Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Ich bin heute 15m Anhänger gefahren.

    Dann Trailer mit Boot abgehängt, Scheine eingesteckt und dem Boot zum Abschied gewunken.


    IMG_20200725_112944_copy_2359x1108_autoscaled.jpg


    Nun legt es in Ost Holstein.

    @Stoelo vielleicht siehst du es mal in Neustadt.


    Jetzt sind nur noch 3 Anhänger in meinem persönlichen Besitz. Ich glaube ich muss mal n bisschen im Netz stöbern :D

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Der 1007 dient nur zum Anhänger Transfer!;):P

    Das heißt, Du bist mit dem Peugeot und Anhänger zum Audi,

    hast umgehängt und den Peugeot auf den Anhänger gefahren?

    Ich hatte mich auch schon gewundert wegen der geschätzten Anhängelast.


    Mit dem BMW 530i von meinem Papa und geliehenem 2,5 to-Anhänger wird es bei mir (2 to bis 8%) auch schon etwas eng :super:

  • xiszone : Das ist doch mal ein Grund, da nächstes WE wieder hinzufahren. Aber nur, wenn das Wetter nicht zu gut. Ist sonst zu voll - alles Touris...

  • Das heißt, Du bist mit dem Peugeot und Anhänger zum Audi,

    hast umgehängt und den Peugeot auf den Anhänger gefahren?

    Ich hatte mich auch schon gewundert wegen der geschätzten Anhängelast.


    Mit dem BMW 530i von meinem Papa und geliehenem 2,5 to-Anhänger wird es bei mir (2 to bis 8%) auch schon etwas eng :super:

    Ner, wenn ich es richtig erkannt hab, hing da so ein kleiner Dodge Ram am Anhänger....

  • Ner, wenn ich es richtig erkannt hab, hing da so ein kleiner Dodge Ram am Anhänger....

    Klar, man sollte vlt. auch immer mal weiterlesen, bevor die Finger jucken... :super:

  • Heute wurde das Grundstück auf den Kopf gestellt bzw mal ordentlich angelegt :)


    IMG-20200725-WA0015.jpeg

    Zuerst nen ordentlicher Parkplatz :)


    IMG-20200725-WA0022_autoscaled.jpg

    Dann die Fläche nach hinten eineebnen


    IMG-20200725-WA0025.jpeg

    Dann den restlichen Garten hinterm Haus noch einebnen und den Humus ordentlich verteilen


    IMG-20200725-WA0033.jpeg

    Und zu guter letzt die Terasse


    Ca 8h waren wir dran

    Es wurden einige Tonnen Material bewegt


    Zum Einsatz kamen ein Eurocomach ES 60TR und eine Wagner CR9 750Kg Rüttelplatte

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Ist aber auch schon nen gutes Stück für das kleine Auto. Ich hab schon Autos der Golf klasse gehabt die grad mal 1200kg ziehen durften

    und manche heutige möchtegern SUV mit ihre krüppelmotoren dürfen nicht mal 1200kg ziehen gaele Welt da bin ich mit meinen Kompakten Astra H nicht schlecht aufgestellt mit eigetragenen gebremsten 1,5T

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

  • Moin

    Also mit den Astra H haste recht! hab ja auch einen...

    Klar sind das kleine Motoren mit wenig Hubraum, sowas nennt man Downsizing!

    Aber wenn Du schon mal ein Fahrzeug mit so einen Motor gefahren hast , hättest gemerkt das die Motoren gar nicht so schlecht sind!

    Und die immer kleiner werdenden Anhängelasten haben nicht unbedingt was mit kleinen Motoren zu tun!!


    Gruß Mario


    P.s. schreib mal ein wenig mit Punkt und Komma... liest sich leichter!!;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • 15 meter hätte man auch schieben können!:)

  • Ner, wenn ich es richtig erkannt hab, hing da so ein kleiner Dodge Ram am Anhänger....

    Ja, so sieht's aus.

    Ist ein RAM 1500 mit 5,2 Hemi.

    Darf dann 3,5t ziehen.

    Mit dem Anhänger den wir das letzte Mal geliehen hatten haben sie uns reichlich über den Tisch gezogen.

    Da wir die Anhänger nur 4 bis 5 mal im Jahr brauchen leihen wir die immer.

    Mit dem 1007 hab ich den dann geholt und getroffen haben wir uns an der Halle wo wir schrauben.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • In dem man erst sagt, das der Preis für den ganzen Tag gilt und bei der Abgabe dann jemand anderes hinten Tresen steht, der von nichts weiß und nach Preisliste abrechnet, weil der Chef keine Notiz/Nachricht hinterlegt hat.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • In dem man erst sagt, das der Preis für den ganzen Tag gilt und bei der Abgabe dann jemand anderes hinten Tresen steht, der von nichts weiß und nach Preisliste abrechnet, weil der Chef keine Notiz/Nachricht hinterlegt hat.

    Passiert zu oft, war auch so wo wir letztes Jahr unseren Peugeot 5008 gekauft hatten. Chef gibt uns nen Rabatt, seine Schwester wusste dann 1 Tag später nichts davon.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • gibts da keine übergabe mit Unterschrift etc? Da könnte man das ja notieren.

    in unserem Fall musste die Chefin den KV noch schreiben und haben Sie eben vor die Wahl gestellt. Entweder den 5008 zum Preis wie ihr Bruder ihn uns angeboten hat, Oder kein Kaufvertrag und die Kohle bekommt ein anderen Händler.

    Dann ist sowas ganz schnell erledigt, den ein Autohändler verdient ja sein Geld mit dem verkaufen.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • ich kenn nur zwei Verleiher, und da zahlt man bei Abholung, bei der Rückgabe stell ich ihn einfach ab und werf den Schlüssel in Briefkasten, da kanns gar keine Diskussion wegen dem Preis geben, weil er schon bezahlt ist