Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Alles Gute nachträglich zum Geburtstag an alle....


    Hoffe, niemand jetzt vergessen zu haben.

  • danke für die Glückwünsche, ist aber schon a paar Tage her


    es gibt ja noch ein paar die im Oktober hatten, Steffen und Bikerin glaub ich und noch wer


    euch auch alles Gute nachträglich

    Der goldene Oktober hat manche Frucht (oder Früchtchen) reifen lassen 8)8)8)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Der goldene Oktober hat manche Frucht (oder Früchtchen) reifen lassen 8)8)8)

    naja, wohl eher der kalte Januar...


    btt: vielzuviel eingekauft, alles reingeschleppt, und zum zigten Mal mir geschworen, in einem Jahr umgezogen zu sein.......

  • danke für die Glückwünsche, ist aber schon a paar Tage her


    es gibt ja noch ein paar die im Oktober hatten, Steffen und Bikerin glaub ich und noch wer


    euch auch alles Gute nachträglich

    Ich hab am 26.09. gehabt.

    Jens und Patrick hast du im Oktober noch vergessen.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Ich hatte im April... somit... nein - und danke. :*

    Ich hatte auch im April, bin aber niemanden böse zwecks vergessen oder nicht gewusst. Alles ok:anstoss:

    Den Burzeltagskinder noch alles Gute nachträglich :anstoss::sauforgie:

    Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t


    Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...

  • und zum zigten Mal mir geschworen, in einem Jahr umgezogen zu sein.......


    Ich habe mir beim Einzug schon geschworen, nur noch ein einziges Mal umzuziehen.
    Also entweder direkt unter die Erde oder mit nem Umweg übers Altenheim, den ich dann aber hoffentlich nicht mehr wirklich mitbekomme...


    So viel Sche... zum Einräumen/Umräumen/Aufräumen und das ist zwischenzeitlich noch VIEEEEEEEEEEL mehr geworden :biggrins:



    Zum Thema: gestern Abend nach Feierabend noch am Ka weitergemacht und den Stoßdämpfer aus dem Achsschenkel gelöst, am Domlager oben auch die Verschraubung geöffnet bekommen (da muss man die Gewindestange vom Stoßdämpfer mit einem Inbus gegenhalten zum Öffnen der Mutter am Dom) und dann letztlich an der Koppelstange vom Stabi gescheitert... :mad:
    Da hats den inneren Inbus zum Gegenhalten rundgedreht und somit bekomme ich die Mutter nicht auf, weil sich der Kugelkopf auf der anderen Seite mitdreht.
    Werde es heute mit ner dicken WaPu Zange versuchen und wenn das auch nicht geht, dann wird die Koppelstange eben durchgeflext.
    Neu muss sie eh, bekomme das ja so nicht mehr fest.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • (da muss man die Gewindestange vom Stoßdämpfer mit einem Inbus gegenhalten zum Öffnen der Mutter am Dom)

    Normal!

    Ist in 90% der Fälle die ich hatte so.


    Quäl dich nicht mit der Zange und der Koppelstange.

    Schneid die gleich durch wenn sie eh neu kommt! ;)

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Eddi hat den TÜV mit Bravour überstanden.

    Was mich ein bisschen wunder ist das in den 4 Jahren und geschätzten 8.000 km nicht einmal die Bremse nachgestellt werden musste.

    Anscheinend wirkt sich mein Fahrstiel auf die Anhängerbremse auch aus. :biggrins:

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Normal!

    Ist in 90% der Fälle die ich hatte so.


    Ich sollte vielleicht dazu erklären, dass ich meine Texte so schreibe, dass auch Nichtschrauber mir folgen können. :super:
    Liest sich dann vermutlich so, als wäre ich auch eher der Nichtschrauber - aber so ist es glücklicherweise(?) nicht :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • So viel Sche... zum Einräumen/Umräumen/Aufräumen und das ist zwischenzeitlich noch VIEEEEEEEEEEL mehr geworden :biggrins:

    ja, da hast Du völlig Recht - aber wenn sich, wie hier, die Umgebung von "nichtsodoll" nach "extrem $Fäkalienwort" 'entwickelt', steht auch eine langjährige Wohnung schnell zur Disposition :/

  • Umgebung = Nachbarn / Wohnviertel?

    Da bin ich hier "aufm Land" (nicht ganz am Ar... der Welt, aber man sieht die Kimme von hier aus :biggrins:) relativ gut dran.

    Ich habe nur 3 direkte Nachbarn von denen der am nächsten dran wohnende schon 40m entfernt ist.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Umgebung = Nachbarn / Wohnviertel?

    Da bin ich hier "aufm Land" (nicht ganz am Ar... der Welt, aber man sieht die Kimme von hier aus :biggrins:) relativ gut dran.

    Ich habe nur 3 direkte Nachbarn von denen der am nächsten dran wohnende schon 40m entfernt ist.

    ja, genau.


    Ein Träumchen, wahrscheinlich auch noch mit entsprechend viiiel Platz (u.a. für Anhänger ;))... *seuftz*

  • ja, genau.


    Ein Träumchen, wahrscheinlich auch noch mit entsprechend viiiel Platz (u.a. für Anhänger ;))... *seuftz*

    Hat aber auch nachteile, du brauchst u U mehr Zeit wenn du was suchst.?


    BtT wir haben heute neue Persos beantragt. Das ist ja wie im Hochsicherheitsknast. Meine Güte! Wo soll das noch hinführen......

  • Hat aber auch nachteile, du brauchst u U mehr Zeit wenn du was suchst.?

    och, bei vielzuviel Sachen auf vielzuwenig m2 sucht (und vor allem umpackt) man auch seeehr lange, glaub's mir :)


    ja, neuer Perso steht auch noch an, immerhin darf man ja noch eigene Fotos mitbringen, und muss nicht dort im Automaten....... *schauder*