Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • RS-AC 248 vielleicht mal bei nem Bauern nachfragen ob du da ne Fläche zum zwischenlagern von Grünschnitt billig anmieten kannst.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • das sieht doch schon professioneller aus :)


    Das Reiheneinbaunetzgerät lässt leider auf sich warten. dawegen der dicke (achtung wortspiel) "Wattz" von SPS Netzteil.


    das Außenlicht, die Beleuchtung im Treppenhaus und die Beleuchtung im Windfang kann ich nun auch über die Telefonanlage ansteuern. ebenso der noch nicht vorhandene Tagöffner für die Außentüre.


    Zeitgesteuert, aber auch vom Telefon aus kann ich nun die Beleuchtungen ein- und auschalten. ist einfach einladender, wenn ich den Leuten nicht nur die Türe aufmachen sondern auch das Licht anmachen kann.


    IMG_20210114_082846_autoscaled.jpgIMG_20210114_083001_autoscaled.jpg

  • Das kann ich auch alles übers Telefon....

    Aber ohne diesen Aufwand, dank Fritzbox und Fritzfon 8o

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • so...seit 3 Uhr bissel Schnee geschiebt, jetzt gefrühstückt und nun das eigentliche Tagewerk beginnen

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • und wie schaltet die fritzbox die deckenlampe? da muss doch was hardwaremässig installiert sein

  • und wie schaltet die fritzbox die deckenlampe? da muss doch was hardwaremässig installiert sein

    Mit lan Relais


    Aber ich hab bei weitem keinen solchen kabelsalat

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich auch nicht. Ich schalte das Licht noch mit dem Schalter händisch ein und aus.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Ich habs für das Hoflicht.

    Brauchen bzw nutzen tun wirs nicht.:S

    Habe damals beim Umbau mit angeschlossen weil ein Kanal frei war.

    Ansonsten macht alles die Fritzbox, von der Haustüre bis zum Telefon

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • ich hab an 3 Hausecken nen Bewegungsmelder die gehen alle auf ein Licht, dann ist es ums Haus hell, und direkt vor der Haustür ist noch einer extra nur für das Licht vor Haustür und Garage


    das reicht, ich muß nix fernsteuern, für den Rest gibts Lichtschalter

  • Ich muss auch nix fernsteuern aber ich kann es ...

    :biggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Bin auch einer vom alten Schlag, wenn ich Licht brauche muss ich zum Schalter gehen, unbeweglich kann ich dann im Grab sein😉

    Einzig auf dem Hof hab ich verfolgungsscheinwerfer mit bewegungsmelder, die drehen sich in die Richtung wo sich was bewegt!

  • Das sehe ich auch so :thumbup:

    Wie gesagt nutze das ganze auch nicht.

    Aber zu den Fensterhebern... da gibt's schon ne FB, haben fast alle neuen Kfz... nennt sich Komfortschließung ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • RS-AC 248 vielleicht mal bei nem Bauern nachfragen ob du da ne Fläche zum zwischenlagern von Grünschnitt billig anmieten kannst.

    Ne, bestimmt nicht! Den ganzen Kack nochmal anfassen und einladen, nein, never ever!


    Ich Plane langfristig mir einen Kleintrecker zuzulegen, mit Frontlader. Dann lagere ich vielleicht ein paar m³ Brennholz ein. Im Sommer werden die Palettenreste weggeworfen, weil nicht genug Lagerfläche vorhanden ist.


    IMG 457.jpg


    Sowas hier, Vielleicht hat ja jemand von Euch solch ein Gerät und kann was dazu sagen. So könnte ich im Sommer wenn meine Halle ziemlich leer ist mehrere Ladungen dort abschütten und könnte sie einfacher wieder aufladen.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung