Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • lauter Spezialisten hier, mal ne Frage, weil bei meim Herd ist auch schon eine Platte durch, falls sich der Rest auch noch verabschiedet, ich kann aber noch heißes Wasser machen


    Deshalb die Frage


    Legt man die Pizza gleich mit in Topf oder erst wenns Wasser heiß ist?

  • da denke ich auch, kann ich von hier aus schlecht helfen... kann nur sagen - schöne bescherung!


    vor einigen jahren hatten wir am 22. dezember bei uns zuhause, also eigendlich in der straße nen kabelschaden. zwei von 3 phasen tot...


    übrigens genau richtig reagiert!

    gruß, martin

  • Schöne Brezen....

    Aber als ersten Beitrag, in einen Forum für Anhänger über Brezen zu schreiben, find ich nicht so passend...

    Lies doch mal Hier

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Meinem Schwager die Winterreifen auf seinen neu erworbenen Legacy GT montiert :)

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • lauter Spezialisten hier, mal ne Frage, weil bei meim Herd ist auch schon eine Platte durch, falls sich der Rest auch noch verabschiedet, ich kann aber noch heißes Wasser machen


    Deshalb die Frage


    Legt man die Pizza gleich mit in Topf oder erst wenns Wasser heiß ist?

    Besser ist die Pizza nur sanft im Wasserbad erwärmen, schont die Vitamine. Danach mit dem ESGE Zauberstab pürieren und schon paßt die Pizza durch den Strohhalm. Sehr zu empfehlen bei Kieferbruch.

  • Heute....

    ... Auf der Couch die Weihnachtsgans verdaut! :weglach::weglach::weglach:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • heute gab's bei meinen Eltern Grünkohl.... nach Oldenburger Art.... sche.. auf die Kalorien....


    BTT.... den neuen akkufreischneider für Vatern zusammengebastelt....

  • Mein Windenseil ausgerollt und getrocknet. Letzt war Einsatz im Nassen... leider keine Bilder da eher Notfall und musste schnell gehen. Auf jeden Fall mitm 79er Caprice den 88er Chevy S10 V8-Umbau vom gleichen Besitzer geborgen... Wagen sprang nicht mehr an. Vermutlich der Zündverteiler... da der auch nicht selten 7000 rpm gesehen hat und dafür wohl nur grenzwertig ausgelegt ist... hat der wohl sein Geld verdient. Ist zumindest unsere erste Vermutung.


    Bei 'nem Kumpel den hässlichen Kennzeichenhalter entfernt - wieder ein ansehnlicheres Auto mehr auf der Straße.


    neue Tankklappe für den B-Corsa von meinem Bruder geschenkt bekommen :)

    Hoffentlich sind die vom 3- und 5-Türer gleich... weiß das zufällig jemand?! weini?! Ansonsten werd' ichs demnächst selbst herausfinden...

  • heute gab's bei meinen Eltern Grünkohl.... nach Oldenburger Art.... sche.. auf die Kalorien....


    BTT.... den neuen akkufreischneider für Vatern zusammengebastelt....

    von welche Firma ist der Akkufreischneider und wie stark?

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

  • ist der von meinem lieblingsdiscounter.... der mit dem grossen A im logo.... ich muss sagen dass ich bislang mit der akku- serie von ferrex nur gute erfahrungen gemacht habe.... die kreissäge arbeitet sehr präzise... genaue schnitte kein thema... die flex unter dem auto ohne kabel kein thema.... naja bei 10mm material ist sie am keuchen.... niccht rundmaterial sondern eher breit wie 10mal50.... oke ist halt Akku.... aber am meistern sind wir begeistert vom schlagi.... der schlagschrauber ist unterm Auto wirklich gut.... vor ein paar Wochen bei nem E34 den Motor gewechselt.... mein grosser will das Ding nicht mehr missen....


    Und nun halt mal den freischneider mit Scheibe.... mal sehen wie der sich macht....

  • AkkuTechnick muss ja nicht schlecht sein auch wenn es von Discounter kommt, hab zu Hause 2Zylinder Kompressor mit 50 Liter tank von Ferrex bin damit top zufrieden hat gut Dampf, werde im sommer Tornador hollen zum reinigen wird wohl guter test sein. Hab übrigenz von Bauhaus aus Powerworks 60V serie Kettensäge geholt da ich schon durch Powerworks 60v Serie Freischneider Akku und Ladegerät zu hause habe, dachte holle mir noch Akku Kettensäge dazu wurde überrascht was das für Oschi doch ist wegen gewicht inkl 4Ah akku und volle 170ml Kettenöl=O

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

  • neue Tankklappe für den B-Corsa von meinem Bruder geschenkt bekommen :)

    Hoffentlich sind die vom 3- und 5-Türer gleich... weiß das zufällig jemand?! weini?! Ansonsten werd' ichs demnächst selbst herausfinden...

    Soweit mir Infos vorliegen gibt es für den Opel Corsa B zwei Tankklappen

    182788 OPEL oder 182792 OPEL


    Steht nur bei für Schrägheck / Lieferwagen....