Muss ich mir was neues ausdenken....
Hallo
Erst ne neue besorgen. Dann ne Mutter auf die alte schweißen
Muss ich mir was neues ausdenken....
Hallo
Erst ne neue besorgen. Dann ne Mutter auf die alte schweißen
Kältespray daruf?
Ne neue hab ich pauschal immer bei nem neuen Fzg^^
Ich kann auch nicht allzu sehr prügeln - Plastikölwanne.
Kältespray hab ich tatsächlich noch nicht versucht.
Draufschweißen wäre die letzte Lösung..
So sah es beim BMW auch aus, nur brauchte ich mir keine Gedanken zu Ablassschraube machen..., gibt's keine, Einwegwanne mit Dichtung und Filter.
er spricht vom Motoröl, nicht Automatik
Ja, bei der AT ist das so von ZF vorgesehen.
Aber beim Motor eher nicht. "Mal eben" die Ölwanne ab ist da nicht.
Übrigens hab ich die Ablassschraube bei der AT ebenfalls nicht rausbekommen - da ist der Inbus einfach durchs Plastik geschubbert. War wohl länger nicht auf (ist ja eh Einweg)
Oft wird bei den Motoren dann abgesaugt
Das war mein Plan A, daher hab ich son Saugding schon bestellt. Aber mittelfristig will ich die kack Schraube da raus haben^^
Isse denn versenkt oder steht noch was raus? Dann wäre vielleicht ne Gripzange ne alte Naive!
er spricht vom Motoröl, nicht Automatik
???
der 8HP am Durango das ATF getauscht.
Das alte Zeug sah aus wie Motorenaltöl - bloß etwas flüssiger.
Für mich ging's um's Getriebe.
Getriebeöl hat er gewechselt. Dann wollte er noch Motoröl wechseln, aber da geht die Ablassschraube net auf.
Genau richtig.
Naja, also ich hab zunächst mit der offiziellen 13er Nuss drangehangen mit voller Kraft. Da tat sich nix. Bis der Kopf angefangen hat sich in Kleinteile aufzulösen.
Und ich hab auch schon 10min mit Meißel eingeklöppelt. Ich fürchte eine Gripzange wird sich einfach rumdrehen. Aber runder kanns kaum werden, darum könnte mans eigentlich mal versuchen.
Könnte noch lustig werden, bei meinem Glück sprengts dann noch die Plastewanne
Plastikölwanne? Echt jetzt?
Was das fürn Eimer, muss bei mir auf die 'Blacklist'.... Sorry
So isses, wäre nicht die Erste kaputte.
Loch durchbohren und mit ' nem Linksdrill geht wohl nicht ?
Das ist heutzutage gar nicht mehr selten! Gibt's oft...
Loch durchbohren und mit ' nem Linksdrill geht wohl nicht ?
Das möchte ich glaub nicht riskieren. Zumal ich bisher mit Linksausdreher keine positiven Erfahrungen hab. Ist wenn immer abgebrochen. Und so fest wie der Kram ist, sehe ich auch da keine Chance.
Hab auch eine aus Plastik
Schraube auch
Geniale sache
Ich fürchte eine Gripzange wird sich einfach rumdrehen.
Dann hast du das Prinzip der Gripzange nicht verstanden!
Das möchte ich glaub nicht riskieren. Zumal ich bisher mit Linksausdreher keine positiven Erfahrungen hab.
Ich hatte damit schon viel gearbeitet und es ging immer gut. Die Qualität vom Linksdrill muß stimmen, da sind die Unterschiede schon sehr groß und man muß sehr exakt arbeiten, was nur geht, wenn die Stelle gut zugängig ist.
Wenn die so eng ist, dass man sie grad noch zubekommt aber beim Versuch zu drehen es sich trotzdem "leer" dreht, weil (so wie ich es in diesem Fall erwarten würde) sich die Schraube auflöst (weil recht weich), nutzt die beste Gripzange leider wenig.
Obwohl mir die schon manches mal geholfen haben.