Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Ich bin da selbst immer sehr skeptisch wenn Hersteller Ihre Wundermittel anpreisen und Wunder versprechen. Deshalb habe ich nachdem alles trocken war mit Grundreiniger und weißem Putzlappen Stichprobenartig nachgereinigt. Ich war selbst von dem Ergebniss überrascht. Alles sauber.


    Bisher habe ich die Anlage 1-2 x im Jahr gereinigt. Allerdings nur mit Brunnen und Regenwasser was fast frei von Eisen und Kalk ist. Vlt. ist das der Grund das ich nicht soviel Schmutzablagerungen habe.


    Aber das Ergebniss mit dem Reinwasser ist um Längen besser.


    Eigentlich bin ich ein Reingungs Chemie Fan. Umso mehr es schäumt, umso besser. ^^.

    Eduard 2615-4-POB40-200-56/200, Stricker SDAH 1600

  • Schwerpunkt liegt kurz vor der 1. Achse. Leer war sie bei +-0 jetzt bei rund 70Kg, "gemessen " durch aufheben.


    So ist er endlich fahrbar, leer war Springfrequenz auf der Autobahn, je nach Belag zwischen 80 und 100.

  • So isser brav! :super:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Bisher habe ich die Anlage 1-2 x im Jahr gereinigt. Allerdings nur mit Brunnen und Regenwasser was fast frei von Eisen und Kalk ist. Vlt. ist das der Grund das ich nicht soviel Schmutzablagerungen habe.

    Natürlich ist das der Grund !

    6 Monate und 10 Jahre sind schon immens ! Es gibt halt viele Leute, welche kaum dran kommen an die Anlage, dann wird es auch nicht mal so zwischendurch gereinigt.

    Deionisiertes Wasser erzeugen auch die meisten Profikärcher. Wäre also kein Problem, wenn du es damit sowieso jedes Jahr machst.

    . .....und das mit der Ertragsleistung vorher/nacher ist auch so eine Sache. Da der Wetterverlauf unterschiedlich ist, kann man das eh schlecht beurteilen.

    Das wurde schon korrekt gemacht.

    Wie haben gegen 11 begonnen und waren 14 Uhr fertig. Glasklarer Tag, Einfallwinkel jeweils identisch. BigBoss war da immer sehr penibel !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich habe das mit der Ertragsleistung aufs Jahr gemeint. Klar gestern konnte ich nachdem die erste Insel von dem Winter und Pollendreck befreit war schon deutlich den Unterschied am Wechselrichter sehen. Ich hab zum Glück nur einen 1.Geschossigen Bungalow. Und ein Begehbares großes Carport. Da komme ich recht gut überall ran.

    Eduard 2615-4-POB40-200-56/200, Stricker SDAH 1600

  • Das ist immer ideal.

    Deswegen werden ja in Franken alle Wiesen an der AB damit zugepflastert .

    Eines habe ich in dieser Zeit gelernt: Das Schlimmste, was man in der Nähe haben kann, ist eine stark befahrene Eisenbahnlinie (Flugrost).

    Brennt sich auch hervorragend ins Paneel.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • So eine Anlage hab ich im Keller stehen für das Brauchwasser im Haus. Man kann schön den PH Wert einstellen und hat keine Probleme mehr mit Kalkflecken.

    Ab und an mal etwas Salz in Form von Tabletten in die Anlage füllen und einmal im Jahr reinigen sowie desinfizieren und man hat sonst keine Arbeit damit.

    Die regelmäßige Regeneration des Harzes passiert automatisch

  • Gestern mal unsere PV Anlage geputzt .

    Ein feiner Saris 1350kg Anhänger mit Osmose Anlage von unserem Energieversorger.

    :/

    Warum kann die Reinigung nicht einfach der Regenguß erledigen?
    Oder abrutschender Schnee?


    Genügt doch bei Dächern auch

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Abwasserrohr frei gelegt, hoffentlich hält sich das Wetter morgen, dann kann der Rest vom Schacht raus :cursing:


    Nebenbei noch die Positionsleuchten in Betrieb genommen, passt :thumbup:


    Und die neuen Rückleuchten getestet, passt nicht, auto weigert sich :thumbdown:


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Und die neuen Rückleuchten getestet, passt nicht, auto weigert sich :thumbdown:

    Auto will quasi andere...

    Sprichst Du dich nicht mit deinen Auto ab Benni ?? :weg:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hat die Anlage Abwasse Produziert, dan war es eine Umkehr-Osmose, wenn nur durch Harzpatronen dann eine Vollentsalzung mit Mischbettharz. Ich würde eher zur Osmose dentieren, weil da hat man unbegrenzt Wasser, VE Patronen sind je nach Größe rasch erschöpft.

    So eine Anlage hab ich im Keller stehen für das Brauchwasser im Haus. Man kann schön den PH Wert einstellen und hat keine Probleme mehr mit Kalkflecken.

    Ab und an mal etwas Salz in Form von Tabletten in die Anlage füllen und einmal im Jahr reinigen sowie desinfizieren und man hat sonst keine Arbeit damit.

    Die regelmäßige Regeneration des Harzes passiert automatisch

    Im Keller wirst mit höchster Wahrscheinlichkeit einen Enthärtungsanlage mit Ionenaustauscher stehen haben. Vollentsalztes Wasser ist

    1. Relativ aggressiv auf Metalle und

    2. Für den menschlichen Verzehr ungeeignet, da sogar "giftig".

  • Hallo

    Falls jemand von euch einen TSA Anhänger zum Umbauen sucht....

    Hab ich grade gefunden!



    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Finde ich eigentlich Klasse, aber ich weiß genau, daß bei meinem Umbau da 1000€ rein fließen würden. Es fließen aber gerade 2T€ ins Zugfahrzeug, somit ist der Hänger raus. Aber irgendwann mach ich mir so einen zurecht, das ist sicher.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Denke der wäre ne gute und günstige Basis .....

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75