Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Moin Jens

    Mir hat ein Fliesenleger gesagt die machen das ohne Muster....

    Fliese an Fliese und mit den Rest wieder beginnen...

    Sieht gut aus haben wir im Erdgeschoss so gemacht

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mario das nennt sich Wilder Versatz

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Moin Jens

    Mir hat ein Fliesenleger gesagt die machen das ohne Muster....

    Fliese an Fliese und mit den Rest wieder beginnen...

    Sieht gut aus haben wir im Erdgeschoss so gemacht

    Gruß Mario

    Hat mir mein Fliesenleger auch gesagt...

    Kann mich derzeit aber noch nicht so richtig mit anfreunden ?(...

  • 15x60 wär doch auch ein feines Maß für ein Fischgrätenmuster?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hast halt wenig bis gar keinen Verschnitt... :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Chic! :super: Finde Fliesen in Holzoptik eh total geil :biggrins:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hab bei mir im Bad auch Wilden Versatz.

    Nach 2 Wochen schaut man eh nicht mehr aufs Muster ^^

    Genau so ist es...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Kommt aufs Muster an - wir haben quasi auch "wilden Versatz" - aber mit Sollnhofner Platten im Naturbruch-Format. Da is jede Platte ein Unikat und bei jedem Duschen entdeck ich nochwas, was ich vorher noch nicht gesehen habe :)


    Dusche_autoscaled.jpg

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hat mir mein Fliesenleger auch gesagt...

    Kann mich derzeit aber noch nicht so richtig mit anfreunden ?(...

    Hat unser Fliesenleger auch gesagt.
    Er hat angefangen die Fliesen auszulegen, noch nicht kleben (wir haben zwei Breiten, 20 +30).


    Dann ist er wieder auf uns zugekommen und hat gemeint es würde ihm nicht gefallen und einen alternativen Vorschlag gemacht.

    Die Stöße wiederhole sich jetzt jede 3 Reihe.


    Gefällt uns gut und der Verschnitt war gering.

  • Kommt aufs Muster an - wir haben quasi auch "wilden Versatz" - aber mit Sollnhofner Platten im Naturbruch-Format. Da is jede Platte ein Unikat und bei jedem Duschen entdeck ich nochwas, was ich vorher noch nicht gesehen habe :)


    Dusche_autoscaled.jpg

    Kann das Dreck sein? :)

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Ich habe am Wochenende unseren Rasenmäher repariert. Die Ladespule im Briggs&Stratton funktionierte nicht. Daher war regelmâßig die Batterie platt. Nur den Regler auszutauschen half nicht. Also mußte am Wochenende die Schwungscheibe runter. Spule ausgetauscht. Jetzt lädt er wieder. Ein Volt-/Amperemeter bau ich aber noch ein. Verkabelt ist es schon. Muß nur noch ein passendes Loch in das Armaturenbrett sägen. Dann habe ich am Samstag wieder was zu tun :)

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Weil wir das Thema kürzlich hatten:

    Ich habe mal nach dem Sturm heute Nacht das Laub aus unserer Einfahrt (ca. 150 Quadrahtmeter) weggeblasen und einen Akku-Laubbläser getestet.

    Der zum Testen zur Verfügung gestellte Stihl BGA 56 vom örtlichen Händler hat ordentlich Power und der mittlere Akku reicht auch, zudem ist das Teil extrem leise und die Betriebsdauer beträgt so ungefähr 25min.

    Morgen hole ich mir einen neuen BGA 57... und austauschbare Akkus von anderen Geräten habe ich auch noch im Einsatz.

    Kann man empfehlen!