Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
Meinst du ein DEKRA Papier das sagt dass genau dein Kuga nun 2800 kg ziehen darf.
Ja genau.
Ich schaue mir das nochmal genau an. Ich bin bei der Aussage, dass es nicht eingetragen werden müsse, besonders auch, weil der Kuga ja eigentlich zum M1G umgeschlüsselt werden müsste, noch etwas skeptisch...
-
ein höheres Gewicht muß eingetragen werden
das steht auch IMMER auf den Gutachten drauf,
BITTE LASSEN SIE DIE FAHRZEUGPAPIERE BERICHTIGEN oder so ähnlich
Gutachten heißt Gutachten, weil ein Gutachter es für Gut befunden hat
ABE heißt ALLGEMEINE BETRIEBSERLAUBNIS, also allgemein für das beschriebene Fahrzeug zu nutzen
da reichts wenn man die dabei hat
Er meint an der Achse ist kein Loch...
das ist ne Alko, da sollten unten rechteckige Löcher sein, eventuell mit nem Plastikstöpsel verschlossen
-
-
Das ist ein 412er mit 2140er Türen und noch neuerer Front, also ein Mischwesen. So hat es ihn original nie gegeben.
-
Nöö nöö,
Der ist garantiert "reinrassig".
Ein 412er hätte ein anderes Armaturenbrett und noch Trommelbremsen vorn.
Falls du das Mischwesen an den Rücklichtern festmachen willst, die stammen übrigens vom 408 und wurden an allen Moskwitsch Kombi verbaut.
Viele Grüße,
Axel
-
Muss da was geschweißt werden? Er meint an der Achse ist kein Loch...
Der würde übrigens am Fichtenbühl wohnen
evtl. brauchste sowas oben
und
sowas für unten
gruß
Hepp
-
-
So weit ich das beurteilen kann, ist das ein ganz normaler 2137er.
Der gute, alte Mossi, Rückgrat und Stütze der DDR-Landwirtschaft.
Der brachte beim Kartoffellesen die guten Pausenbrote und den Tee und auch der Veterinär erreichte damit noch die abgelegenste Wiese - zur Not querfeldein.
kc85
-
Jo,
Mein erstes Auto war 1984 ein Moskwitsch 408 IE (IE steht für Export-Ausführung), also schon die Karosserie vom 412er, aber noch den 1300er Motor mit 50 PS vom 408er.
Nachdem ich dann einen 1500er Motor mit 75 PS eingebaut hatte, war das ein recht gutes Auto (klar gab es besseres, z.B. LADA oder WOLGA).
Moskwitsch Kombi hatten meist Betriebe, in privater Hand war er echt selten.
Viele Grüße,
Axel
-
Nöö nöö,
Der ist garantiert "reinrassig".
Ein 412er hätte ein anderes Armaturenbrett und Trommelbremsen vorn.
Viele Grüße,
Axel
Stimmt, ist der Kombi vom 2140.
Das Heck wurde ja nie geändert.
-
-
Immer hin ist der Moskwitsch nicht kaputt, hat ja ne Anhängerkupplung
-
Auch heute war ich mal wieder fleißig...
Beide Anhänger mit Altholz beladen, leider erst nachdem ich die Planen drauf hatte, ans Foto gedacht^^
70091895-9CB1-48B7-99BD-D3D69D68C69A.jpeg
Der HP400 ist jetzt nicht riesig, aber es geht trotzdem einiges an Masse rein Menge
06F77AFD-A0C3-4E87-BAEC-4EA74B7572B5.jpeg
Und ich hab artig formschlüssig geladen...
dann habe ich noch Baustellenschilder angebracht und den Apfelbaum beschnitten
-
Gestern: eine Beräumung vorbereitet, d.h. alleine 20 Säcke á 120l mit Klamotten, Kücheninventar etc. gefüllt.; nachmittags dann am Stema noch Bordwandseile für die Heckpendelklappe montiert
-
-
Ich hab heute den 3ten Tag Zeugs ausm Container ausgepackt, weggeräumt, aufgebaut usw.
Endlich das Bett wieder da, unser Esstisch, Stühle, etc.
1 Jahr haben wir die Sachen nicht gesehen, jetzt ist alles wieder beisammen.
Nebenbei grad noch ne zweite Fritzbox als Mesh Repeater eingebunden, endlich im ganzen Haus sehr gutes WLAN.
Ich mach das Bier noch alle und dann gehts ins Bett.
-
Wo ist mein MuscleCar, hoffentlich ists gut ausn Bettkasten rausgegangen?
-
Heute Morgen schon beim Wertstoffhof gewesen und Altholz abgeliefert.
Foto hab ich vergessen, war mir einfach zu kalt.
-
-
Wo ist mein MuscleCar, hoffentlich ists gut ausn Bettkasten rausgegangen?
Muss noch irgendwo in ner Kiste sein...
-
Moin,
heute beim TÜV mit Anhänger gewesen. Ansich nichts besonderes, außer die Frage des Prüfers:
Wo sind denn die Unterlegkeile?
Ich: in der Deichselkiste - geöffnet und gezeigt
Prüfer: dies darf nicht sein, sie gehören in eine entsprechende Vorrichtung AM Anhänger
Ich: ist mir neu, gibt es dazu eine Vorschrift?
Prüfer; die habe ich gerade nicht parat also geht es heute mal so
Meine Frage: gibt es eine solche Vorschrift?
Gruß
-
Meine Frage: gibt es eine solche Vorschrift?
Gruß
Soweit ich weiß heißt es im Gesetzestext.. XY Fahrzeuge müssen damit AUSGERÜSTET sein...also wäre ein Mitführen im Kofferraum wohl nicht Okay...in der Deichselkiste hingegen schon...gehört ja zum Fahrzeug
-
-
Wurde auch schon kontrolliert - auf die Frage, wo sind die Unterlegkeile hab' ich die Tür vom Transporter aufgemacht und zeigte auf die 6 Unterlegkeile, die auf der Radhausverkleidung lagen.
Auf meine Bemerkung: "Die klaut so schnell keiner" nickte er ab und ich konnte weiterfahren
Liegt wohl auch am Wohlwollen des Prüfenden
-
Moin,
heute beim TÜV mit Anhänger gewesen. Ansich nichts besonderes, außer die Frage des Prüfers:
Wo sind denn die Unterlegkeile?
Ich: in der Deichselkiste - geöffnet und gezeigt
Prüfer: dies darf nicht sein, sie gehören in eine entsprechende Vorrichtung AM Anhänger
Ich: ist mir neu, gibt es dazu eine Vorschrift?
Prüfer; die habe ich gerade nicht parat also geht es heute mal so
Meine Frage: gibt es eine solche Vorschrift?
Gruß
ob es die vorschrift gibt?
freg den prüfer in 2 jahren nochmal
wo spaxen die wowa fahrer ihre u-keile hin?
mal schnell gegockelt
Zwei- oder mehrachsige Anhänger – ausgenommen zweiachsige Anhänger mit einem Achsabstand von weniger als 1,0 m – müssen eine
Die nachstehend genannten Kraftfahrzeuge und Anhänger müssen mit Unterlegkeilen ausgerüstet sein. Erforderlich sind mindestens
1.ein Unterlegkeil bei a)Kraftfahrzeugen – ausgenommen Gleiskettenfahrzeuge – mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 4 t, b)zweiachsigen Anhängern – ausgenommen Sattel- und Starrdeichselanhänger (einschließlich Zentralachsanhänger) – mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 750 kg, 2.zwei Unterlegkeile bei a)drei- und mehrachsigen Fahrzeugen, b)Sattelanhängern, c)Starrdeichselanhängern (einschließlich Zentralachsanhängern) mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 750 kg. Unterlegkeile müssen sicher zu handhaben und ausreichend wirksam sein. Sie müssen im oder am Fahrzeug leicht zugänglich mit Halterungen angebracht sein, die ein Verlieren und Klappern ausschließen. Haken oder Ketten dürfen als Halterungen nicht verwendet werden.