Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Das ist nur das Leergewicht, ohne irgendwelche Anbauteile.

    Wer wirklich wissen will wie viel der Anhänger wiegt, muss selbst losfahren und wiegen!

    Bei mir steht das tatsächliche Gewicht drin.

    13 Masse im fahrbereiten Zustand

    13.2 tatsächliche Masse

    Bei mir ne Differenz von 400kg

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Deswegen hab ich den 330 dieses Jahr gekauft. Der Neue kostet viel mehr und hat auch die doofen Touch Pads.

    Ein neueres Auto kaufe ich erst wieder wenn die Retro-Armaturenbretter einbauen, so mit bewegenden Zeigern und komischen Kippschaltern. Die kann man sogar im dunklen ertasten und weiter auf den Verkehr achten! :thumbup:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Das wird noch sehr interessant... ab den 1. Januar werden dann die Großmotorigen PKW auch hoch Versteuert... Geltend für Neuzulassungen.

    Den Karoq kann man als TDI aktuell nur noch mit 110kw bestellen... Den 140kw bekommt man wohl nicht mehr... Nur als TSI

    Eduard 3116-4-1OB30-270-P-63 - EZ 03/2021

  • du willst in die nächste Regierung?


    BTT: bin noch im Home Office.... hab da nen Kunden der mich aufregt.... also heute noch präse machen ehe ich das alles vergesse.... drüber schlafen und morgen fertig stellen.... kann ich morgen Mittag Feierabend machen....

    Nein das nicht :D

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Dacia Jogger Extreme+ 110TCE, EZ: 09/2024

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Das ist doch schon Normal.... Downsizing ist angesag!... Blödsinn :rolleyes:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Alles ein Witz... Kann man sich bei denen bedanken die bei Grün ein Kreuzchen machen in den Städten... Wenn ich in München/Berlin etc wohne brauche ich nicht unbedingt ein eigenes Auto...


    Wenn ich auf dem Land wohne und mit den öffentlichen 4 Stunden brauche oder gar nicht hin komme je nach Tag wofür ich mit dem Auto 15min brauche ist es eben nötig eins zu besitzen...

    Eduard 3116-4-1OB30-270-P-63 - EZ 03/2021

  • Das ist doch schon Normal.... Downsizing ist angesag!... Blödsinn :rolleyes:

    Da kam letztens irgendwo, daß man festgestellt hat, daß ein 3l Sechszylinder sparsamer ist wie ein 1,5l Dreizylinder.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Da kam letztens irgendwo, daß man festgestellt hat, daß ein 3l Sechszylinder sparsamer ist wie ein 1,5l Dreizylinder.

    Und genau deshalb suche ich gerade intensiv nach ersterem. Vorzugsweise Benziner mit LPG oder sehr gern auch Diesel. In Reihe. Und in Blau-Weiß. Jawoll. =)

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • aber ändern können wir das auch nicht... Leider!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Alles ein Witz... Kann man sich bei denen bedanken die bei Grün ein Kreuzchen machen in den Städten... Wenn ich in München/Berlin etc wohne brauche ich nicht unbedingt ein eigenes Auto...

    Die wollen doch nur helfen, und Dir den richtigen Weg zeigen. Fahrradfahren ist gesund, und kostet keine Steuern (zahlen ja die Autofahrer). Auch übers das Essen brauchst Du dir keine Gedanken machen, macht die Partei. Dein Geld ausgeben (Steuern) machen die ganz einfach, ist alles ganz einfach und sooo wichtig und ökologisch dringend erforderlich. Nur die Partei weiss was richtig und gut ist für Dich. Individuelle Freiheit usw. ist unerwünscht und im Ökokollektiv nicht erwünscht. Eigene Meinung auch nicht. Die Partei nimmt dir alle Deine Sorgen,

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • Ob das der richtige Weg ist ????

    Bestimmt, vertraue denen da voll, die haben auch das Standgeräusch bei Motorrädern herangezogen, um Fahrverbote zu verhängen. Die Polizeimotoräder waren auch zu laut. Wohlbemerkt, legal zugelassenen Motoräder, neu und Original. Die wissen genau was sie tun.

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • Das ist auch ein Thema...


    Wegen mir könnten im Sommer 50% der Straßen für Motorräder gesperrt werden.

    Mich nerven die Leute mit ihren manipulierten auspuffanlagen sowas von...


    Gruß Benni

  • Jetzt bin ich reif für heiße Kakao und den Ofen.

    Na so weit ist es hoffentlich noch nicht :)


    Bei mir wurden heute die Flügel des Tores installiert. Tür kommt morgen und der Elektriker am Donnerstag.