Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Windschutzscheibe kann auch schon mal an die 1000 EUR rankommen...

    Kia Opirus 1350€ ohne Einbau, nur die Scheibe!


    Wie der Anwalt das abrechnet ist mir immer egal.

    Sprich ob das meine Rechtsschutz zahlt oder der Gegner.

    Gehe aber mittlerweile bei Verkehrsdelikten immer den Weg über den Anwalt und wenn nötig mit Gutachten eines unabhängigen Gutachters.

    Ich mag mich nicht mit den Versicherungen rumzanken.

    Beim letzten Unfall den wir hatten, uns ist hinten einer drauf gefahren, hab ich einen Bekannten der eine Selbsthilfewerkstatt betreibt gefragt ob er einen Gutachter kennt.

    Hat den dann sofort angerufen, der war den nächsten Tag da und hatte auch gleich Kontakt zu einem Anwalt mit dem er ofter zusammenarbeitet.

    Zwei Unterschriften nach dem Gutachten und 14 Tage später hatte ich mein Geld!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • moin

    Die Scheibe gibts definitiv billiger!

    Und 1350 Euro ohne Einbau ist schon überzogen

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • War nur als original Teil zu bekommen.

    Zahlt man also den Kia Aufschlag mit.

    Hab auch nur die Rechnung bekommen.

    Ging über die Teilkasko.

    Und war damit nicht bei Kia!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Unterm Strich ist ja auch egal wer und wo sie eingebaut wird!

    Derjenige sollte nur wissen was er macht, wennst nicht ordentlich arbeitest weil man es ja dann nicht mehr sieht, kanns ganz schnell rosten!!:/

    Ich bau bei uns im Betrieb fast alle Scheiben ein...

    Und so schnell schnell Aktionen von diversen Anbietern... naja egal

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • nicht so ganz

    wenn du das glück hast deine rs öfter zu brauchen

    kann es passieren das sie den vertrag kündigen

    dann kannst du dir ne neue rs suchen

    und die wird nicht günstiger

  • überhaupt kein office ist mir noch am allerliebsten :pfeif:

    Sprach der ewige Azubi/Student/Weiterbilder :biggrins:




    @Homeoffice:

    Bei mir ist es so, dass ich seit 3,5 Jahren (seit meinem Jobwechsel) meinen Dienstsitz in einer unserer Außenstellen habe. Da ich aber auch sehr viele Reisetätigkeit habe (hatte X/), war ich ohnehin nicht sehr häufig in diesem Büro (max. 1x pro Woche und auch dann nur stundenweise). Das letzte Jahr hab ich natürlich überwiegend daheim als "mobile Arbeitsstätte" verbracht oder war wieder (wie früher) in der Zentrale. An meinem Dienstsitz haben wir nur ne 16.000er Internetverbindung, da ich letztes Jahr gut 300 Laptops eingerichtet habe, keine Chance mit so ner Leitung, daher daheim.


    Durch Corona bedingt wird jetzt bei uns in der Zentrale verdichtet, das heisst, aus 2er-Büros werden teilweise 3er-Büros gemacht. Die Leute werden aber wohl trotzdem max. zu zweit in diesen Büros sitzen und überwiegend in "mobiler Arbeit" von daheim aus arbeiten. Im Zuge dessen wird dann auch die Außenstelle, in der ich meinen Dienstsitz habe in die Zentrale verlegt. Mal sehen, wie es dann bei mir weitergeht.... Von 12 meiner Kollegen (deutschlandweit) haben aktuell acht einen echten Homeoffice-Platz, darunter auch unser neuster Kollege. Mein Dienstsitz fällt im Sommer weg, bzw. wird in die Zentrale integriert, beim Kollegen aus Berlin fällt ebenso der Arbeitsplatz am Dienstsitz weg.... Wenn wir beide dann auch noch nen echten Homeoffice-Arbeitsplatz bekommen, bleiben noch 2 von 10 ohne Homeoffice.... Mal sehen, ob die dann (sowohl wg. Corona, als auch im Sinne des AGG) endlich nen HO-Platz bekommen...


    Begriffserklärung bei uns:

    mobiles Arbeiten = Arbeit von daheim ohne Kostenpauschale

    Homeoffice = Arbeit von daheim mit Kostenpauschale




    Also nicht, dass es mir unbedingt auf die Kostenpauschale ankommt. Aber erstens gibt es ein Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) in Deutschland, zweitens isses eine Frage der Anerkennung der Arbeit naja und okay, drittens will ich das Geld eigentlich schon haben - 300 fabrikneue Laptops zum ersten Mal an den Strom hängen zieht schon ganz gewaltig Saft. Und ausgerechnet wir zwei Kollegen, die letztes Jahr 600 Laptops und Rechner eingerichtet haben, kriegen diese Pauschale nicht, also weder Strom, noch Lagerfläche wird uns bezahlt... :rolleyes::mad:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Und so schnell schnell Aktionen von diversen Anbietern... naja egal

    War der Glasfritze meines geringsten Misstrauens, aber nicht der, der immer Werbung macht im Fernsehen.

    Der macht aber auch nur Glas und hat schon an anderen von unserem Fuhrpark getauscht.

    Ob die noch dicht ist kann ich nicht mehr überptüfen.

    Der Opirus fährt jetzt in Bulgarien! ;)



    @Homeoffice:

    Ich bin ganz froh, dass ich kein Homeoffice mache.

    Hätte zu Hause nicht die Möglichkeit in Ruhe zu arbeiten. Zu eurer Zusammenlegung von Leuten.

    Hier gilt die Vorschrift, dass man 10m² pro Person haben muss.

    Sind dann bei drei Leuten schon 30m²!

    Ich weiß jetzt nicht, ob das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist.

    Kocht ja jeder sein eigenes Süppchen! X/

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Hier gilt die Vorschrift, dass man 10m² pro Person haben muss.

    Das gibts hier im VW Werk auch. Wenn man kein HO machen kann (wie ich), ansonsten ist HO quasi "vorgeschrieben".


    @Thread: ich weiß was ich heute abend gemacht haben werde.. *glaskugelanwerf

    Nämlich in HBS gewesen sein und den Kipper geholt haben.

    Wehe die Glaskugel lügt.... =O^^

    2019 Eduard 4020 Plattformtransporter - 3000kg [100km/h]

    2023 Eduard 3116 Kipper - 3000kg

    --------------

    2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

    2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation [aktuell keine AHK :kratz: ]

    2005 Opel Astra-H 2.0T LPG

  • Homeoffice?


    Bei mir unmöglich, kann weder den Gas betriebenen Toyota 5 t Stapler von zuhause steuern, Gasflaschen tauschen.

    Den Still E-Schlepper zum Batterietausch, die Anhängerzüge (je 2 Kampa-Indutrieanhänger, mit je 5 t Nutzlast und Achsschenkellenkung an jedem Rad) an bzw abkuppeln geht auch nicht. Die Gesamtlänge eines Zuges incl. Schlepper sind gut 18,5 m

    Und in Hof steht ein Atlas MH180 Umschlagsbagger, wird auch schwer...


    So fahren wir in 3-Schichten ins VW-Werk Kassel. Auch an Wochenenden (2 Schichten) und an Feiertagen.

  • Ich mache auch kein home office. Bin system relevant bei der Müllentsorgung.. Obwohl es gibt Müllabfuhr Simulator und da kann man ja von zu Hause aus fahren.. ^^

    Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t


    Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...

  • heute paar Bäumchen und Sträucher geholt und dann hinter den neuem Zaun verbuddelt

    Tujas! =O

    Ich hatte meine Hecken 25 Jahre, jetzt bin ich jeden Tag froh, daß ich die weg gemacht habe !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • So schlimm ist das doch auch nicht...Einmal im Jahr schneiden und gut..

    Hab auch welche im die Terrasse.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hättest was vernünftiges gelernt könntest auch HO machen! :P^^:weg:

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Was vernünftiges:


    1. Ausbildung von 1985 bis 1988 zum KFZ-Mechaniker, als solcher auch gearbeitet

    2. Ausbildung zum Bürokaufmann, als solcher gearbeitet


    Des weiteren war ich in der Produktion, Im Autohsus im Ersstzteillager Insalation Wasser, Heizung..., im Einzelhandel, Vertieb usw.


    Reicht das?


    Wenn das hier so weiter geht, bin ich der Näxhste.....

  • Nein bist nicht :belehr:


    Müssen solche Sticheleien sein?????

    User dumm Anmachen , weil sie mal Kfz-Mech gelernt haben und nun nicht im Büro sitzen...geht nicht...

    Dann aber selbst an Autos schrauben...:rolleyes:

    Ich Schätze Leute die im HANDWERK arbeiten und ihr Geld damit verdienen sehr!


    Auch wenn es Lustig gemeint war ...


    So das musste nun mal raus...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hab grad Sommerräder aufgesteckt. Eine Wohltat mit dem richtigen Werkzeug, sprich: Vernünftiger Wagenheber und E-Schlagschrauber.

    Gestern noch mein Werkzeugwagen verkabelt, vll kommen Schwiegereltern gleich noch zum Grill einweihen.

    Achso: und den großen mitm Rad aus der KiTa abholen.


    HERRLICH DAS WETTER!

  • Hier gilt die Vorschrift, dass man 10m² pro Person haben muss.

    Sind dann bei drei Leuten schon 30m²!

    3er Büro heisst ja nicht, dass 3 Leute gleichzeitig anwesend sind, das wird dann schon so ausgemacht, dass max. 2 anwesend sind!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Was ist denn bei euch schon wieder los?


    Das mit dem "was anständiges gelernt" ist hier zumindest hier in der Gegend ein üblicher Spruch. Und der bezieht sich je nach Situation auf völlig unterschiedliche Berufe.

    Was du musst beim Bombenwetter im Büro hocken? Hättest mal was anständiges gelernt!

    Was du musst bei dem Scheißwetter aufm Bau buddeln? Hättest mal was anständiges gelernt!


    Das ist nun wirklich nichts weswegen man eingeschnappt oder flüchtig werden muss.


    Ich hab das Gefühl, dass bei einigen momentan die Lunte extrem kurz ist. Bei dem ganzen Mist auch verständlich, aber lasst uns doch alle mal ganz in Ruhe machen.


    Dass hier jemand den anderen wirklich ans Bein pissen will, kommt sehr selten vor.


    Also, macht heut nicht so lange und genießt das schöne Wetter! :anstoss:

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)