Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Ich habe mir heute den stärksten Rückentragbaren Laubbläser gekauft den es gibt. Stihl BR 800 E-C

    Jetzt kann der Herbst kommen. Der ist so extrem, wenn den aufm Rücken hast, musst vom Gas gehen, um die Gehrichtung zu ändern, so sehr verstärkt das drehende Schaufelrad im Inneren die Gehrichtung!


    Der Hof ist jetzt in 2 Minuten sauber.


    IMG_20200820_162424_autoscaled.jpgIMG_20200820_162445_autoscaled.jpg


    Ist allerdings ein Vorführgerät. 6 Monate alt. Dafür nur 500€ statt 900€


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Coole Sache..

    Noch schneller geht's, wennste Dich auf ein Skateboard stellst :weglach::weglach:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich bin heute zum Gebrauchtwagenhändler zurück und habe den Merc nach 5 Tagen als Eigentümer zur Reparatur abgegeben. Der C350e lädt nicht... Jetzt fahre ich einen stinkenden (wirklich) Golf.

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Coole Sache..

    Noch schneller geht's, wennste Dich auf ein Skateboard stellst :weglach::weglach:

    Werde ich von der kleinen Nebenan borgen! In der Ebene wirst schon vorwärts kommen damit! Laut Unterlagen erzeugt er eine Windgeschwindigkeit von 97m/s. Das sind fast 360 km/h!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Andy....

    Jetzt hast Deinen Spitznamen... Raketenandy :weglach: :anstoss:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Kann ich gut mit leben!


    Hauptsache ich bekommen meinen Hof schneller sauber als sonst. Gestern hatte ich mit meinem Hobby Laubbläser versucht den Hof und Einfahrt sauber zu machen. Darüber kam mein Nachbar nach Hause, der das gleiche Stihl Gebläse hat. Der ist Hauptberuflich im Gartenbau unterwegs. Augenblick, ich zeig Dir wie das geht, sagte er zu mir! Ich hatte das Gefühl das gleich die Autos in den Wald geblasen werden. So habe ich dann mal im Internet danach gesucht. Musste heute nur 150 km dafür fahren um es abzuholen. Man muss den Unterschied Hobbygeräte / Profigeräte neidlos zugeben.


    Andreas alias Rocketman

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Wie berechnest du denn Laubentsorgung? Bisher nach Stunden? Dann war die Investition schlecht für's Geschäft...

    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöschter Nutzer ()

  • Gerade mal vom Tohaco ein Bild bei Nacht gemacht....

    Also sprich mit Beleuchtung ;)....

  • Wie berechnest du denn Laubentsorgung? Bisher nach Stunden? Dann war die Investition schlecht für's Geschäft...

    ;)

    Nach Aufwand. Also bisher war auf Wiesen harken angesagt. Da kann das auch schon mal 150€ und auch mehr kosten das Grundstück zu entlauben. Mit An und Abfahrt und Gebühr Wertstoffhof. Ich fahre ja auch nicht überall hin, sondern im kleinen Umkreis.


    img048_autoscaled.jpg Das ist mein Gebiet, ich wohne ziemlich genau in der Mitte der Karte.


    Bei mir zu Hause habe ich auch 1400 m² Wiese. Und je nach dem wie der Wind steht im Herbst, fällt das Laub vom Nachbarn auf meine Wiese. Auf der anderen Seite stehen Lärchen, die so wunderschön ihre Nadeln fallen lassen. Da konnte ich mit meinem Hobby Laubbläser immer nur ein Stück die Nadeln zusammen pusten und dann aufsammeln. Einmal haben wir 65 Schubkarren Nadeln gezählt. Da bin ich jetzt in der Lage die vom Hof in den Wald zu blasen.


    Jetzt kann ich ja auch ganz anders planen. Meistens berechne ich auch eine Pauschale, wenn eine Maschine längere Zeit im Einsatz war.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Jo,


    Das Dingen ist elendig Geil!

    Den hatten wir seit einigen Jahren zum Mähdrescher abpusten, wenn beim Wechsel von Acker zu Acker Unkrautsamen zu entfernen sind.

    Wenn man den auf den Drescher gehalten hat, war volle Deckung angesagt.

    Leider wurden der über Winter gestohlen.


    Jetzt haben wir dafür einen Akkubläser von Dewalt.

    Kein Vergleich, gut, er macht auch sein Ding, aber ich habe immer vier Akkus dabei.

    Und nicht die kleinen...


    Zum Saisonende kommt aber ein Baukompressor zum Einsatz.



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Hauptsache ich bekommen meinen Hof schneller sauber als sonst.



    du weißt aber bestimmt,

    das der bläser nicht nur laub vertreibt

    sondern auch unzählige kleine steinchen,wenn da ein fhrz rel in der nähe steht ist es diesen schutzlos ausgesetzt

    hatte das mal bei einen "hausmeister dienst" erlebt

    lauter kleine rostpickel im weißen lack,wie vom split

  • Ich mag die Dinger nicht.

    Mag in bestimmten Situationen sehr nützlich sein, aber bei uns, im Stadtzentrum, laufen die immer zu dritt rum und blasen dann einzelne Kippen meterweit. :cursing:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich habe gestern einen Tisch mit Stühlen für einen Kollegen abgeholt.

    IMG_20200820_200212_autoscaled.jpg

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Auto wieder abgeholt. Auf dem Rückweg von der Rennleitung gestoppt worden. Ich bin durch das Quarantäne-County Offaly oder Kildare gefahren. Die sind derzeit wegen vielen Neuinfektionen gesperrt. Da wird derzeit schon mal (nachlässig) kontrolliert. "Woher kommen Sie, wohin fahren Sie?". Schon interessant, dass von der Beantwortung dieser einfachen Frage, ernsthafte Strafen abhängen können. Wer erzählt denn da noch die Wahrheit?

    Achso.. Auto lädt wieder...

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Zweiter Umzug in zwei Wochen, wieder im den vierten Stock.

    Langsam frage ich mich ob Waschmaschinen die Arbeit wirklich erleichtern oder nur verlagern....


    Der Anhänger mit den hohen Bordwänden wurde wieder nach bewährtem Tetris-Prinzip beladen:

    Waschmaschine nach vorne, dann holen wir den Rest runter und gucken mal, Zum Polstern die Sofa-Kissen.


    ...vergesse nur immer Bilder zu machen, beim aktuellen Wetter bin ich meist auf der Suche nach ner Wasserquelle...

  • Komme ich schon mit klar! Ich bediene seit über 30 Jahren Maschinen, wo ich aufpassen muss, dass ich damit keinen weiteren Schaden anrichte! Beim Rasenmähen schicke ich die Kinder weg, denn auch der kann Steine rausschleudern. In der LKW Werkstatt habe ich eine Flex für 380 Volt Kraftstrom. Da muss ich auch sehen, wohin die Funken fliegen, damit kein Neuwagen davon getroffen wird. Ebenso bei der kleineren Flex. Auch die Laubbläser, die ich bisher hatte, haben auch kleine Steine aufgewirbelt!


    Auf der Straße werde ich es hauptsächlich nutzen, wenn keine Autos da sind. Ich habe ja jeden 2. Montag frei und tagsüber ist kein Auto hier. Hauptsächlich ging es auch darum, nasses Laub von der Grasfläche zu bekommen, da ist das Ding unschlagbar! Und diese Unmengen an Lärchennadeln in den Wald zurück zu blasen! Und unser Hof ist ein Garagenhof, außer meinem Auto steht da kein anderes, meins werde ich dann solange umparken, also keine Sorge!


    Auf die Sachen, die lose auf den Balkonen liegen, da muss ich aufpassen, das kein Blumenkasten, Gießkanne oder Aschenbecher abhebt!


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung