Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Lässt mein Ofen nicht zu Jay



    Ja das hält fit

    Lieber im warmen Nägel raus machen als diese ausm Heissen Ofen sammeln ?

    Würde auch den kalten Ofen bevorzugen.

  • Naja wenn ich gesagt hätte mach mal oder du musst....wär er zu schwer gewesen :belehr:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Früh übt sich, wer ein Anhängerfreak werden will :thumbup::)

    Und wenn Papa die „Begabung“ fördert, macht er schonmal nix falsches 8)8)8)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Und notfalls als Parkplatz, wenn mal wieder alle anderen Parkplätze (und die Wiese :angel:) belegt sind. Also nicht, dass das so oft bei mir vorkommt - höchstens 1x im Monat :biggrins:

    So ungefähr vom 1. bis Ultimo?

    :weg:

  • Da gebe ich Dir als Bayer recht :biggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Bei meinem Astra Bj 95 hat es geholfen mit Kontaktspray und das nachbiegen der Kontakte, das Problem zu lösen.

    Wäre das einfachste.

    Wenn das nicht funktioniert, muss man dann tiefer nachprüfen wo der kontaktfehler herkommt.

    Was habt Ihr immer mit dem scheiß Kontaktspray???

    Grade in diesem Bereich sollte man so etwas nicht anwenden.

    Entweder ist ein Kontakt schlecht durch zu wenig Spannung auf den Klemmen, er ist korrodiert oder oxidiert oder oder oder.

    Das gehört entsprechend instand gesetzt.

    Kontaktspray kann unerwünschte Kriechströme mit sich ziehen was im Bereich Airbag, Gurtstraffer usw. nicht grade vorteilhaft ist.

    Wenn es keine andere Möglichkeit gibt kann man mit Kontaktspray Oxidationen am Stecker zwar lösen, sollte die Kontakte aber anschließend wieder mit Bremsenreiniger oder ähnlichen reinigen.
    Richtig gut finde ich immer wenn WD40 und andere Rostlöser als Kontaktspray missbraucht werden. Eigentlich müssten sie als Kriechstromspray bezeichnet werden.

    Gruß


    Peter

  • Dann miß mal den Widerstand, bzw. die Leitfähigkeit von WD 40 oder Petrolium, dann das ist Hauptbestandteil und erklär mal, wie Leitfähig denn das Zeug ist und woher Du Kriechströme bei der nicht leitfähigen Flüssigkeit, die auch noch verdunstet, herbekommst. Auf die Beweisführung bin ich sehr gespannt. ;)

    Zum Schmieren ganz sicher ungeeignet dieses Reinigungsmittel, daß als Rostlöser verkauft wird, dies aber so gut wie nicht kann.

  • Folgen durch den Einsatz solcher Mittel:

    1) Mittel mit schlechter Leitfähigkeit erhöht den Übergangswiderstand an den Kontaktstellen.

    2) Mittel mit Leitfähigkeit verursachen Kriechströme.


    Also haben beide Arten dieser mittel auf Steckkontakten nichts verloren.

    Mit einem normalen Ohmmeter wirst Du das wahrscheinlich nicht´s messen können, sicher aber mit einem Isolationstester.


    Mal schauen, wenn ich in den nächsten Tagen dazu komme mache ich dazu mal ein Video.

    Gruß


    Peter

  • Isolationsmessung ist sicher sinvoll, um Licht ins Dunkel zu bringen.


    Und Du hälst Deine Jetzige Argumentation für logisch? Denk mal nach, was das Zeug macht und was dann nach Einwirkung des Reinigers, mehr ist es nicht, beim Verbinden durch Einstecken passiert. Beantworte dann auch gleich, warum entgegen Deiner bisherigen Behauptungen die so behandelte Anlage keinen Totalausfall hat und wider Deiner Prophezeiung trotzdem wieder funktioniert.


    Na, dämmerts wenigstens jetzt?

  • Moin

    Und dann würden mindesten bei 60% aller Fahrzeuge mit AHK die Steckdosen nicht funktionieren!

    Grund: Was macht Ottonormalanhängerfahrer wenn die Dose nicht mehr so neu aussieht... Spray rein!!

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Na besser so als gar keine Gurte ?

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Hab heute mal meinen Astra wieder Poliert... Das wurde Zeit ?(

    Feine Schleifpaste dann Anti Hologramm Politur und zum Abschluss richtig gutes Wachs :*


    1593264073420916945773411544745_autoscaled.jpg


    Ergebnis: GEIL....


    15932642166418090560831924924599_autoscaled.jpg

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das Wachs würde ich als eines der Besten betiteln

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"