Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • alex8047

    Ich denke nicht... ich hab auch nur gesagt er soll sich checken lassen und zwar komplett... das eins nach dem anderen kommt ist logisch... und wenn’s halt garnicht geht soll er in die Notaufnahme..., aber diese angebliche deutsche Tugend der Selbstzerstörung.... ich geh nicht zum Arzt und es wird schon besser. Wir haben ein prima Gesundheitssystem, aber falscher Stolz ist bei der Gesundheit fehl am Platz.

  • dann geh wenn’s wirklich nicht aushaltbar ist ins nächste Krankenhaus in die Notaufnahme,

    Finde ich unmöglich die Notaufnahme mit Anliegen zu blockieren, die ein Orthopäde auch behandeln kann.

    Abgesehen von dem Spaß mit dem Coronatest wenn du ins Krankenhaus gehst!

    Es sei noch angemerkt, dass ich auch Bandscheibenvorfälle habe und daher auch die Schmerzen kenne.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Finde ich unmöglich die Notaufnahme mit Anliegen zu blockieren, die ein Orthopäde auch behandeln kann.

    Abgesehen von dem Spaß mit dem Coronatest wenn du ins Krankenhaus gehst!

    Es sei noch angemerkt, dass ich auch Bandscheibenvorfälle habe und daher auch die Schmerzen kenne.

    Es gibt erstens unterschiedliche Bandscheibenvorfälle, ich Maße mir nicht an zu sagen ich weiß wie sich jemand fühlt.. aber wenn du nicht mehr in der Lage bist irgendwas zu machen... kann dir auch kein Orthopäde helfen.. ich war geh unfähig, ich konnte nicht mal die einfachsten Dinge mehr machen... z.B. auf Toilette gehen und mir ein Brot machen.... also sehe ich den Notruf und die Notaufnahme als einzige Lösung... und diese Hilflosigkeit wünsche ich niemanden zu erleben.

  • So nun reicht's aber :cursing:

    Hier wird nicht gezankt !

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Leute, tut mir einen Gefallen, es ist super wenn ihr Mitgefühl für Kollegen aus dem forum habt, gerade diese Emphatie fehlt leider in der heutigen zeit viel zu oft.


    Aber bitte lasst uns hier keine medizinischen Empfehlungen aussprechen, dazu ist sicher keiner/wenige ausreichend ausgebildet in diesem forum.


    Wir haben nun schon festgestellt, nicht mal "die gleiche Diagnose" muss das selbe bedeuten.


    Also bitte wieder Anhänger, da sind wir alle fester im sattel.


    Gruß Benni


    PS. Zusätzlich kann ich jedem nur empfehlen mit seinen Gesundheitsdaten vorsichtig umzugehen

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Also bitte wieder Anhänger, da sind wir alle fester im sattel.

    So isses! :guteidee:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • also da ich ja erst ne Rücken OP hinter mir habe, kann ich da auch bisschen was zu sagen


    man kann auch Probleme mit dem Rücken haben OHNE das man dort Schmerzen hat


    bei mir war der Nervenkanal verengt, ich hatte aber im Rücken keinerlei Schmerzen, dafür 24/7 Muskelkater in den Beinen, und zwar extrem, kam kaum mehr Treppen rauf oder runter


    Orthopäde hat mich zwar geröntgt, aber die wirkliche Ursache war da nicht zu erkennen, erst als dann die Zehen taub wurden und ich zum Neurologen geschickt wurde kam raus das meine Nerven keinen Strom mehr durchlassen, dann gings in die Röhre und dann sofort aufn OP Tisch



    Rückenschmerzen hab ich auch manchmal, hat aber dann seltsamerweise nie was mitm Rücken zu tun, sondern mit der Verdauung, wenn ich Verstopfung habe, das scheint bei mir immer die selbe Stelle zu sein wo da sich was bildet was nicht durch passt, dann drückt und zieht das wie wenn mir einer nen Gürtel um Bauch legt und zusammen zieht, aber es tut nur hinten weh, bisschen Abführmittel und alles ist wieder gut


    den Tipp mit der Röhre ist also deshalb garnicht so verkehrt, dort kann man viel mehr erkennen als beim Röntgen oder sonstigen Untersuchungen, und so ein MRT tut nicht weh, ist nur laut aber mit den Kopfhörern gehts und kosten tut das auch nicht so viel


    rund 340 € bei Kassenpatienten, privat zahlt ich 850, aber dein Rücken oder sonstige Körperteile werden es dir danken


    und um beim Thema zu bleiben, jetzt kann ich mein Anhänger auch mal wieder schieben, was vorher nicht mehr ging

  • Ist doch immer so in diesem Fred.

    Wen nicht interessiert, dass jemand seinen Edu waschen musste, ist hier falsch.

    Btw. für´s suchen ist es sch.....

  • PS. Zusätzlich kann ich jedem nur empfehlen mit seinen Gesundheitsdaten vorsichtig umzugehen

    Bin ich, ist allgemein bekannt, dass die Vorfälle bei mir vorliegen.

    Kann ruhig jeder wissen.


    Ach ja, was ich gemacht habe heute:

    Ins Büro gefahren und getan, als ob ich was tu! :lol:

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Ja, aber gleich mit Quarantänestation :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Abstimmung


    Sollen wir ein Krankenzimmer neben der Rezeption einrichten?

    Scheiß Forum, fast alles nur alte Knacker ! 8o

    Logisch, daß da Krankheiten schon an zweiter Stelle kommen.

    Mir reicht es aber wenn meine Mutter zu Besuch ist, da geht's dann immer um nichts anderes. Das nervt !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Tomfred @ Du wirst auch noch älter.....?

    Solange wir noch wissen was es zum Mittag gab........

    Keine Ahnung, ob ich noch älter werde !? Im Moment sieht's ganz schlecht aus. ;(8o

    Kommt darauf wie mich meine Angetraute pflegt und das läßt noch Wünsche offen.

    Wenigstens legt sie sich in die Marderscheiße unter den Hänger, damit ich in Ruhe von innen schrauben kann. Irgendwer muß ja unten die Muttern fest halten. :thumbup:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Abstimmung


    Sollen wir ein Krankenzimmer neben der Rezeption einrichten?

    :ironie:Da brauchen wir aber noch Unterrubriken für die verschiedenen Krankheiten und Fachärzte (auch selbst ernannte) als Moderatoren.

    Vielleicht auch noch einen Spamordner für Hypochonder.

    Vielleich loht es sich auch ein neues Forum dafür zu gründen. :weg::ironie:aus


    Allen Kranken und Angeschlagenen wünsche ich natürlich gute Besserung.

  • Heute Schrott weggefahren. =)

    Herrlich, wie das mitm Pongratz nun auch wieder klappt. :love:


    anh01.jpg


    Erstmal musste ich aber mal wieder meinen "Lieblings" Motorkran quer durchs Dorf ziehen :D:rolleyes:


    anh02.jpg


    anh03.jpg


    anh04.jpg


    Hatte es im Vorhinein zwar schon abgeschätzt aber...:


    anh05.jpg


    BESSER konnte es kaum sein. Der Dacia hat 2396 kg zulässiges Zug-Gesamtgewicht. 1% drüber ist ja wohl mehr als tolerabel... :police:

    War am Ende 540 kg Schrott.


    anh06.jpg


    Und ich muss sagen - wie auch in Bild 3 - diese 3-/4-Punkt-Gurte kann man doch auch zur Sicherung von mehr Sachen als nur Räder/Fahrzeuge nutzen. :biggrins: :cool:


    Gruß Jonas

  • Erstmal musste ich aber mal wieder meinen "Lieblings" Motorkran quer durchs Dorf ziehen

    warum? Kannst den nicht auf'n Pongratz laden?


    Heute Mal wieder ein Motorrad transportiert

    IMG_20201130_174519_autoscaled.jpg

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)