Franz Jäger,Berlin ?
Hab ich gesucht, gibt's nicht.
Warum wohl ??
Jetzt spiele ich gerade alle Varianten durch, wie ich den in den 2.Stock kriege.
Oder hat hier jemand eine Treppensteiger für 350kg ???
Franz Jäger,Berlin ?
Hab ich gesucht, gibt's nicht.
Warum wohl ??
Jetzt spiele ich gerade alle Varianten durch, wie ich den in den 2.Stock kriege.
Franz Jäger,Berlin ?
Egon Olsen??😱
Heute bei Hanau einen Tresor geholt.
Aber hoffentlich nicht von der Kuchenblech-Mafia.
Heute weiter das Grundstück aufgeräumt, 4x4m Pflastersteine entfernt und umgestapelt, Granitstufen entfernt, einen Kollegen einen Baum (Felsenbirne) geschenkt und einen Haufen Kleinkram gemacht... ich bin platt.
Achso. Und heute auch noch einen neuen Kirschbaum geholt und eingepflanzt.
Heute durfte Plan B mal etwas Müll zur Deponie fahren.
125 Nm sind echt nicht viel, erst recht mit dem Westfalia hinter..
IMG_20210227_072141_autoscaled.jpg
Und nach etwas Baumfäll- und Wurzelrausreiß-Action hat der Offroader dann noch etwas mehr Frontbeleuchtung bekommen. Ist aber noch nicht fertig. Natürlich fehlt noch was zur Fertigstellung..... und für hinten fehlt auch noch.
Vorhin einen Zwei Stunden Umzug gemacht 😀💪
IMG_20210227_171925_autoscaled.jpgIMG_20210227_171934_autoscaled.jpgIMG_20210227_171916_autoscaled.jpg
...
Hmmm - vielleicht kann ich was organisieren - jedoch frühestens Mitte März
Dafür gibts bei den Traktoren keine Lenk und Ruhezeiten... Auch wird hier (meiner wahrnehmung nach) nicht so aufs Gewicht kontrolliert wie bei LKW´s...
Beides finde ich nicht richtig...
MOMENT!!!
DIe Trecker die ein Schwarzes Kennzeichen haben fahren z.B. auch in Baustellen und dort wird auch kontrolliert und bei den Treckern ist auch ein Tachograf vorgeschrieben.
Richtig !
Und wenn damit für ne Biogasanlage gefahren wird, ist das KEINE Landwirtschaft! Somit Schwarzes Kennzeichen !
Das wäre ja prima, nur Mitte März wäre viel zu früh.
Ok - ich frag mal nach - wenn‘s klappt, werden wir einen gemeinsamen Termin finden
heute Mittag wollte ich nur mal bei der Werkzeugkiste kurz die Reifen waschen, aber wie es so ist, spritzt man dann die vom Auto auch gleich ab, zum Glück, sonst hätte ich das nicht gesehen
so ne kleine 3,5x16er Spax, die ist nicht mal erwachsen, aber hat grad so gereicht durch zu stechen das Miststück
was macht man da wenn man trotzdem weg fahren will?
ne erwachsene Schraube rein, 4,8 x 25, hält und ist dicht
Hey Mani, Spikes sind in D verboten!!
Crazy 🤪 - und das hält ohne Loctite 😂
Alles anzeigenSehr schönes Gespann
Wobei mir immer bei so langen Fahrten ein wenig die Sinnhaftigkeit von Traktoren verschließt.
Wenn man das frontgewicht, den Traktor und die dolli gegen eine Sattelzugmaschine tauschen würde hätte man bestimmt 5t mehr Nutzlast.
Gut bei dem verwendeten Traktor geht's noch. Manchmal sieht man aber auch ähnliche Gespanne wo der Traktor alleine schon anstatt wie hier 9-10 eher schon auf 12 zugeht und dann doch 2t Gewicht dran
Kann mir doch niemand erzählen das man sinnvoll transportieren kann wenn das Gespann dann alleine schon 25t hat
In Irland hat man ein solches Gespann dann vor sich auf der Autobahn...
Glaub’ ich
Muss ich mir merken - ist ein guter Tipp
Spax hab‘ ich (fast) immer im Auto
Nur keinen Kompressor - irgendwie verrecken die bei mir IMMER nach einmaliger Nutzung
Haben wohl alle eine Einschaltdauer deutlich unter 95%
Aaalso 80€ netto sind machbar
plus evtl. Schäden...
Nur mit Rechnung
Anlieferung kost‘ n Kaffee 😉
Handschuhe hab‘ ich im Kofferraum
Spax hab‘ ich (fast) immer im Auto
hab immer eine im Handschuhfach liegen, falls die Schraubenkiste mal nicht dabei ist, weil sie Zuhause oder auf der Baustelle liegt
wichtig, das Gewinde muß bis ans Ende gehen, sonst hält es nicht