht böse aus.IMG_20210604_193550.jpg

    Die Balken waren ursprünglich 20 auf 20,nur deshalb steht das Gerüst noch.IMG_20210604_193624.jpg

    Sportlich wird auch das Holz vor den Herbststürmen zu bekommenIMG_20210604_193646.jpg

    IMG_20210604_193629.jpgUnd den Zimmermann zu motivieren an angekohlte Balken was anzublatten.IMG_20210604_193654.jpgman hat ja sonst nichts zu tun...