Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • solange andere nicht dadurch behindert/belästigt werden, meinetwegen.


    "Ich bin Sportradfahrer, deswegen darf ich die Strasse blockieren (auch wenn rechts ein neuer Radweg ist)" - "Ich bin Sportboxer..."

    Das ist etwas was ich überhaupt nicht leiden kann...

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ich kann so etwas auch nicht leiden!

    Wo für ist denn der Radweg denn sonnst da?

    Ach so wenn er mit dem Blauen runden Schild ausgewiesen ist muss jeder Radfahrer diesen nutzen! Egal ob Sportradfahrer oder nicht.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Ich kann so etwas auch nicht leiden!

    Wo für ist denn der Radweg denn sonnst da?

    Ach so wenn er mit dem Blauen runden Schild ausgewiesen ist muss jeder Radfahrer diesen nutzen! Egal ob Sportradfahrer oder nicht.


    Es kommt auf die Beschaffenheit des Radweges an... wenn der nicht befahrbar mit dem Rad ist, darf auf die Straße ausgewichen werden.

    Ich fahre in Berlin ein Crossbike, also einen Mix aus Rennrad und Mountainbike, trotz breiterer Reifen als am Rennrad, gibt es Fahrradwege die sich nicht Unfallfrei fahren lassen, dann fahre ich auch auf der Straße, es geht dann halt nicht anders. Allerdings ist das ein Geben und Nehmen, ich überhole keine Autos an der Roten Ampel, nur damit die mich wieder überholen müssen, aber ich nehme mir mein Recht auf die gesamte Fahrspur und es klappt und angehupt bin ich deswegen auch noch nicht...

    wer bei uns allerdings bei intaktem Fahrradweg in der Innenstadt auf der Straße erwischt wird, der zahlt glaub 50€... und unsere Fahrradstreifen sind wirklich gut.

  • Ich fahre in Berlin ein Crossbike, also einen Mix aus Rennrad und Mountainbike, trotz breiterer Reifen als am Rennrad, gibt es Fahrradwege die sich nicht Unfallfrei fahren lassen,

    Crossbike? Aha, also so ein Ding ohne Schutzbleche, Beleuchtung usw, zwar geländetauglich um damit querfeldein zu fahren, aber ein Fahrradweg ist damit nicht unfallfrei zu befahren, ja klar verstehe


    den Fahrradweg würde ich jetzt gerne mal sehen

    aber ich nehme mir mein Recht auf die gesamte Fahrspur

    woher hast Du das Recht die gesamte Fahrspur zu benutzen? Sondergenehmigung?


    §2 STVO sagt

    (2) Es ist möglichst weit rechts zu fahren, nicht nur bei Gegenverkehr, beim Überholtwerden, an Kuppen, in Kurven oder bei Unübersichtlichkeit.


    Sorry, aber so wie du schreibst bist du kein vorbildlicher Radfahrer

  • aber ich nehme mir mein Recht auf die gesamte Fahrspur und es klappt und angehupt bin ich deswegen auch noch nicht...

    Spector87

    "Fahrspur" damit meinst du bestimmt diese neumodischen Radfahrstreifen die immer öfters die "normale" KFZ-Straßennutzung erheblich einschränken und bei leichtem Gegenverkehr jeglichen Überholversuch eines Fahrrades aktiv verhindern. ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Habe gestern die Räder am Auto getauscht. An den Stirnseiten der Bremsscheiben, wo die Belüftungsschlitze sind, ist Rost/Zunder abgeblättert (teilweise 2cm am Stück). Ich habe ihn mit der Vorderseite der Feile entfernt.


    Wie macht ihr das? Lasst ihr das Zeug dran?

    die kante rostet eh wieder vor sich hin. bei dem metallisch blanken gusseiesenteil kein wunder. ich geh in der regel wenn einmal mit der drahtbürste rüber, das reicht aus.


    gruß, martin

  • ich habe heute endlich mal die chinchkabel für meine carhifi fertig verlötet... das ist eben der nachteil bei so einem langen auto wie dem passat. da reichen die üblich zu kaufenden fertigen 5 meter stücke nicht aus :)


    gruß, martin

  • wieso reichen die nicht?

    Die haben beim Omega B Kombi auch gereicht!

    Baut man sowas heutzutage überhaupt noch ein? :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • ich habe heute endlich mal die chinchkabel für meine carhifi fertig verlötet... das ist eben der nachteil bei so einem langen auto wie dem passat. da reichen die üblich zu kaufenden fertigen 5 meter stücke nicht aus :)


    gruß, martin

    ... Dann nimmt man 10m Kabel.

  • Heute das neue Radl ausgeführt - schön war‘s ?

    Dateien

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • schickes gerät.... magura hydroulik bremsen, und wenn ich richtig sehe, roluff 14 Gang Nabe....


    sag mal sehe ich das richtig? rücktritt UND hinterradfelgnbremse? ich persönlich fahr ja lieber mit freilauf nach hinten. aber das ist geschmackssache...


    ich selbst habe ein recht serienmässiges Ghost MTB, die bremsanlage ist nicht mehr orginal mangels ersatzteilverfügbarkeit habe ich von shimano auf ein anderes fabrikat gewechselt. dann habe ich noch einen sportscrosser von conway und ein orginal Stotz E Bike vom typ "Martin"


    ach ja und einen oldtimer hab ich noch, ein erbstück von meiner oma. ein Steinadler damenrad mit Holladnschubkarrenlenker und kaiser wilhelm stempelbremse vorne...


    gruß, martin

  • Glonntaler

    Du hast recht und ich meine Ruhe...


    BTW... Cross steht nicht für geländetauglich sondern für Crossover...und warte die Räder stehen StVO konform beim Händler... und warte Sicherheitsabstand als Zweiradfahrer (egal ob motorisiert oder Pedalantrieb) zum Bordstein... da war irgendwas in der Fahrschule und beim Fahrradführerschein in der Grundschule früher auch..irgendwas mit ausweichen....


    aber egal... alles Fake ... siehe die US Wahl...


    swifty3

    Wenn einer da ist...


    Allen ein schönes Wochenende...

  • Heute das neue Radl ausgeführt - schön war‘s ?

    Blöde Frage: Wieso ist die Rahmengeometrie so komisch ?

    Bin da nicht der Experte, aber sieht irgendwie komisch aus.

    Mein Kumpel hat hier den größten Fahrradhandel und hat mich beraten bezüglich Sitzposition und der einzelnen Körperlinien usw.

    Das haut bei deinem doch niemals hin, oder täuscht die Perspektive !?

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • schickes gerät.... magura hydroulik bremsen, und wenn ich richtig sehe, roluff 14 Gang Nabe....


    sag mal sehe ich das richtig? rücktritt UND hinterradfelgnbremse? ...


    gruß, martin

    Richtig - Rohloff-Nabe - habe lange mit mir gerungen (war ein großer Fehler - die Schaltung ist Mega)

    5 Jahre zu spät gekauft :saint:


    Rohloff-Nabe ist meines Wissens immer ohne Rücktritt - hatte am Vorgänger eine 8-Gang-Nabe von Shimano mit Rücktritt - lief 15 Jahre ohne Probs :thumbup:

    ich selbst habe ein recht serienmässiges Ghost MTB, die bremsanlage ist nicht mehr orginal mangels ersatzteilverfügbarkeit habe ich von shimano auf ein anderes fabrikat gewechselt. dann habe ich noch einen sportscrosser von conway und ein orginal Stotz E Bike vom typ "Martin"


    ach ja und einen oldtimer hab ich noch, ein erbstück von meiner oma. ein Steinadler damenrad mit Holladnschubkarrenlenker und kaiser wilhelm stempelbremse vorne...


    gruß, martin

    So manches Schmuckstück ist bestimmt ein :foto:wert

    wer hat dir den das Radl angedreht? das ist dir doch viel zu klein, oder bist du 2,20 groß?

    ? Ich mir - passt perfekt (181cm)


    :/Vielleicht etwas unglücklich fotografiert - sind 26“er Räder

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Nachtrag: Die AHK wird erst nächste Woche montiert ?

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • und warte Sicherheitsabstand als Zweiradfahrer

    Da ich immer einen vollständigen Spurwechsel oder sehr großen Abstand beim Überholen von Fahrradfahrer (alle Zweiradfahrer) anstrebe, habe ich gerade nachgelesen:


    "Beim Überholen muss ein ausreichender Seitenabstand zu den anderen Verkehrsteilnehmern eingehalten werden. Beim Überholen mit Kraftfahrzeugen von .......... Rad Fahrenden ...... beträgt der ausreichende Seitenabstand innerorts mindestens 1,5 m und ausserorts mindestens 2 m."


    Somit sind innerorts bei uns kaum noch ungehinderte Überholungen von Fahrradfahrer möglich.


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Vielleicht etwas unglücklich fotografiert - sind 26“er Räder

    das ist nicht unglücklich fotografiert, der Rahmen ist für Kinder


    mir ist das sofort aufgefallen an der ewig langen Sattelstütze und dem extra hohem Lenkervorbau


    was ist das für eine Rahmengröße? tippe auf 50 - 52



    ich hatte auch mal so ein 26er, war auch viel zu klein, klar konnte man damit fahren, aber auf Dauer hat es kein Spass gemacht, nur Schmerzen, bergab hatte ich immer Angst das ich vorne drüber falle


    aber Geschenkt wars ok


    bulls klein.jpg


    letztes Jahr hab ich nochmal eins bekommen, gleiche Reifengröße aber viel größerer Rahmen


    damit kann man fahren


    Bulls groß.jpg


    wenn ich heute nochmal aufs alte steige, meine ich das ist ein 24er Kinderrad



    bin anscheinend nicht der einzige dem das aufgefallen ist

    Blöde Frage: Wieso ist die Rahmengeometrie so komisch ?

    Bin da nicht der Experte, aber sieht irgendwie komisch aus.

    Mein Kumpel hat hier den größten Fahrradhandel und hat mich beraten bezüglich Sitzposition und der einzelnen Körperlinien usw.

    Das haut bei deinem doch niemals hin,

  • Gut getippt - 50er Rahmen - ist recht handlich ;)

    Wendekreis 2Meter 8o

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022