Laser ist auch nur ne LED nur eben anders ausgerichtet
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
Wir haben noch kein Wohnmobil mit zwei Schlafzimmern gefunden (Schallisoliert).
Zwar kein WoMo, aber vielleicht wäre der Kleine hier interessant für dich?
-
und zweitens sind Tiere mit Fell bei uns in der Wohnung nicht möglich (Allergie).
Da wäre ein Nacktmull genau das Richtige für euch.
-
-
Laser ist auch nur ne LED nur eben anders ausgerichtet
Wenn ich nachts als Fußgänger unterwegs bin, fällt mir auf, das Neutech-Fahrzeuge am stärksten blenden - muss ich jetzt nachts eine Sonnenbrille aufsetzen oder genügt ein Laserpointer, der den Sensor „Gegenverkehr“ des Fahrzeugführers wirksam trifft...
-
Orangenen Schnee geschaufelt.
Scheiß Klimaerwärmung, jetzt kommt der Schnee schon aus der Sahara.
-
Moderne LED Technik blendet den Gegenverkehr nicht. Vorausgesetzt ist die richtige Einstellung und natürlich ein funktionierendes System. Für Fußgänger wird meines Wissens nicht ab bzw ausgeblendet.
-
-
Zwar kein WoMo, aber vielleicht wäre der Kleine hier interessant für dich?
der hat aber keinen Platz für die Motorräder...
Also: nein passt nicht und passt auch nicht in sie Garage oder auf den Standplatz.
-
Moderne LED Technik blendet den Gegenverkehr nicht.
Unser Mini hat auch LED und da bekommt man pausenlos die Lichthupe vom Gegenverkehr, obwohl das Licht perfekt eingestellt ist. Gleiches auch beim Firmenwagen meiner Frau (Opel Insignia).
-
Ich habe selbst das LED im Astra K und bin noch Nie Angeblendet worden.
Ich bezweifle das es richtig eingestellt ist, denn es muss auch das Einstellgerät LED können!
-
-
Die Fahrzeuge waren schon mehrfach deswegen in der Werkstatt. Alleine weil es uns genervt hat und wir uns von der Richtigkeit überzeugen wollten. Alles im grünen Bereich. Und man selber sieht es ja auch, wenn einer mit LED entgegenkommt.
-
Da ich selbst laufend diese Scheinwerfer bei uns in der Firma einstelle kann ich nur dies vermuten. Und beim einstellen kann man sehr viele Fehler machen...
Abgesehen vom Einstellplatz wo der Pkw steht...
Wir haben nämlich keine Beschwerden
-
Bei der HU gab es ja auch keine Probleme und trotzdem wird aufgeblendet. Für die meisten ist es vielleicht auch nur ungewohnt hell, keine Ahnung. Ich finde es nervt damit zu fahren. Da bevorzuge ich mein Xenon dann doch Oder sogar "nur" die H7 am Passat, denn die ist in 2 Minuten gewechselt.
-
-
Wie schon mal gesagt, es gibt verschiedene Meinungen dazu. Für mich käme nichts anderes mehr in Frage. Am Insignia hab ich es auch nicht und da ist's Nachts eben Dunkel.
Der nächste wird es definitiv wieder haben!
Gruß Mario
-
der Anhänger für die Motorräder ist ja auch schon da
Moooomeeeent...hier muss ich mal reingrätschen, Du musst uuunbediiiingt in Möglichkeiten denken. Das große Problem mit dem vorhandenen Motorradanhänger könnte ich für Dich lösen....
-
Wenn ich nachts als Fußgänger unterwegs bin, fällt mir auf, das Neutech-Fahrzeuge am stärksten blenden - muss ich jetzt nachts eine Sonnenbrille aufsetzen oder genügt ein Laserpointer, der den Sensor „Gegenverkehr“ des Fahrzeugführers wirksam trifft...
Das liegt nicht an den Scheinwerfern sondern am Auge selbst
Der Mensch neigt dazu in Lichtquellen zu schauen
Die LED sind nunmal heller aber Blenden in dem Sinn können sie nicht da streulicht wie bei den Halogen ausgeschlossen ist
-
-
alles was nach oben und zur Seite und nicht auf der Straße ankommt ist Streulicht
-
Moooomeeeent...hier muss ich mal reingrätschen, Du musst uuunbediiiingt in Möglichkeiten denken. Das große Problem mit dem vorhandenen Motorradanhänger könnte ich für Dich lösen....
Nix da, der BMW Anhänger bleibt .
Ist ja auch viel zu gefährlich den zu verkaufen mit der lebensgefährlich beschädigten Rampe, alleine schon wegen der Haftung, das kann Haus Hof Garage Mopped Anhänger und Frau kosten. Gelle?😀
-
-
-
Das liegt nicht an den Scheinwerfern sondern am Auge selbst
Der Mensch neigt dazu in Lichtquellen zu schauen
Die LED sind nunmal heller aber Blenden in dem Sinn können sie nicht da streulicht wie bei den Halogen ausgeschlossen ist
Ja und Nein. Das Problem habe ich auch, wenn ich im Transporter unterwegs bin! Liegt vermutlich an der Sitzhöhe. Beim Auto wirkt es sich nicht so stark aus.
Nur mit Fahrzeug ist es einfach: kurz mal Lichthupe, dann merkt das System, upps und blendet ab. Klappt sogar mit dem Roller.
Dito bei Einmündungen, die nicht im rechten Winkel einmünden, auch da blendet das System nicht ab. Weil es die Scheinwerfer nicht sieht... DIE leuchten ebenfalls in Fahrtrichtung des Verkehrsteilnehmers.
Da helfen auch 100 Erklärungsversuche nix! MEIN Auge entscheidet, wenn es sich geblendet fühlt.
Und als Fußgänger habe ich keine Lichthupe dabei. Noch nicht!
Ach so:
Gilt auch für manche (Baustellen-)Ampeln in LED-Technik - die Dinger sind einfach nur grell. Widerlich grell! Besonders, wenn diese genau auf Augenhöhe montiert sind.
-
Zurück am Auto mussten wir feststellen, dass eine Katze den Westfalia als Wetterschutz auserkoren hatte. Nur mit Mühe konnte ich meine Mädels von einer spontanen Adoption abhalten, die Katze war, kaum waren die Türen offen, nämlich auch gleich mal im Auto und lies sich nur schwer abwimmeln.
kc85
Welchen Teil von Miau hast Du nicht verstanden??