Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Nööö

    Das könnt ihr schön selber machen....

    Hab ja auch noch einen schwarzen da... kommt auch noch dran


    Und überhaupt ist die Farbe total egal ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • jup... Das sollen ja auch die Winterräder werden.

    Der Trend geht zu Opc 20 Zoll ;):/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Zubehör ist nicht so meins....

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • kann ich nachvollziehen. Bei mir kommt auch nur OEM oder Konzernübergreifend ans Auto

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • habe mich nach dem datenschaufeln im Homeoffice geärgert.... unterfahrschutz beim Tiguan kaum alleine drunter zu bekommen.... naja die Wartung ist gemacht und es kann losgehen....

  • OEM ist halt immer passen.... Hatte ich am H Astra auch schon die 19 Zoll 8)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • So, da noch ein wenig Zeit war, hab ich dann 2 weitere LED Scheinwerfer Am Kipper montiert.


    Umfeldbeleuchtung angebaut     Umfeldbeleuchtung angebaut     Kabel der Umfeldbeleuchtung


    Eigentlich wollte ich die gleichen kleinen wie hinten, aber diese waren da.... :/

    Kabel sind schon nach innen verlegt. Hab wieder ne Kabelverschraubung verwedent. Werden dann angeschlossen wenn die FB eintrifft 8)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • kann ich nachvollziehen. Bei mir kommt auch nur OEM oder Konzernübergreifend ans Auto


    Original AMG (Adieu Mein Geld heißt das vermutlich ausgeschrieben) waren mir in 20" eindeutig zu teuer, auch in gebraucht.

    Andere, originale, 20" optisch nicht so meins.

    Deswegen halt Zubehörfelgen, die Größe stand zwangsweise fest, weil der Sommerreifensatz schon vorhanden war und da drauf sollte.

    Die originalen 20" Felgen bekamen dann neue Winterreifen.
    19" ist übrigens kleinste zugelassene Größe beim 7sitzer (wegen der großen Bremse - 5 Sitzer mit kleineren Scheiben kann auch 18" fahren) - nur falls sich jemand wundert warum da so Kutschenräder draufmüssen.

    Und die 20" wirken jetzt echt nicht übertrieben groß oder so... optisch hätten 21" vermutlich besser gepasst.

    IMG_20210515_110151bearbeitet_autoscaled.jpg


    EDIT: damits auch was mit dem Thema zu tun hat.


    Ich habe Rasen gemäht (der wächst bei der aktuellen Witterung wie die Pest!) und dann noch mit der Motorsense Brennesseln gesenst.

    Die olle Chinasense ist mittlerweile in ihrem 11.(!) Jahr hier und ist nach 5x ziehen und guten 8 Monaten Pause schön angesprungen und sauber gelaufen.
    Vorletztes Jahr musste ich dann 1x den Vergaser zerlegen und reinigen, tanke aber auch ausschließlich aus dem Kanister mit selbst angemischtem Zeugs.


    Dann bin ich noch in den Streeka "eingebrochen", bei der Mistmöhre sind beide Türgriffe ohne Funktion.
    Ich hatte den Wagen gekauft mit einem defekten Türgriff, konnte über die andere Tür dann noch rein.
    Natürlich war dann nach 5-6x benutzen dann auch der zweite Türgriff defekt und man konnte nimmer rein (da bricht eine Plastiknase in welche die Zugstange eingehängt ist - somit ist der Griff nicht mehr mit der Zugstange verbunden).
    Also bin ich da schonmal eingebrochen, mit Draht und nem Luftkissen zum Aufpumpen hat das funktioniert.

    Türgriffe NATÜRLICH neu gemacht.
    Und? Hat genau 4 Monate und so 20x benutzen gehalten, jetzt gehen wieder BEIDE nicht. :rolleyes::thumbdown:
    Wobei ich da nicht sicher bin, ob sich da nicht "nur" was ausgehakt hat - ist schon seeeeehr selten, dass beide Türgriffe zeitgleich wieder kaputt gehen obwohl beide neu gemacht.
    Naja, mit dem Einbrechen kannte ich mich ja bereits aus :biggrins: - wieder Luftkissen rein, bissle gepumpt, Metallstange (habe mir extra so ne Werkzeugtasche mit "Notfallöffnungswerkzeug" (:bigggrins:) gekauft) rein und wieder von innen den Grif betätigt.


    Jetzt die Kiste (mit offenen Fenstern) in der Werkstatt und ich werde wohl am Sonntag mal die Türpappen (mal wieder) abnehmen und nachsehen was da jetzt wieder los ist.

    Ohne Witz, ich hatte qualitativ noch kein annähernd dermaßen schlechtes Auto hier, wie den Streetka. 8|
    Defintiv keine Empfehlung, das Ding.


    Meine Nichte hat unterdessen einen Suzuki Swift - ist die bessere Wahl.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Heute durfte ich mein Auto aus der Werkstatt mit 350 € auslösen. Der Lackschaden hinten links wurde unsichtbar gemacht. Schön, aber die Stosstange an meinem ersten Käfer 1974 (Baujahr 1964glaube ich) hätte den fremden Bums locker weggesteckt. ;)

    Mein ausgeliehener Anhäger wurde heute auch zurückgebracht. Ohne sichtbare Beschädigungen.:thumbup:


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Heute grad am T4 Stoßdämpfer vorn + Spurstangenkopf+ Koppelstange eingebaut.

    Naja.. bis auf dieses verdammte Koppelstangengummi ... das hab ich grad nicht auf den Stabi draufbekommen, egal wie viel Kraft man zum aufschieben aufwendet.

    Da muss ich mir morgen was neues ausdenken, oder vllt war ich schon zu schwach zum Feierabend^^ :/

    2019 Eduard 4020 Plattformtransporter - 3000kg

    2023 Eduard 3116 Kipper - 3000kg

    --------------

    2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

    2011 Chrysler 300C 5,7 LPG

    2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation [aktuell keine AHK :kratz: ]

  • Stützlast ??

    Kann ich mir gar nicht vorstellen bei der Lage des Anhängers und der HA des Zugfahrzeugs. :/

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Die volle Zuladung möchte ich so auch nicht ausnutzen :D aber wenn man das beim Laden bissel anpassen kann, geht es,wie gesagt, kümmer mich darum

  • Hab nach einem Tag die Hausverkaufsanzeige wieder gelöscht. Nur Idis, analphabeten und nichtversteher. Jetzt werde ich meinem Neffen helfen den wolfssicheren Zaun weiterzubauen. Stressabbau nach den Idis von heute.