Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Wie ist da die Bildqualität? Ich hab heute mit Entsetzen die Cam eines nagelneuen (5 Tage alten) Audi A4 gesehen, da war ich ja total entsetzt. Unscharf, als ob noch ne Folie auf der Cam ist (ist natürlich nicht!) und an den Rändern verzerrt ohne Ende =O

    Also meine Billligcam aus dem Netz funktioniert sehr gut. Das mit dem Fisheye finde ich sehr gut. So sehe ich nicht nur die Anhängerkupplung sondern auch weit genug nach hinten.


    bei dem X6M von Kumpelchen klappt das nicht so toll. Da ist die Stoßstange im Weg. Und selbst wenn es nicht so wäre. Die Karre hat keine Anhängerkupplung...


    Um es mit den Worten der Band Talk Talk zu sagen: Souch a Shame... ♫♪♫


    gruß, Martin

  • Na das ist ja echt heilig! Ich hab mal versucht, das Bild vom Audi zu visualisieren:


    Audi.PNG


    Klassische Tiefgarage: Zwei Plätze, dann ne Säule. Der Audi stand auf dem linken Parkplatz und die Säulen auf der anderen Seite waren bis auf eine wirklich schon alle massiv schräg. Zwar großer Bereich von der Cam erfasst, aber so extrem verzerrt, dass da eigentlich schon keine Rede mehr von nem "Sichtbereich" sein kann.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • So, gerade mit der Zulassungsstelle telefoniert. Online ist die Kennzeichenreservierung nur 14 Tage möglich, Verlängerung auf 6 Monate (eigentlich) nur vor Ort gegen Zahlung der Reservierungsgebühr.

    Ganz unkompliziert wurde mir am Telefon das Kennzeichen länger reserviert. :thumbup:

  • Ich gebe zu, es war nicht heute, sonder schon Anfang der Woche ...

    anhaengerforum.de/gallery/image/2818/


    Kurz vor dem aktuellen LockDown habe ich es noch geschafft die gesammelten Reste des alten Gartenzauns weg zu bringen.


    Unten in der Kiste sind die ganzen Kleinteile und oben das Material was zu lang für die Ladefläche des Kleinen war.

    Die Waage auf der Deponie hat 200kg ausgewiesen.... ich hätte etwas mehr erwartet. Aber gut so, dann war es auch günstiger :)

  • Das sind die Felgen von dem Pajero.

    Die sahen schei**e aus und mussten gestrahlt werden...einem ortsansässigen Betrieb zu geben.

    Und für 50€ pro Felge inklusive Beschichten ....

    Das Wichtigste beim pulvern ist letztlich die gründliche Vorbereitung und die Grundierung!

    Viele Firmen bieten pulvern günstig an und lassen das Grundieren komplett weg. Die Folge sind erste Bläschen nach einem Jahr, meist im Bereich Ventileinsatz.

    Die Pajero Felgen waren von vornherein nicht die Besten (vom Material), obwohl die neu aussahen wie teilverchromt. Letztlich so schlecht, wie meine neuen Felgen.

    Das sieht man aber erst, wenn sie kpl. entlackt sind.

    D.h., rein von der Optik war ganz sicher aus den Pajero Felgen nicht mehr rauszuholen. Aber dafür sehen sie gut aus und wenn's etliche Jahre hält dann ist alles gut. :thumbup:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Die Pajero Felgen waren von vornherein nicht die Besten (vom Material), obwohl die neu aussahen wie teilverchromt. Letztlich so schlecht, wie meine neuen Felgen.

    Die waren noch nie verchromt.

    Sind von nem L040 BJ 1988.

    Die waren schon immer weiß lackiert.

    Hab mich jetzt aber für Perlweiß (RAL 1013) entschieden weil mir das Hardweiß nicht gefällt.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Habe ich auch nicht geschrieben !

    Es gab aber original schwarze, bei denen die Speichen "wie verchromt" aussahen.

    Okay, hatte ich falsch verstanden.

    Kenne die aus der Baureihe nur in Weiß.

    Hatte da noch keine schwarzen von gesehen.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Ich kann da auch nicht mehr allzuviel dazu sagen. War selber von 1990-1991 bei Mitsubishi und da haben wir ettliche gebrauchte auch z.Bsp. aus Neuss geholt, der hatte die Jahreswagen und Firmenfahrzeuge. Und die Begleitfahrzeuge von der Paris - Dakar :thumbup:, leider waren die hier nicht verkäuflich und haben die dann wieder zurück gebracht (sehr leistungsgesteigert und extrem durstig).

    Damals haben wir etliche mit diesen erwähnten Zubehör(?) Felgen ausgeliefert. Sahen Klasse aus und haben sehr schnell gegammelt:P

    Ein Bekannter hat seinen von damals noch als Zugfahrzeug für seine Pferdeanhänger. Der sollte jetzt so bei 32 Jahre alt sein und stirbt wohl doch langsam, wird halt nicht geschont und die Felgen sehen aus, wie verrostete Stahlfelgen. Muß ich mal ein Bild machen, bei Gelegenheit.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • ich hab mir vor mehr als 10jahren alufelgen in silber pulvern lassen

    die sind jetzt auf dem 3. fhrz ohne irgend eine macke ect

    und die sehen überwiegend nur winter

  • Ein Bekannter hat seinen von damals noch als Zugfahrzeug

    Ja, dafür bau ich mir den auch auf.

    Nicht für Pferde, aber um schwere Anhänger zu ziehen.

    Da das nicht so oft vor kommt wollte ich mir kein Daylidriver anschaffen der viel ziehen darf.

    Dafür habe ich jetzt den kleinen Löwen. Der darf dann auch 1,2t ziehen und reicht für die tägliche Fahrt zur Arbeit.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Ich hab vieles gemacht... aber am meisten habe ich mich heute über DHL gefreut, das mein Paket ? früher gekommen ist als angekündigt.

    Dank eines Forumsmitgliedes war dann bei mir heute schon mal kleine Bescherung...dabei steht noch nicht mal der Baum^^

    Danke Seat1L für die Teile... mal sehen ob ich es am Wochenende schaffe die Probe zu montieren.


    FCE05EB2-7735-4804-A7C4-4142079965A8_autoscaled.jpg

  • Auch Audi? Aber Linse ist sauber, hatten wir extra nochmal geschaut!

    Nein, bei meinem Superb.


    Ich hatte mal einen A4 Allroad Bj. 17 oder 18 als Ersatzwagen, da war das Kamerabild auch einwandfrei.

  • Heute von einem Freund zwei geschenkte Standheizungen abgeholt.


    Die kleine ist eine Eberspächer BN2 (2 KW Heizleistung), verbaut z.B. im VW 1600, und die größere eine Eberspächer BN4 (4 KW Heizleistung), verbaut z.B. im im VW Bulli T3, korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege:


    IMG-20201214-WA0011.jpg



    Die Heizungen sind mindestens 40 Jahre alt, so um ca. Bj. 1975.


    Für mich besonders interssant war die kleine 2 KW, die habe ich mir gleich mal vorgenommen. Nun weis man ja nie wie ausgiebig die genutzt worden sind, aber die Sichtprüfung Innen ergab fast Neuzustand, alles sauber, nix verrußt oder so. Die Brennkammer ist wie üblich aus Edelstahl, da passiert nix. Trotzdem erstmal den Feuerlöscher in Bereitschaft gestellt, man weis ja nie...

    Glühkerze geprüft, Gebläsemotor geprüft, ran an eine Batterie und los gings. Leider hatte ich nur eine Eberspächer Dosierpumpe für eine B2L (1,8 KW) Heizung da, aber egal, zum Testen geht sie erstmal.

    Und man glaubt es nicht -ich denke die Heizung war schon mindestens 20 - 30 Jahre nicht mehr in Betrieb- das Dingen sprang zwar etwas zöglich an, aber alle Funktionen sind ok, z.B. Abschalten der Glühkerze und somit auch der Flammwächter, Überhitzungsschutz, automatischer Nachlauf zum Abkühlen nach dem Ausschalten usw...


    Für die große (4 KW) hab ich im Momnent noch keinen Plan, aber auch die werde ich Spaßeshalber mal in Gang bringen.



    Viele Grüße,


    Axel :)

    Anhänger:

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986


    Zugfahrzeuge:

    Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 2018,

    GAZ69 Bj. 1958

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Bei mir war Gestern endlich mal wieder Anhängertime:


    PXL_20201217_193227391.MP_autoscaled.jpg


    Ich bin nach Hamburg gehuscht und habe kostenlose milchige Acrylplatten geholt. 2x1m groß und 2-4mm stark, die Stärke muss ich mal genau messen.


    PXL_20201217_193506641_autoscaled.jpg


    Mal schauen was ich damit anstelle, kommt auch ein bisschen drauf an, wie der Zustand der einzelnen Platten ist. Ein Teil wird sicherlich hinterleuchtet und mit Folie beplottet.


    Außerdem habe ich mich bei der Geschenkeproduktion mal wieder ausgetobt:


    PXL_20201218_000240162.PORTRAIT_autoscaled.jpg


    N Paar Geschenke müssen noch fix fertig bis Weihnachten =O

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Haben uns heute mit dem Thema Skoda Karoq befasst... Leider ist aktuell der 190PS TDI nicht bestellbar... Laut Händler vll wieder zum MJ Wechsel in KW22/2021 :/

    Eduard 3116-4-1OB30-270-P-63 - EZ 03/2021

  • ich habe geholfen, einen Teil der Nordfassade unseres Anwesens einzurüsten.


    Klingt mehr als es ist... wir reden hier von insgesamt 24 Metern Gerüst... die Dachrinne muss ernuert werden. Eigendlich war das für den Herbst geplant, da war ich aber im "Urlaub" auf Station3 :)