Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Heute mal Zuhause und bei der Oma vertikutiert. Da ist schon ein guter Haufen zusammen gekommen.

  • zum thema wc papier

    hat sich mal jemand ernsthaft gedanken gemacht

    wieviel er verbraucht???

    DAS MAL HOCHGERECHNET

    auf die anzahl der personen,für ca 3 wochen

    für den fall der häuslichen quarantäne von 2 wochen

  • Schon mal die Medien verfolgt??

    Ärztliche Versorgung , Grundversorgung wie Supermarkt Apotheken usw. muss gegeben sein !

    Auch Tanken müssen geöffnet sein also was soll das ????

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wir werden ja sehen, wie lange der Hype noch anhält ;)...


    Flugzeugabstürze oder andere Unglücksfälle haben wohl jetzt auch Ferien...

    Zumindest in den Medien ?(...


    Und wenn der Krieg auf der Welt jetzt auch Pause macht, wäre dass nur gut, denn da sterben nachweislich mehr Menschen...

  • Was hamstern die Leute in den Ländern, welche Klopapier garnicht kennen ? ...Wasser !!


    Wer sich ein bisschen Zeit nimmt, einfach mal anhören und wirken lasse. Er hatte fast immer Recht!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ja so ist es und????

    was denkst du was bei uns Samstags immer los ist???? Bei Aldi Rewe und co. ...

    Ich muss ( wenn ich Sprit in CZ kaufen würde) jetzt auch in D tanken, dann sollen die ihr Klopapier auch drüben kaufen....

    Ich frag mich was der ganze kram soll sicher gibt's Risikopatienten aber die gibt's auch in jedem Land!

    ich versteh einfach nicht was denn wichtiger wäre, was zu Essen oder Scheisspapier???


    Und da die Grundversorgung gegeben sein muss ist das alles KEIN Problem


    Und ich verstehe NICHT warum Muss Ich rein und die Raus????

    Gibt's in D KEINEN Sprit???

    Und in CZ KEIN Scheisspapier??

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Dürfte eine Daken sein

    Schau mal Hier ;)


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Andreas, ist das alles wie der kippt? das ist schon bisschen wenig, zumindest auf dem Bild, da glaub ich das nix rutscht

    Gestern 4 m³ Hächselgut abgeholt. Auf der Kippe dann abgeladen, ca. 1/4 der Ladung blieb wieder im Anhänger!

    IMG_20200314_133207_autoscaled.jpg


    Das kam raus.


    IMG_20200314_133215_autoscaled.jpg


    Das blieb im Anhänger.


    An der Stelle wo wir auf der Kippe abladen müssen, verläuft diagonal eine Wasserrinne und da sind mehrere Schlaglöcher im Teer, so traue ich mich nicht mit Kipper oben ruckartig anzufahren, dass alles ins rutschen kommt, bevor er auf der Seite liegt wenn es nicht raus rutscht!


    Ich habe auch schon 2 mal gehabt, dass ich von der Ladung mehr oder weniger begraben wurde. Kipper ganz oben, nichts kommt raus, ich gehe mit der Harke dran und alles kommt mit einem Schlag. Eine Tonne Gewicht haut auch mich um.


    Ich werde nachher mal den Händler anschreiben und das reklamieren. Mal sehen, was dabei rumkommt.


    Jetzt fahre ich erst mal zu meiner Tochter, die wird heute 28, wie die Zeit vergeht!?


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Hmm schon komisch... Stehen bei dir evtl die Rungen weit in die Ladefläche ? Das sich es sich hier verhackt ?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ja klar, Metallboden. Der Kipper hat 45 Grad Kippwinkel also 100% Gefälle! Als ich die Rampen noch nicht hatte. habe ich versucht mit dem Hang zu kippen, dabei ist mir aufgefallen, das ein paar Grad mehr ausreichten, das Bewegung in die Sache kommt. Ich hatte jedesmal mit dem Handy den Kippwinkel nachgemessen. Insgesamt habe ich ca. 25 Einsätze mit ihm gehabt. Wenn es um die 50 Grad waren, ging es schon deutlich besser!

    Schaut aber fast nicht nach 45 Grad aus oder?

    Also wenn ich das Bild anschau

    Bei meinem Humbaur sind es gemessen 46 Grad

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

    Einmal editiert, zuletzt von Mario77 ()

  • So, Geburtstagsfeier der Tochter wurde abgesagt, unser Enkel steht unter Verdacht und zeigt Symptome.




    Zum Anhänger: Habe gerade mal den Kippwinkel nachgemessen, 38 Grad macht er.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Da hab Ihr mich aber neugierig gemacht ;)...


    Hab mal eben beim Eduard nachgemessen 55 Grad :love:...


    image.jpeg


    Gruß Jens

  • So, Geburtstagsfeier der Tochter wurde abgesagt, unser Enkel steht unter Verdacht und zeigt Symptome.




    Zum Anhänger: Habe gerade mal den Kippwinkel nachgemessen, 38 Grad macht er.

    Das sind dann die paar Grad die dir fehlen...

    Ich will auch nochmal genau messen auch mal ne App runterladen...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75