an unserem Hobby sind die Unterlegkeile am Unterboden befestigt...1 Paar auf jeder Seite
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
an unserem Hobby sind die Unterlegkeile am Unterboden befestigt...1 Paar auf jeder Seite
Viiiier Stück? Tandemwohnwagen?
-
Nee, 1-Achser...aber zwei Originale (wo die Haltebügel nicht mehr die besten sind) und zwei neue
-
-
Packe grad den ANhänger voll mit Papiermüll
Der Glonntaler: Kannst du dir gerne abholen, sind Umzugskisten vollgepackt mit einwickelpapier von Gläsern/Tassen
-
Bei modernen Wohnwagen sind sie oft bei den Gasflaschen. Also ähnlich geschützt wie in einer Deichselbox...
-
Gestern... Steuererklärung gemacht
Heute dann mal in einen Vivaro-e eine 220V Stromversorgung für den Laderaum eingebaut.
20210322_162701_autoscaled.jpg
Steckdose kam in den Tankdeckel der blind ist, da elektro Fzg
20210322_155751_autoscaled.jpg
Es handelt sich hier um ein Notfallfahrzeug einer großen Firma....
Wenn das Fzg. steht, sollen die Akkus von Taschenlampen, Akkuschrauber und Defibrillator
geladen werden.
Da ist echt alles eingebaut, vom Defi über 5 verschiedene Feuerlöscher, für den Säureunfall usw...
Jetzt kommt dann noch eine Luftheizung rein, denn die Feuerlöscher dürfen nicht unter 5 Grad sein....
Echt interessant die Kiste
Gruß Mario
-
-
laut Bussgeld Katalog , drück mich
ZitatAnhänger geführt, ohne Unterlegkeile mitzuführen 5.- da steht nix davon das die am Anhänger befestigt sein müssen.
Aber ich kenne das auch das es Prüfer Abhängig ist.
Der eine sacht recht wenns dabei ist.
Der andere sacht , muß fest verbaut sein.
Gruß
Hepp
-
laut Bussgeld Katalog , drück mich
da steht nix davon das die am Anhänger befestigt sein müssen.
Schau nicht im Strafenkatalog, sondern in der Straßenverkehrszulassungsordnung.
Ist hier schon zitiert, es steht: "...Sie müssen im oder am Fahrzeug leicht zugänglich mit Halterungen angebracht sein, die ein Verlieren und Klappern ausschließen..."
Also hat der Prüfer recht
EDIT: §41 Absatz 14 Punkt 3
-
...Sie müssen im oder am Fahrzeug
Ich sehe eine fest verschraubte Box schon zum Fahrzeug gehörend, also im Fahrzeug. Dann hätte der Prüfer nicht recht, wenn mit Halterung.
-
-
nicht aus dem Zusammenhang reißen.
"..im Fahrzeug ANGEBRACHT..."
Nach deiner Definition ist alles, was du in einen Kofferanhänger legst, fest mit dem Fahrzeug verbunden, da der Koffer ja fest ist. Is aber nicht so.
aber was diskutiere ich...
-
Moin,
es ist doch wieder typisch Beamtengesch....
Worauf kommt es an: Unterlegkeile müssen in jeder Situation verfügbar und leicht zugänglich sein und ihren Zweck erfüllen.
Irgendwo im Koffer ist wohl anders, als in der Deichselbox.
Gruß
-
Hauptsache ungebremste Anhänger brauchen keine...
-
-
Hauptsache ungebremste Anhänger brauchen keine...
...die können doch nicht aufgrund einer defekten Bremse davon rollen.
Ist doch logisch
Gruß
-
Heute die Stoßdämpfer am Kipper montiert. Die 100er Plakette kam ja letzte Woche mit der Post, die aufgeklebt und erst mal ein Stück Autobahn mit 100 km/h gefahren. Vom Fahrgefühl her hat sich nichts geändert. Momentan sind auch 700 kg Holz im Anhänger, mal sehen, ob er leer noch mehr poltert und springt.
Andi
-
Heute die Schachtel mit LaSi in Empfang genommen
Heute die Stoßdämpfer am Kipper montiert. ...mal sehen, ob er leer noch mehr poltert und springt.
Andi
Reifenluftdruck ok oder pauschal auf max. justiert?
-
-
5,5 bar, da er oft bis ans maximale beladen ist!
-
Moin, bei den Eduards bspw. mit den Niederquerschnittsreifen soll man ja immer auf 6,5bar gehen.
-
Für Ostern eindecken :p
-
-
Ist das nicht ein wenig knapp?
So wie es aussieht kann man Donnerstag auch kein Nachschub kaufen!
-
~2,0 To Gesamt, oder 1000l, oder besser 2000 Hoibe!
Wie sind die Besuchsregelungen/Öffnungen bei euch?
Bei uns darf immer noch nur max 4 Erwachsene aus 2 Haushalten. Da würde ich etwas länger brauch um die Menge durch zu bringen.