Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Habe mir heute 12 Implantate einsetzen lassen. 8|||8|||

    Ich bin erst mal fix und alle...:scheisse:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Auch von mir gute Besserung...

    Schreiben kannst ja ;):anstoss:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Habe mir heute 12 Implantate einsetzen lassen. 8|||8|||

    Ich bin erst mal fix und alle...:scheisse:

    Ach du je, warum tust du dir denn das an? =O

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Besser einen Tag dicke Fresse, :lol:

    als mehrere Tage.

    Hab ich mir bei meinen Kronen seiner Zeit auch gedacht.

    Gute Besserung und gut Schluck!

    Essen ist ja wohl erstmal nicht oder?

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Ach du je, warum tust du dir denn das an? =O

    Lieber alles auf einmal, als kleckerweise über die nächsten 10 Jahre verteilt..., dachte ich mir.

    Scheint aber auch wirklich so besser. :thumbup:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Besser einen Tag dicke Fresse, :lol:

    Gute Besserung und gut Schluck!

    Essen ist ja wohl erstmal nicht oder?

    Doch, hab schon angefangen die eingebunkerten Speiseisreserven zu vernichten. 8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Heute ein Auto durch die HU gebracht...der Prüfer war sehr begeistert,dann endlich in die Saison gestartet mit dem Sommerauto und daheim mal den Anhänger am Sommerauto getestet

  • Heute neuen EU Führerschein beantragt.

    In drei bis vier Wochen bin ich meinen grauen dann leider los;(

    Gruß

    Pkw Anhänger WMeyer 2031 Bj 1999 Tandem 2000 Kg seit 2013

  • Lass ihn nur entwerten, dann kannst du dich weiter dran erfreuen. 8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hab ja heute wieder mal ne AHK angebaut. Der E-Satz war ein Jäger.

    Mit diesen kann man alleine die Anhängerbeleuchtung prüfen...

    Zündung ein, Warnblinkanlage ein und Anhänger anstecken. Danach wird die Beleuchtung nach und nach eingeschaltet...


    20210503_114045_autoscaled.jpg


    In der Reihenfolge schaltet er die Birnen an.


    So siehts dann aus.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Heute Mal wieder ein Transport.

    Für den Golf geht's dann zum Recycling sobald ein paar noch sinnvolle Dinge abgebaut wurden.

    IMG_20210503_205127.jpg

    2019 Eduard 4020 Plattformtransporter - 3000kg

    2023 Eduard 3116 Kipper - 3000kg

    --------------

    2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

    2011 Chrysler 300C 5,7 LPG

    2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation [aktuell keine AHK :kratz: ]

  • [...] Der E-Satz war ein Jäger.

    Mit diesen kann man alleine die Anhängerbeleuchtung prüfen...

    Zündung ein, Warnblinkanlage ein und Anhänger anstecken. Danach wird die Beleuchtung nach und nach eingeschaltet...

    DAS ist ja mal geil/sinnvoll! :super:

    Hätte ich auch gerne. Ist leider bei deren billigsten Universalsätzen nicht dabei :o

  • Hab heut endlich mal meinen zweiten E Stapler wieder zusammen gebaut. War tatsächlich wie vermutet "nur" das Fahrsteuergerät defekt. Da ich denn schon defekt und für unter Schrottpreis gekauft habe war das wohl kein Schlechtes Geschäft:)

    Ich brauch den demnächst wo anders deshalb hab ich gleich mal die Batterie ausgebaut und auf den Anhänger gestellt.

    Und natürlich erstmal bemerkt das die linke Bordwand nichtmehr ganz aufgeht

    233230DD-3FAB-45A6-B103-E140BCCD9AE2_autoscaled.jpg


    DBBA996C-64E7-4E47-AD07-D9E248BAEB25_autoscaled.jpg


    49A8B82E-1E1E-4823-89B4-B3D41ABAEC2D_autoscaled.jpg


    Schön da ist ein bisschen was krumm. 8|

    Ich sag nur soviel ich war’s nicht.


    Kalt richten die Schweißnaht im beschädigten Bereich ausschleifen und Nachtschweißen oder was macht man in so nem Fall?

  • So ähnlich sah es bei allen Rungen unseres Firmenanhängers auch aus.:(

    Wir haben alles, kalt, zurück gebogen. Frag aber nicht, mit welchem Aufwand !

    Krum gebogen ist sowas schnell, aber zum gerade biegen braucht man, gefühlt, die 5fache Kraft.

    Unten haben wir es mit einer Hydraulikspreize nach außen gedrückt und oben muß es auch stabilisiert werden. Sonst ist es unten gerade und dafür oben schief. Das Ganze 6x hat einen ganzen Tag gedauert.

    Das Stück angerissene Schweißnath würde ich so lassen, wenn es nicht größer wird beim Richten. Das wird so noch ewig halten und scheint durchs schweißen so dünn geworden zu sein. :/ Sieht aus, wie ringsum verzinkt, also auch im Riss.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Heute kam ein Kunde und meinte 7n seinen Bordcomputer zeigt es immer an, Rückfahrscheinwerfer Anhänger Prüfen....

    Er hatte einen Adapter 13 zu 7... Ok leuchtete ein.


    Dann kam die Frage wie er seine abnehmbare AHK runtermachen kann....?(


    20210504_095429_autoscaled.jpg


    Noch Fragen...

    Er sagte dann er möge sich nicht bücken...


    Dann :anstoss:

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Vielen ist oft nicht klar dass man bei modernen Fahrzeugen die Adapter raus machen muss

    Oft regelt dann das ESP wie wenn ein Anhänger dran hängt und das kann zu Problemen führen

    Von der Beleuchtung ganz zu schweigen

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"