Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Daher werde ich meinen Anhänger nicht verleihen, außer in der Familie. Wenn die was kaputt machen, dann lassen die es wieder reparieren. Echt traurig so mit fremden Eigentum umzugehen.


    OmegaBenni: Aber nicht das du Montag ne Bordwand von mir klauen willst. 8o Montag wird mein Anhänger fertig gemacht. :)

    Leben und Leben lassen!

  • Daher werde ich meinen Anhänger nicht verleihen, außer in der Familie. Wenn die was kaputt machen, dann lassen die es wieder reparieren. Echt traurig so mit fremden Eigentum umzugehen.


    OmegaBenni: Aber nicht das du Montag ne Bordwand von mir klauen willst. 8o Montag wird mein Anhänger fertig gemacht. :)

    Anhänger wird nicht mehr verliehen wenn in Familie dann entweder ziehe ich Anhänger mit Auto selber oder es werden schäden von verursacher bezahlt, hab echt nach diese Aktion Faxe dicke wenn ich an diese Sauerei und ganze Kratzer denke ich könnte den Macker Hals umdrehen, ich merk schon mein Puls ist wieder auf 180 angestiegen wen ich drann denke, werd erstmal abwarten und hoffen das Industrie Entfetter, Motorrad Gelreiniger und Schaumreiniger in SB Box und danach Ordenlich abspüllen mit Hochdruckreiniger ihre arbeit gemacht haben.

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

    Einmal editiert, zuletzt von HPT ()

  • Moin

    Meinen bekommt NIEMAND... wenn dann fahr ich selbst :super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Richtig !

    Wenn dann sowas passiert wie bei OmegaBenni, dann war ich es selbst und muss nicht rumstreiten

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Da ich ja ein H-Gestell haben möchte hab ich gerade endlich mal das Material bestellt.

    dann kann nächstes WE mal begonnen werden zu baun!

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Soll so niedrig wie möglich werden aber mit langer Ladung will ich übers Auto kommen!

    Hinten nur halb hoch, damit auf den ersten Querriegel durchgeladen werden kann.

    Seitlich noch laschen damit evtl Spriegel möglich sind!


    Ausserdem kostet das Material unter 25 Euro und das verzinken nix....;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mal sehn wie es wird...

    Hab da noch was im Kopf...

    Evtl kann man dann auch Bordwände mit einhängen...:/

    Vor allem schnell zum stecken und abnehmen

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ach was, ist doch halb so schlimm. Wegen der Lapallie gleich alles Neu, ich glaub´s nicht!

    Irgendwie sind wir doch alle krank hier,

    ich würde es mit Sicherheit auch neu machen, da bin ich mir 100%ig sicher.

  • Heute mal versucht Anhänger von innen sauber zu machen mit einen Endustrie Entfetter , dank einen Bekannten der eine Rüttelplatte mit mein Anhänger transportiert hat und hat scheinbar nix auf boden gelegt hat, scheinbar ist da Diesel von rüttelplatte auf Holzboden gekommen und jetzt versuche ich Gestank und Flecken rauszubekommen jetzt weiss ich wenn ich kein Anhänger leihen werde ausserden von innen hier und da schön zerkratzt.:cursing:

    Bin mal gespannt wenn Anhängerplatte trocken ist ob die Flecken und Diesel gestank auch weg sind sonst wird Prozedur wiederholt.


    :!:

    da hilft nur ein neuer anhänger oder ein neuer boden:)

    und den " bekannten" in die wüste schicken zum bäume fällen

  • Daher werde ich meinen Anhänger nicht verleihen, außer in der Familie. Wenn die was kaputt machen, dann lassen die es wieder reparieren. Echt traurig so mit fremden Eigentum umzugehen.


    OmegaBenni: Aber nicht das du Montag ne Bordwand von mir klauen willst. 8o Montag wird mein Anhänger fertig gemacht. :)

    Glaube ich nicht, deiner wird schon von der neuen Serie sein, ich hoffe noch auf eine bordwand der alten Serie.


    Meiner hat noch die konturmarkierung mit geprägten Eduard Schriftzug

    IMG_20190610_173519_autoscaled.jpg

    IMG_20200702_222530_autoscaled.jpg

    Die neuen haben normale konturmarkierung und den geplotteten Eduard Schriftzug


    Möchte ich eigentlich nicht :saint:


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • :/ Familie..., niemals !!

    Freunde ja !:thumbup:

    Da das manche nicht verstehen8o:


    Familie kann man sich nicht aussuchen, Freunde aber schon.


    In der Familie hatte ich Kettensäge verliehen ( falsches Benzin, Kolben fest), Heckenschere stock stumpf (wahrscheinlich zig Mal in den Maschendraht geschnitten), Hobelmaschine (Messer mit tiefen Rillen, wahrscheinlich Nägel mit gehobelt).

    Somit hat sich das erledigt!

    Von meinen Kumpeln kriege ich alles ganz und sauber zurück !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

    Einmal editiert, zuletzt von Tomfred ()

  • OmegaBenni kaufst Du eine komplette Bordwand? Ich dachte eher ein paar Meter Profil und dann alles was dran ist (Beschläge etc) umbauen:/

    Ich gucke mal was ich morgen für eine Antwort bekomme.

    Scharniere usw brauche ich natürlich nicht.

    Muss aber auch sehen wie er die auf Lager hat, und wie er sie verkauft.


    So kann das jedenfalls nicht bleiben, da schämt man sich ja....


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ja, ich weiß, die Bilder!


    Ich habe heute Morgen mein neues H-Gestell getestet und es klappt super.

    4,50m lange Nut- und Federbretter transportiert.

    Da ich das H-Gestell so angepasst und gesichert habe, dass ich das auch unter der Plane nutzen kann,

    hatte ich wohl prompt das Interesse einer versteckten Polizeistreife erweckt, die dann meinten, mich nach allen Regeln der Kunst kontrollieren zu müssen.

    Als an der Lasi nichts auszusetzen war - ich habe grundsätzlich nichts gegen Kontrollen und begrüße das sogar - ging es dann mit den Papieren von beiden Fahrzeugen weiter (Reifen, Felgen, Erste Hilfe-Koffer, usw.) und dem Kommentar/der Frage , dass ich ja nicht Halter des neu getüvten Anhängers wäre -

    ja nee, iss klar, aus versicherungsrechtlichen Gründen - aber das geht die doch auch überhaupt nichts an und als auch diese Feststellungen nicht die augenscheinlich gewünschten Sanktionen hergaben, kam die Feststellung, dass die nach vorne über das Auto überstehende Ladung etwas zu sehr wippen würde, was zu einer Verkehrsgefährdung führen könnte. Ja, könnte mir wohl bei einem Unfall auf´s Autodach schlagen, oder was?

    Das möge ich das nächste Mal bitte unterbinden... und weg waren sie.

    Was denn nun, strafrechtlich relevant oder nicht, aber so?

    Hauptsache, mal was gesagt! :cursing:

    Ich habe einfach meinen Mund gehalten, mich für den Hinweis bedankt und noch einen schönen Sonntag gewünscht... obwohl es sehr schwer gefallen ist.