Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Heute mal ein paar Platten transportiert. Und sogar an ein Bild gedacht. Da sah der Hänger schon ein bisschen überdimensioniert aus.:huh:

    Obwohl? :/ Kann man überhaupt einen sinnvollen Satz bilden mit Anhänger und überdimensioniert? :weglach:

    Zu groß gibt es nicht, nur zu klein!

  • was nimmt sich der 2.0tfsi mit 252PS vorm Anhänger an Sprit?

    Kann ich nicht sagen ist "nur" der 190PS.

    Aber die Strecke fahre ich öfter. Gestern mit der Riesen Ladung war es ungefähr 0,8l mehr auf 100km (laut BC). Aber es waren nur 10 km.:)

  • Ich gucke mal was ich morgen für eine Antwort bekomme.

    Scharniere usw brauche ich natürlich nicht.

    Muss aber auch sehen wie er die auf Lager hat, und wie er sie verkauft.


    So kann das jedenfalls nicht bleiben, da schämt man sich ja....

    Ich zitiere mich mal selbst.


    Ich musste eben wirklich kurz schlucken, die Bordwand liegt bei knapp über 200€=O


    Das muss ich jetzt echt mal kurz sacken lassen.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Campingplatz Eulenburg in Osterode.... Wir fahren in 10 Tagen wieder hin. Aber so lang bleibt ihr nicht, oder?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Komplett mit verschlüsseln oder nur das Alu Profil?

    Mit Reflektoren usw?

    Der Preis passt schon, die konturmarkierung muss da drauf, die nubsies für die Plane usw

    Und wenn dann die Verschlüsse noch dabei sind isses ein Schnäppchen...

  • Ja ist komplett,

    Habe auch nach dem Preis ohne Scharniere gefragt, aber das nimmt sich nicht viel ;)


    Ja stimmt schon, ärgerlich ist es trotzdem.

    Vorallem reden wir nur von einem optischen Schaden :pfeif:

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Moin Benny

    Ärgerlich ist es schon aber der Preis komplett finde ich ist schon vertretbar.

    Schließlich soll er ja schick aussehen!

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Schade! Aber dennoch wünsch ich euch viel Spass und tolles Wetter!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hab bereits mal geforscht, es gibt wohl nur eine Einspritzdüse für den X18XE1 und den Z18XE. Wenn ich mir die aber irgendwo kaufen will, passt sie angeblich nicht beim X18XE1. Gebrauchte, keine Ahnung ob das klappt...

    Nun läuft die HU im Februar 21 ab und der Zafira wird am 14.07. 21 Jahre alt...


    Du kannst Einspritzdüsen überholen lassen.
    Ich mache das immer, wenn ich leistungstechnisch an die Grenze gehe damit ich weiß, wie weit die einzelnen Injektoren differieren.

    So weit sollte man eigentlich eh nicht auslasten, aber wie es halt immer so ist... mal testen könnte man ja mal :biggrins:


    Hier mal als Beispiel: https://www.bar-tek-tuning.de/…tzduesen-pruefen-reinigen

    ich war bei https://www.tuninghaus.de/product_info.php?products_id=934 und war zufrieden mit der Arbeit.


    --------------------------------------





    Heute zur Nachprüfung gewesen.
    Die erste Achse habe ich (perfekter Werte wegen) in Ruhe gelassen und nur die zweite Achse eingestellt.

    Es ist echt unglaublich, anscheinend hat die damalige Werkstatt wirklich nur eine Achse eingestellt... ?(

    Jedenfalls passten die Werte jetzt bei der Nachprüfung.

    Gasprüfung ebenfalls bestanden.

    Bei der Erstprüfung ist aufgefallen, dass der Druckminderer aus 1998 ist... der Gasschlauch hingegen aus 2018 :rolleyes:
    WER bitte tauscht denn NUR den Schlauch wo doch Schlauch als auch Druckminderer nach jeweils 10 Jahren ersetzt gehören??


    Vorbesitzer, echt... =O

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Der Vorbesitzer von unserem Wohnwagen hat die Gasgeräte, Küchenzeile ausgebaut, dafür ein "Regal" eingebaut. Da statt der Heizung ein haushaltsüblicher Kühlschrank im Wohnwagen ist, wurde die Elektrik angepasst. Für eine Sicherung und korrekte Erdung war kein Platz.

    Nun ist alles neu, Einspeisung, Sicherung, Kabel Verteilungen und Steckdosen. Beleuchtung geht nur auf 12 V.

  • Hab bereits mal geforscht, es gibt wohl nur eine Einspritzdüse für den X18XE1 und den Z18XE. Wenn ich mir die aber irgendwo kaufen will, passt sie angeblich nicht beim X18XE1. Gebrauchte, keine Ahnung ob das klappt...

    Nun läuft die HU im Februar 21 ab und der Zafira wird am 14.07. 21 Jahre alt...

    Moin

    Tausch doch mal die Düse mit einem anderen Zylinder quer wenn der Fehler mitwandert siehst ob sie es sicher ist...

    Hast schon eine Teilenummer?

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Nachdem ich gestern, mit dem kleinen Heinemann, den Bauhof besucht habe, war heute mal was anderes angesagt:


    76CFEF6C-05E8-42BF-AEC4-748BE69A2165.jpeg


    Leider auch eine Paar Baustellen mit Ampelregelung :|

    Wir hatten von Freitag bis Samstag einen kleinen Stammtisch in Bruchhausen-Vilsen.8)

    20200711_201614_autoscaled.jpg

    Gruß Frank

    • FORD Kuga 2.0 TDI, EZ 12/2014
    • OPEL Corsa 1.4 Turbo, EZ 04/2020
    • YAMAHA XV 1600, EZ 04/1999
    • YAMAHA XV 1600, EZ 08/1999
    • NEPTUN N18-380, EZ 06/2020
    • STEMA, Baumarktanhänger (Obi) 750Kg, EZ 05/2006
    • ... und ein Fahrrad, Bj.?