Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Nein es waren 40 Sack auf den Anhänger... schreibt er :rolleyes:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • 🤫🤫🤫


    Darf 1800... War aber leider schon kurz vor Feierabend dort weshalb eine zweite Fahrt nicht geklappt hat... die 1.5km hats geklappt - soll aber nicht mehr vorkommen...


    Edit: auf die Idee mit dem Kofferraum bin ich nicht gekommen

    Eduard 3116-4-1OB30-270-P-63 - EZ 03/2021

  • was darf er denn 1,7 ?


    Das wär mit Kofferraum auch nicht gegangen ;)


    Egal schon zu Haus!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Heute mal einen schnöden Reifendruckprüfer repariert.

    Der Senior-Chef hatte die Dinger (glaube 5 Stück) mal vor Jahren für die Westseite des Betriebes gekauft. Das letzte Exemplar das noch in dieser Werkstatt rumwunderte hat mich gedauert und ich habe mich ihm angenommen.


    Also neue Batterie rein und das halb abgelöste, verzogene und verhärtete "Bedienpaneel" abgelöst, mit der Heißluftpistole warmgemacht und zwischen zwei zusammengepressten Bretten abkühlen lassen.

    Dann von hinten mit dünnem Doppelklebeband versehen und wieder aufgebracht.


    Vorher:

    mini-P1080781.JPG


    Nachher:

    mini-P1080785.JPG


    Morgen wird er in meinen Traktor (natürlich nicht meiner, aber der mit dem ich am meisten fahre) verbracht und zum messen der ja nach Arbeit unterschiedlichen Luftdrücke verwendet. Mal sehen wie lange das "Bedienpaneel" hält. Vielleicht bleibt ihm ja somit der Weg in die Mülltonne -den die anderen vier wohl genommen haben- erspart.



    Viele Grüße,


    Axel :)

    Anhänger:

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986


    Zugfahrzeuge:

    Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 2018,

    GAZ69 Bj. 1958

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

    Einmal editiert, zuletzt von Axel ()

  • Eigentlich war heute morgen nur kurz ein kurzer Plausch mit dem Tiefbauer geplant, dabei stellte sich raus das die ganze Baustellenplanung für die Tonne ist.


    Ich durfte dann kurzer Hand *ich hab mal einen Tag Urlaub* 40m Anschüttbretter verlegen. Mir ne Platte machen wo die Werkzeugcontainer hinkommen usw... ich hätte meinen Bauleiter gerne durchs Telefon gezogen....Dafür fehlt mir aber die Kraft, da es bei uns regelmäßig geschneit hat heute... also mach ich das morgen, nachdem ich ausgeschlafen bin

    Dan geh jetzt schlafen !!!!

    Das du morgen fit bist so ein Eigenheim kann ganz schön zusetzten.

    Und du bist noch am Anfang heb dir noch genug Kraft für die ganze Strecke auf

    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Heute morgen beim Arzt gewesen, mein Knie ist wieder ok, ab morgen gehe ich wieder arbeiten.

    Du weißt noch garnicht was du damit für Glück gehabt hast in deinem Alter. Glückwunsch,von Herzen. Und Daumendrück daß das so bleibt.

  • in deinem Alter.

    Bis gerade konnte ich Dich noch leiden!;)


    Klar weiß ich das! Hauptsache da muss kein Messer was richten! Auch die Schmerzen sind nahezu 0. Jetzt muss ich bis Freitag arbeiten, dann habe ich 2 Wochen Urlaub! :kapitulier:

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Reicht jetzt mit zu Hause sein. Ich will wieder arbeiten dürfen, damit ich auch mein Kleingewerbe bedienen kann. Da sind einige Aufträge aufgestapelt jetzt!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Ich mache die Übungen die mir der erste Therapeut gezeigt hat, die haben mir gut geholfen. Und es geht alles langsam. Wo runter springen soll ich nicht, sagt der Arzt, aber das habe ich sowieso nie gemacht. Wenn ich in den Aufbau muss nutze ich die Hebebühne, hat das Auto keine, kommt ne Leiter zum Einsatz.


    Der Schnee ärgert mich etwas, wenn der Fuß kurz wegrutscht ist das nicht angenehm. Aber es soll hier am Freitag schon wieder 10 geben, dann ist der Kack weg!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Stimmt Mani, aber das Zeug namen schon die alten Germanen als Heilmittel bei kaputten Sehnen und Knochen. Schmerzlindernd und regenerierend . Aber ich will da keine Diskussion anfangen sonst kriege ich wieder Mecker (Zweite Meinung, hör auf die Götter in Weiß😉) von Rettungssanitätern oder so.

  • Eben auf dem Weg zur Arbeit einen Anruf meiner Frau bekommen. Sie war auf dem Heimweg auf der A44 Kassel Richtung Dortmund, in der Baustelle kurz hinter dem Kreuz der A 44 und A49.

    Vor ihr ein Anhängergespann, plötzlich fliegt etwas von der Ladung hoch und knallte ihr ins Auto. Der andere Fahrer ist einfach weiter gefahren. Wir haben den Schaden. Toll:cursing:, Ladung nicht gesichert. Ausweichen ginge nur in die Leitplanke....

    Seit Donnerstag ist das Gutachten da,

    805,- € incl. MwSt 676,- € ohne MwSt.

    Trotz der 333 tkm und 19 Jahren Alter kein Totalschaden.


    Das ist das positive, ich selber bin nach gut 10 bis 11 Jahren nach meinem Burnout wieder in einer schweren depressiven Phase.

    Bin daher erstmal weg.

  • Scheisse @weini , hatte damit leider selbst auch schon zu tun... das wünscht man NIEMANDEM!

    Und dann können Leute es kaum verstehen, die es (zum Glück!) noch nie hatten... man "sieht" ja nichts (offensichtliches)..


    Würde mich freuen, wenn du zurück kommst, bist immer willkommen - aber erstmal viel Erfolg(?!), hoffe/denke, du suchst dir professionelle Hilfe.


    Gruß Jonas


    edit: Dabei ganz vergessen, was ich eigentlich schreiben wollte:


    Heute morgen immerhin schonmal Theorieprüfung für Klassen A, C und CE bestanden... =)

  • Heute morgen immerhin schonmal Theorieprüfung für Klassen A, C und CE bestanden... =)

    Glückwusch! :goodjob:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hey Jonas

    Auch von mir Glückwunsch :super:

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Grad mal wieder ne AHK von einen Grandland Neufahrzeug tauschen.....


    Dann stehen noch 4 zum Nachrüsten im Lager :anstoss:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75