Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Okay

    Dafür sind unsere Maschinen leider zu klein :kapitulier::weglach:

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Sie verdient mehr, ist Logistikmeisterin, selbstständige Dozentin....

    Das kenn ich, ist wie mit den jungen Dingern die ihren Chef heiraten..

    Geld und Macht machen sexy, warum soll das bei Männern anders sein😉

  • Hi,

    das ist alles richtig. Und in meiner Wahrnehmung wird heute VIEL mehr für Fahrbarkeit getan als noch vor 10 oder 15 Jahren.

    Zur Haltbarkeit: jeder erzählt mir, wie toll haltbar die Autos früher doch waren

    Ich rede nicht von 10 -15 Jahre alten Autos wenn ich von früher rede.

    Ich denke da eher an 30 - 40 Jahre!

    Alle 2-5 Jahre der komplette Auspuff (v.a. im Kurzstreckenbetrieb).

    Und das ist heuet anders?

    Bei der Pappe die die heute verbauen?

    Wo die Motoren schon gar nicht mehr richtig warm werden.

    Besonders die Turbodiesel.

    Ab dem T5 hat VW einen Zuheitzer eingebaut, weil der Motor nicht mehr genug wärme produziert um noch was für die Heizung abzugeben!

    Aber der Motor verbraucht entschieden weniger Kraftstoff und weniger Abgase. Von der Standheizung ist da nie die Rede!


    Der Dreck von den Vorderrädern hing in den Kotflügelfalzen bis hoch zur Windschutzscheibe,

    Was hast du da fürn Ding gehabt?

    Mein 32 JAhre alter Audi hat schon Innenkotflügel aus Kunststoff.

    Bei 30 Jahre alten Asiaten mag das sein, hab ich nicht so vor Augen.


    Bleiben Motoren 300, 400.000tkm ungeöffnet, haben volle Leistung, volle Kompression.

    HAben bei uns in der Schrauberhalle regelmäßig Autos mit 250 bis 300 K stehen, die abgegeben werden weil die Motoren platt sind.

    Kenne keinen modernen Motor mi der Laufleistung.

    Meist werden die Autos vorher Abgestoßen weil die Maschinen anfangen zu Qualmn oder Öl im Wasser haben!

    Oder noch besser:

    Kette gelängt, weil ja Wartungsfrei, nicht wie ein Zahnriemen, der ja regelmäßig gewechselt werden muss.

    Mir ist der Riemen lieber. Da kommt man halbwegs dran zum Wechseln im gegensatz zur Kette, wo ich den ganzen Motor zerlegen muss!

    Und keine Kette hält 300K!


    Und das bei Wartungsintervallen, die verdoppelt, verdreifacht, vervierfacht sind.

    ZU welchem Preis?

    Früher hat man alee 15K Öl und Filter gewechselt.

    1 Liter Öl um die 5 - 8€.

    Bei den langen Intervallen muss irgendwelche Hochleistungsplörre rein wo der Liter schnell bei 15 - 20€ liegt!

    Ja, Stundenlohn gespart aber beim Öl drei mal draufgelegt.

    Gespart hast du nichts!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Also das mit Auspuff ist definitiv so....

    Die Teile halten ewig!

    Vergleicht doch bitte nicht immer Heute mit Früher, das ist totaler Käse!

    Diese Fahrzeuge sind NICHT vergleichbar :rolleyes:

    Und es gibt DEFINITIV neue Motoren die 300 und mehr auf der Uhr haben.

    Also was soll diese Diskussion

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • sicher??

    oder beginnende sehschwäche?

    oder kosmetikkurs besucht?

    oder trinkst DU ???

    :):)

    Das Konzept nennt sich Liebe.

    Ist komisch, ich weiß ;)

    Aber am besten stellst du dir das so vor:

    Es gibt diesen Traumanhänger, den du schon immer haben wolltest.

    Dann, irgendwann hast du ihn dir tatsächlich gekauft.

    Und zu deiner vollen Begeisterung stellst du dann fest, dass er noch viel besser ist als du gedacht hast. Und mit jeder Fuhre und mit jedem Jahr das vergeht wächst er dir immer mehr ans Herz. :love:

    So ähnlich ist das, verstehst du jetzt?

  • Mein Gott, jetzt hat das echt fast 16 Jahre gedauert, bis mal eine einzige wichtige Erklärung hier im Forum steht!


    DANKE DONKEY!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich glaube, einige von uns sollten sich mal auf Objektophilie untersuchen lassen :D

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Also meine wird auch immer schöner. Auch wenn es erst knappe 3 Jahre sind. ;)

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Ich habe Zubehör für unseren Wohnwagen bestellt: Sackmarkise, Seitenwände, Boiler fürs Warmwasser, Wassertank

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Ich bin jetzt nicht nur Softwareentwickler und Kühlanhängervermieter sondern auch noch Tupper Onkel 8|:D Quasi Tupper Viking

    Bin mal gespannt ob man damit ne Mark machen kann. Dann wird das Geld schön in den nächsten Anhänger investiert. Ich hab da auch schon einen im Auge. :love:

    Wer mich also beim Anhänger unterstützen will und Interesse an Tupperware hat, meldet sich einfach bei mir, kostet kein Geld und tut auch nicht weh. 8o Geht dank Corona übrigens auch wenn ihr nicht aus Elmshorn und Umgebung seid ^^


    Für den Kühler habe ich heute ein neues Diskusschloss für die Deichsel bekommen. Das Originale vom Kastenschloss ist nicht mehr wirklich gut gängig und lässt sich auch mit Öl etc. nicht wirklich dauerhaft zum Flutschen überzeugen.


    PXL_20210224_174601140_autoscaled.jpg

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Heute Gleitlager gewechselt, was für ein Sackgang 🤦‍♂️😂

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöschter Nutzer ()

  • Hehe, ja, aber ob man auch die Partys zusammenbekommt. Noch hat keiner Bock.

    Sobald wieder erlaubt will ich Partys nur für Männer machen, mit Bier und Grill. Mal schauen wie das läuft

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)