Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Heute den neuen Anhänger bei Blyss in Dorsten abgeholt und 150 km nach Hause kutschiert. :)

    Anhänger-001.jpg

    Langsam verlier ich die Geduld?

    Seit zwei Stunden ...nix!!

    Abendbrot und Corronasondersendung vorbei, und??

    Was war jetzt? Übergabe in Ordnung?

    Einweisung, praktische Vorführung??

    Zubehör gekauft?

    Wie ist das Fahrverhalten mit den 10 Zöllern im Vergleich zu den 8 zöllern des Stema?

    Klappergeräusche?

    Schon mal selbst ge und entklappt?


    Fragen über fragen und keine Antwort.


    Komm du mal im unsere Gegend und hab Durst und willst aus meinem Klo Wasser saufen, nix da!?












    Bei mir gibts nur Kaffee und (alkoholfreies) Bier??

  • Heute den neuen Anhänger bei Blyss in Dorsten abgeholt und 150 km nach Hause kutschiert. :)

    Anhänger-001.jpg

    Na dann viel Spaß damit und viele Knitterfrei Kilometer!

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • ^^^^^^


    Musst Du bis morgen warten. Es ist immer noch viel am neuen Haus zu tun, die Frau braucht ihre Zuwendung und vom Hund ganz zu schweigen.


    Morgen kommen Bilder und Bericht in meinem Thread.

    Skoda Kodiaq 4x4; Knaus Südwind Silver Selection 460EU; Blyss Transformer 75


    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele!

  • Heute meinen Astra H verkauft... 8)

    Wird morgen schon abgeholt....

    Jetzt muss der Corsa noch weg und ab sofort bin ich auf der suche nach was neuen ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Gut,wenn du nach einer langen Arbeitswoche im Dienste der Zitronenfalter und Juchtenkäfer noch die Kraft dazu hast sei dir vergeben. Aber nicht daß das hier im Forum einreißt?

  • .... Kennst mich doch gar nicht. ?


    So schlimm ist es nicht.

    gut getarnt ;p - nee, geht wirklich, aber rein nach der Beschreibung, zusammen mit meiner Phantasie - uiuiui...


    btt mal wieder: superleckeres Geburtstagessen gehabt, und zuviel Bier... Trotzdem ist ÖPNV blöd :(

  • das ist jetzt aber wirklich negative Stützlast!

    :/ Deshalb die verstärkten Federn - bringen pro Seite mind. 500kg - dann wird die TraPo-Hinterachse niemals die Haftung verlieren8)8)8)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Heute Vormitag laufen auf NDR 2 Hits der 90er.

    Zwar nicht ganz stilecht, aber es darf der CAPRI ran. Hergestellt vom "VEB Goldpfeil Hartmannsdorf" 1961, also genauso alt wie ich:


    mini-20201017_093322.jpg


    Es handelt sich um ein Röhrengerät, das auch UKW-Stereo kann. In vielen anderen ähnlichen Radios war kein Stereodecoder vorgesehen und sie konnten nur Schallplatten o.ä. in Stereo wiedergeben.

    UKW-Stereo Radios sind daher eher selten und somit nicht billig, weil bei Einführung des Stereorundfunks in Deutschland, schon die Transistortechnik in den Startlöchern stand und die Röhrenradio Ära zu Ende ging.


    Das Gerät wurde von mir komplett überholt und spielt wie am ersten Tag. Selten und teuer sind die Anzeigeröhren (Magisches Auge), die hier einen veränderlichen Leuchtbalken zur Abstimmanzeige haben (über dem linken Drehknopf). Da legt man schnell mal 80 Euro für eine hin.

    Zu allem Übel hat der Capri zwei davon, die zweite dient der Stereoanzeige (rechts neben dem rechten Drehknopf), hier wird nur ein kleines Kästchen zur Anzeige genutzt, der Rest der Röhre ist verdeckt.


    Hier noch ein Bild vom restaurierten Innenleben:


    mini-P1060887.JPG


    Das Gehäuse ist rammelvoll.

    Ganz links der Stereodecoder, in der Mitte UKW-Tuner, Langwelle, Mittelwelle, Kurzwelle und Zwischenfrequenzgedöhns, rechts die NF-Verstärker (für die Lautsprecher) ganz rechts die Stromversorgung. Oben klar, die vier Lautsprecher.

    Das Radio hat einen sehr guten Klang mit klaren Höhen und satten Bässen. Macht einfach nur Spass...



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Das Gerät wurde von mir komplett überholt und spielt wie am ersten Tag.

    Axel

    Wenn du dich für alte Unterhaltungsgeräte interessierst, dann könnte diese

    Seite im Netz für dich nützlich sein. Vielleicht kennst du sie auch schon.


    HiFi Archiv


    Swifty


    Übrigens. ich durchsuche gerne diese alten Kataloge, Unterlagen und Werbeblätter und habe da praktisch alle Unterhaltungsgeräte meiner Eltern und auch meine/unsere gefunden. Interessant sind die Preislisten in DM. Neu sind die HiFi-Zeitungen und alte HörZu-Ausgaben zum Erinnern.

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • *seuftz* ja das waren noch Zeiten...


    Heutzutage ist da ein DAB+ drin, das Gehäuse noch genauso gross (der Optik wegen), der Inhalt passt auf eine Platine in Grösse einer Briefmarke, das komplette Gerät wiegt 228,5g - und die verbauten Brüllwürfel sind jeglich weder Qualität...

  • gut getarnt ;p - nee, geht wirklich, aber rein nach der Beschreibung, zusammen mit meiner Phantasie - uiuiui...


    btt mal wieder: superleckeres Geburtstagessen gehabt, und zuviel Bier... Trotzdem ist ÖPNV blöd :(

    ... Deine Phantasie ?.


    "egal"