Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Wie gut das ganze mit den Terminen klappt hängt auch etwas von der Fahrschule ab.


    Ich habe mich damals angemeldet, die ganzen Unterlagen abgegeben und die Fahrschule hat alles in die Wege geleitet.

    Dann kam der Termin für die Prüfung und in der selben Woche haben wir die paar Fahrstunden abgerissen.


    PS. Für viele Fahrschulen lohnt sich der Aufwand mit dem Anhänger nicht.

    Ein bekannter von mir leiht sich den Anhänger extra aus falls er wirklich mal einen Fahrschüler für BE hat.

    Es ist bekannt das immer weniger junge Leute überhaupt einen Führerschein machen, vorallem in dem Großstädten.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Bei uns nutzen die Fahrschulen ihre Kofferanhänger gleichzeitig als Werbeträger.

    Aber viele sieht man davon auch nicht.

    BE ist hier auch eher im Lländlichen Bereich gefragt.

    Für die Hottehühs!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • kleiner Hinweis noch, mein Neffe machte FS mit 17 und wollte gleich BE mitmachen, ging aber erst mit 18. Also zweimal Kosten und Prüfungsstress.

    Du willst gar nicht wissen was ich 1976 gelöhnt habe?

    und ich 10 jahre früher

    mit sehtest im schulungsraum+8std inkl prüfung

  • Dann kam der Termin für die Prüfung und in der selben Woche haben wir die paar Fahrstunden abgerissen.

    So wars bei mir auch: Prüfungstermin Mo hätte geheissen am Samstag fahren, es war dann Termin am Donnerstag, also bin ich Dienstag + Mittwoch gefahren



    Gestern ist (zumindest in der Halle) nix passiert, heute hab ich dann bei sagenhaften 1,3 Grad den Wandler von Motor 2 abgeschraubt und die Schwungscheibe nebst Kupplung montiert. Das wars für heute. Achsoo, nicht ganz: Schnee geschippt und Salz gestreut hab ich heut schon zweimal und jetzt eben hab ich noch ein bisschen Anzündholz geschnitzt, damit ich den Kamin (im Wohnzimmer) anwerfen kann und auftauen kann.

    Ich habe es noch nicht gemacht, aber so ist der Plan für die nächsten Tage.... Heute noch Getriebe putzen und an den Motor 2 anflanschen, Zahnriemen mit Wasserpumpe wechseln. Anderen Motor 1 und Automatikgetriebe wegräumen und noch zwei Reifen wechseln. Morgen und am Sonntag dann: Schrott-Motor 4 mit Getriebe 3 ausbauen und "neu" vorbereiteten Motor 2 einbauen.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • ist das so schwer?

    erste hilfe online, und dann hast unzählige Ergebnisse

    Anscheinend. :| Danke, klingt gar nicht schlecht. Nachteile:


    1. "erkennen die meisten Behörden die Bescheinigung an" -> also nicht alle = Unsicherheit


    2. "Dieser Kurs ist nicht zur Anerkennung als Ersthelfende Person gemäß DGUV Vorschrift 1 geeignet." (hier nebensächlich)


    Ich speicher mir den Link mal zur Sicherheit und probiere es bei der Fahrschule erstmal ohne Bescheinigung. Falls ich doch eine Bescheinigung brauche, mache ich lieber einen Präsenzkurs, denn der wird definitiv anerkannt und sinnvoller finde ich das auch...

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • also mein damaliger fahrlehrer hat auch LKW angeboten und weil sich für ihn alleine das nicht gelohnt hat, hat er sich den fahrschulzug, ein 12t gliederzug mit zwei anderen mitbewerbern geteilt.


    gruß, martin

  • Ich hab eben das Blinkermodul am Auto getauscht, funzt einwandfrei.

    Jetzt noch die Rücklichter an der Anhänger machen und dann die Rückfahrkamera ans laufen bekommen.

  • Ich hab eben das Blinkermodul am Auto getauscht, funzt einwandfrei.

    Jetzt noch die Rücklichter an der Anhänger machen und dann die Rückfahrkamera ans laufen bekommen.

    versteh ich nicht

    rück-fahr-kamera+ ans" laufen "bringen

    schraub sie doch an:)

  • Ich denke auch, daß es wichtiger ist solch einen Kurs zu belegen, als sich Gedanken zu machen wie man drumrum kommt.

    Man kann selbst schnell Hilfe brauchen und freut sich dann, wenn der Helfende auch etwas Ahnung hat.

    Habe selbst bestimmt schon 10 solcher Lehrgänge gemacht.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • angeblich reichts fürn FS, ich finde es aber auch nicht optimal, geht doch nichts über nen echten Kurs

    Nun ja, bei Corolla ist ja jeder Kontakt unerwünscht. Da muß sogar die Verwaltung Opfer bringen.Möchtst du Mund zu Mund Beatmung bei dir völlig Fremden machen?


    Und in Californien konntest du sogar mal den FS online machen. In vielen Sprachen,natürlich nicht auf Deutsch. Aber ich hab trotzdem bestanden. Obs jetzt noch geht weiß ich nicht.

  • Ich hab natürlich schon einen 1.-Hilfe-Präsenzkurs beim B Führerschein belegt und war auf meiner letzten Arbeitsstätte auch jahrelang Ersthelfer und dementsprechend alle 2 Jahre beim Kurs. Hab halt nur keine Bescheinigung mehr. :|


    Daher finde ich es für mich persönlich unsinnig, nochmal 40-50€ auszugeben, damit sich aufm Amt jemand den Zettel ans Knie nageln kann. Für das Geld hole ich mir lieber paar schöne Ratschenspanngurte...


    Ich berichte, wie es hier vor Ort ausgeht. ;)

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super: