Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Also ich bin gestern 10 bis 20x mit Anhänger mit 80 km/h problemlos auf die Autobahn aufgefahren. Und es war nicht gerade leer und die Autofahrer haben nicht die Spur für mich gewechselt...

    Wenn ich sehe das Leute auf Autobahn auffahre wollen wenn es möglich ist und von hinten keiner angerauscht kommt mit überhöhte geschwindigkeit wechsle ich von mir selber auf linke Spur muss dann nicht unnötig abbremsen und gehe solche Hirnverbrannten aus dem weg solange ich nicht hinter mir Anhänger ziehe dann siehts etwas anders aus dann ist nicht mal eben nicht mehr so einfach mit beschleunigung.

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

  • Ich habe gerade etwas geschrieben, die Tinte war noch nicht ganz trocken, da war es auch schon wieder verschwunden.

    Magie, die geheime Kunst übersinnliche Kräfte für sich dienstbar machen zu können.

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • 20200921_184324_autoscaled.jpg


    Uups... :weg:


    Obwohl, für Feldbeladung durch den Hächsler ganz gut getroffen ;).



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Wenn ich sehe das Leute auf Autobahn auffahre wollen wenn es möglich ist und von hinten keiner angerauscht kommt mit überhöhte geschwindigkeit wechsle ich von mir selber auf linke Spur muss dann nicht unnötig abbremsen und gehe solche Hirnverbrannten aus dem weg solange ich nicht hinter mir Anhänger ziehe dann siehts etwas anders aus dann ist nicht mal eben nicht mehr so einfach mit beschleunigung.

    Tut mir leid, den "Satz" verstehe ich nicht, trotz mehrmals lesen ! :/

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Moin,

    ich habe es so verstanden:

    Wenn die linke Spur frei ist fährt er rüber um Platz zumachen.

    Gruß

    P.s. genau das ist das Problem: viele meinen die Spur sei frei und schätzen die Geschwindigkeit falsch ein

  • Community Statistiken



    Themen
    10.008
    Beiträge
    158.105
    Bilder
    1.726
    Videos
    15

    Mitglieder
    18.793
    Meiste Benutzer online
    18.909

    Neuestes Mitglied



    Die Statistik ist irgendwie komisch !?

    Itgendwann waren mal alle Mitglieder online und einige Gäste ??

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Andererseits muß am Ende des Beschleunigungsstreifens angehalten werden, wenn das Einordnen auf die Autobahn nicht möglich ist. Allerdings muß dann schon einiges schief gelaufen sein...

    absolut falsch

    angehalten werden darf nur bei einer panne,deshalb pannenstreifen

  • absolut falsch

    angehalten werden darf nur bei einer panne,deshalb pannenstreifen

    Leider bist du da auf dem Holzweg.


    Als ich meinen Führerschein vor über 15 Jahren gemacht habe durfte man noch auf dem Standstreifen weiter beschleunigen.

    Als ich dann 2014 auf BE erweitert habe durfte man das schon nicht mehr.

    Fand ich mit dem 1,6er Diesel-Golf mit Pferdeanhänger nicht so toll, warbei einer vollen Autobahn kein Spaß...


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • absolut falsch

    angehalten werden darf nur bei einer panne,deshalb pannenstreifen

    das ist RICHTIG, das am ENDE des BESCHLEUNIGUNGSSTREIFEN angehalten werden muß



    ist das Absicht von Dir das Du zur Zeit nur son Blödsinn postest, oder kapierst Du die Sachen nicht die andere schreiben?


    mir fällt schon seit ein paar Tagen auf das du nur Unwahrheiten postet und hier ständig die Dinge verdrehst


    wenn Du sonst nichts brauchbares schreiben kannst, dann lass es einfach

  • Ihr redet mal vom Beschleunigungsstreifen und mal vom Pannenstreifen.

    Blödsinn verbreiten hier mehrere.

    Das "richtige" Verhalten ist letztlich auch situationsabhängig.

    Ob erlaubt, oder nicht, ich würde auf dem Standstreifen lieber weiter beschleunigen statt anhalten.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ihr redet mal vom Beschleunigungsstreifen und mal vom Pannenstreifen.

    Blödsinn verbreiten hier mehrere.

    Das "richtige" Verhalten ist letztlich auch situationsabhängig.

    Ob erlaubt, oder nicht, ich würde auf dem Standstreifen lieber weiter beschleunigen statt anhalten.

    Natürlich wirst du das in der Praxis machen.


    Aber rein rechtlich musst du anhalten am Ende des "Beschleunigungsstreifens".

    Auch wenn du dann trotzdem über den Standstreifen neu starten musst ?


    Also wie gesagt im Zweifel weiter fahren.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Manchmal gehts halt nicht anders.
    Hatte kürzlich den Fall, dass der Auffahrtstreifen stark verkürzt war (wegen Baustelle).
    Hat aber den Vorteil: in der Baustelle ist nur 60 erlaubt - also schafft man es dennoch, sich einzuordnen, theoretisch zumindest.


    Nun folgender Fall, nicht ausgedacht sondern selber so erlebt.


    Ich will auf die Autobahn (mit dem Tema und Bauschutt) und vor mir ein Fahrzeug ebenfalls mit Anhänger (750kg Hoppser).

    Der Beschleunigungsstreifen endet nach kurzer Zeit in Form einer Absperrung/mobile Barrierewand - also weiterfahren ist da nicht :biggrins:


    Der vor mir fährt also rauf, anstatt richtig Gas zu geben bremst er aber, weil natürlich Verkehr auf der Autobahn herrscht.
    In der Baustelle gibt es 2 Spuren, die linke ist mit 2m relativ eng weswegen dort kaum jemand fährt. Also fahren alle rechts.


    Der auf der Autobahn "meint" es gut und bremst(!) um den Auffädelden einfahren zu lassen - der rallt das aber nicht und bremst ebenfalls bis Schritttempo.

    Ich dahinter gezwungenermaßen auch.

    Der auf der Autobahn HÄLT AN(!!!) damit der vor mir nun mit Schrittempo draufschleichen kann.

    Ich stand dann neben dem, der auf der Autobahn angehalten hat und habe ihn weitergewunken, weil es sich dahinter schon anfing zu stauen und damit einfach keiner rechnet =O


    Nach ner kurzen Wartezeit floss der Verkehr dann wieder und ich konnte mit Vollgas (was nicht viel ist bei nem 163PS ML und etwas über 5to Gesamtzuggewicht) dann einfädeln.


    Also in so ner Situation musst du als Hinterherfahrender einfach anhalten, geht nicht anders.

    Der auf der Autobahn hätte aber nicht halten dürfen - das war echt gefährlich...

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • ich weiß auch, dass das jetzt nicht nur heute betrifft aber ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich (noch) nicht tot bin!


    mitte juni habe ich auf schmerzhafte weise erfahren, dass der reibwiderstand zwischen den füßen der leiter und dem betonboden eine duchaus relevante größe ist...


    im ergebnis diente mein rechter fuß als stoßdämpfer zwischen den holmen oder und sprossen der leiter und dem betonboden. klar, dass da irgendwas nachgeben musste....


    nun, nach einer not-op in siegen, einem anschließenden 4wöchigen Krankenhausaufenthalt samt zwei weiteren Eingriffen und einer Reha bin ich mittlerweile wieder so weit. dass ich auf eigenenen beinen stehe.


    liebe grüße, martin

  • 8|8|8| Was machst du denn für hässliche Sachen?? Sowas tut man doch net!




    So entstehen Staus in den Baustellen und man braucht drei Stunden länger für eine Strecke von 30 min.! ||

    Ich hatte gestern das Vergnügen, dass knapp vor mir ne Asphaltfräse auf die Autobahn gefahren ist. Leider ohne Tieflader, dafür mit Polizei-Eskorte. War zwar nur knapp 1km, bis die in die eigentliche Baustelle eingebogen ist, aber 1km bei Schrittgeschwindigkeit (in schmaler Baustellenspur) dauert hat trotzdem ne Weile.... ;(

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Nach ner kurzen Wartezeit floss der Verkehr dann wieder und ich konnte mit Vollgas (was nicht viel ist bei nem 163PS ML und etwas über 5to Gesamtzuggewicht) dann einfädeln.


    Also in so ner Situation musst du als Hinterherfahrender einfach anhalten, geht nicht anders.

    Der auf der Autobahn hätte aber nicht halten dürfen - das war echt gefährlich...

    Moin,

    der Stau war vermutlich weiter hinten...

    BTW der Fehler ist klar geworden, der zu der Zuspitzung dieser Situation geführt hat, oder?

    Gruß


  • da habt ihr leider recht

    mein lappen ist da etwas älter

    da man hier aber nicht irren darf laut glonntaler

    werd ich mich hier verabschieden

    hab ja nur nen kleinwagen mit 750kg anhänger

    ade