Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Hast du eigentlich auch Licht in der Deichselbox, also wie beim Kühlschrank? Deckel auf, Licht an.

    Oder ist es etwa in der Deichselbox dunkel ?=O

    Natürlich 8o...


    image.jpg


    Sogar mit Bewegungsmelder....


    :anstoss:....

  • Dann leuchtet es ja auch beim Fahren.... wird sich drin immer was bewegen :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Dann leuchtet es ja auch beim Fahren.... wird sich drin immer was bewegen :/

    Was soll sich in der Deichselbox bewegen :/....



    iiihh mit Batterie betrieb


    Das wird aber schon noch auf 12V umgebaut hoffe ich


    Schon längst geschehen 8o...

  • Achso bei dir sind ja keine Gurte oder so drin.

    Nur fest installierte Schaltzentrale... 8o

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Was soll sich in der Deichselbox bewegen :/....




    Schon längst geschehen 8o...

    Der Spannung und Strom von und zur Batterie!


    Leg die Leuchte doch gleich auf Dauerstrom.....

  • Heute Flohmarktbesuch.


    Beute: Ein Weltempfänger "Siemens RK 651" für 15 Euro (von 20 Euro heruntergehandelt).

    Sieht aus wie ein normales Kofferradio, kann aber dank "bfo" Amateurfunk oder kommerzielle Funkdienste (z.B. Wetterfax und ähnliches empfangen).

    Viele Händler wissen meist nicht was das ist, also Glück für mich als Radiosammler/-Bastler... :love::

    mini-20200719_110700.jpg


    Dann noch ein russisches Multimeter "ABO-5M1" für 10 Euro (bei dem Preis habe ich jedwege Gedanken ans Handeln sofort fallengelassen).

    Auch hier wissen die Händler meist nicht was das ist, und ehrlich gesagt, sowas will auch kein "normaler Mensch" mehr haben, ein Multimeter muss heutzutage in die Hemdtasche passen ;

    20200719_111617_autoscaled.jpg


    Mit sämtlichen Zubehör im Deckel, das ist selten, sogar verschiedene "Hochspannungsmessspitzen" bis 6000 Volt sind dabei:

    20200719_111444_autoscaled.jpg


    Danach musste ich allerdings meinen Rundgang abbrechen, das Teil wiegt weit über 6 kg...

    Hatte keine Lust mit mein Fahrrad auf dem Heimweg mit noch mehr Zuladung einen Unfall zu bauen... ^^



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Danach musste ich allerdings meinen Rundgang abbrechen, das Teil wiegt weit über 6 kg...

    Hatte keine Lust mit mein Fahrrad auf dem Heimweg mit noch mehr Zuladung einen Unfall zu bauen... ^^

    Hallo Alex,

    Geiles Multimeter:thumbup:


    Meine Frau hätte gesagt:

    „Was ein Glück, dass du mit dem Fahrrad unterwegs warst, sonst hättest du noch mehr angeschleppt“ ^^


    Gruß Uwe

  • Patte132 Ja, die sind auch nicht schlecht. Nur werden die originalen wohl leider mit Gold aufgewogen:huh:

    Daher werden es wohl Zubehörfelgen


    OmegaBenni Konkret hatten wir ja nach einem Spacetourer oder Traveller geschaut, bloß ist der Gebrauchtmarkt da sehr dünn, wenn man dann gewisse Ansprüche an die Ausstattung hat ist man schnell beim neuen. Den Superb gabs mit ser Wunschausstattung 1000 mal gebraucht.

    Aktuell der Zafira life im Mega Angebot.

    Opel will das Ding auf dem Markt präsentieren. Da hauen die Preise raus.

    Der Tüv Prüfer am Samstag war total begeistert von dem. Hat sich selbst einen bestellt mit hohen Preisnachlass.


    Bekomme Morgen mein Angebot.

  • Der Superb ist ein feines Auto aber heftig Teuer=O

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Hab kurz gegoogelt.

    Die Felgen die ich meine heißen Supernova.

    Suchbegriff Skoda Superb Alufelgen Supernova

    Gibts die wenigstens in links und rechts... oder sind die Speichen auf einer Seite nach vorne, auf der anderen nach hinten?! :rolleyes:

    Das heißt nur dass das Fahrrad auch einen Anhänger braucht. ;)

    haha jo. ^^8)

    erinnert mich dran... am Wochenende hab' ich 4 Fuhren Erde im Dorf gefahren.

    Zwischenablage02.jpg


    Wenn man/ich im allerkleinsten Gang mächtig reintreten muss, um gerade mal knapp Schrittgeschwindigkeit 'nen Berg hoch zu erreichen, weiß man dass es schwer war. Da man den Bottich gerade so mit 2 Mann bewegen konnte.... will ich im Detail glaub' ich garnicht wissen, wie schwer das war. :rolleyes::saint:

    Und ich weiß nicht, ob ich mir nur einbilde, dass die Räder immer mehr Sturz bekommen?! :weg::pfeif:

    Die Deichsel musste ich heute auch mal nachziehen... muss da vielleicht nochmal was an der Befestigung am Rahmen/an der Platte ändern... da ich mit den CFK-Winkeln ja einen 90°-Winkel habe, wird der Teil der Deichsel am Rahmen massiv auf Torsion belastet... bei 10 kg Stützlast an der Kupplung und - keine Ahnung mehr genau, aber geschätzt 40 cm Hebelarm, sind es immerhin schon 40 Nm... für 'nen 2,5 cm Alu-Profil ist das sicher viel.

  • Aktuell der Zafira life im Mega Angebot.

    Opel will das Ding auf dem Markt präsentieren. Da hauen die Preise raus.

    Der Tüv Prüfer am Samstag war total begeistert von dem. Hat sich selbst einen bestellt mit hohen Preisnachlass.


    Bekomme Morgen mein Angebot.

    Moin

    Ich kann Dir nur zustimmen, die Preise sind mom der Knaller!

    Und es ist wirklich ein wertiges und schönes Auto!!

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • ch hatte vor 2 Jahren auch eine. Die Erste und Einzige bisher. Der Arzt meinte nur: Zunächst reicht beobachten, solange keine anderen Symptome auftauchen.

    Natürlich hab' ich das Viech interessehalber im Labor untersuchen lassen - und natürlich hatte sie Borellien intus. Ergo die Stichwunde markiert und erst mal beobachtet. Nach paar Tagen Rötung, den Punkt (zunächst) markiert. Hat sich dann ringförmig ausgebreitet hat - der Klassiker bei Borelliose. Also wieder zum Arzt und dann sofort ziemliche Antibiotika-Hämmer bekommen und über knapp 4 Wochen nehmen dürfen. Übelkeit hatte ich zwar keine aber Gliederschmerzen und totale Mattheit. War 3 Wochen krankgeschrieben. :( Scheissviecher.

    Ja ist ne doofe Sache. Bisher gehts mir noch gut. Hoffe das bleibt so. Sind jetzt eine Woche an der Nordsee zum Urlaub machen :)

    aber gleich zur chemischen Keule greifen ist nicht gut

    Würde ich so nicht unterschreiben....
    Ich bin definitiv keiner der gerne und wegen allem zum Doc rennt.

    Allerdings hätte ich dieses mal schon ein bisschen früher gehen sollen.
    Mein Unterschenkel + Fuß war komplett geschwollen und wie eingeschlafen. Ich hatte den großen roten Kreis mit dem hellen inneren.
    Der Arzt meinte ich hätte gut und gerne 2-3 Tage vorher kommen sollen ;)

    Auwärter 750kg Plane/Spriegel

    Brenderup 7350 TBR - 2,5 to Koffer mit Rampe - 100 KM/h Zulassung

  • Wird sich demnächst zeigen, der Bootstrailer muss auch zur HU :biggrins:
    Da stehen dann echte 3,3to, mal sehen was der Prüfstand dazu sagt.


    Update hierzu: der Prüfstand schafft das problemlos.
    War aber auch keine große Überraschung, weil gerade vor mir ein Sattelzug drauf war - das hat doch tatsächlich die Spannung vermiest :biggrins:


    Bootstrailer hat demnach auch wieder neue HU, aber auch das war nicht sonderlich überraschend, ist das Ding ja gerademal 2 Jahre alt.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Der Bremsen Prüfstand bei uns auf Arbeit hat auch Hydraulik Zylinder

    Allerdings sind die dazu da die Achse auf die Rollen zu ziehen wenn die Reibung nicht ausreicht

  • Wollt grad sagen... Amtrack - weißt zufällig, ob der Sattel beladen oder leer war?! Leer, soweit mir bekannt, kaum mehr zu prüfen, da die Mindestbremswerte/-drücke nicht auf einer Achse erreicht werden. Deshalb können manche Stände wohl rausfahren, dass nur die eine Achse Last bekommt, ODER man zurrt den Trailer mit Ketten o.ä. massiv runter... glaube wenn die beladen sind, lässt sich das besser prüfen.

  • Der Sattel war leer, war ne Kippmulde - aber es wurde wohl nur die Zugmaschine geprüft, denn nur der war auf dem Prüfstand, Auflieger wurde gar nicht angeschaut.
    Der Prüfstand kann jedenfalls pneumatisch angehoben werden und belastet somit die eine zu testende Achse entsprechend mehr.

    Wobei das beim Tema auch nicht viel gebracht hat.
    Der hat (da leer) mehr oder weniger sofort blockiert und sich aus der Rolle gehoben.


    Beim Bootsanhänger ging das VIEL besser, einfach weil 3 Tonnen auf der Rolle standen.
    Messwertskala ging bis 400n und der Bootstrailer hat dort 360n geschafft - erheblich mehr als der leere Tema und auch erheblich mehr als der 1,5to Wohnwagen (der hatte um 220 herum).

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel