Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Küche teilzerlegt, Waschmaschine kaputt gegangen. Morgen eine neue Kaufen und die Küche wieder herrichten!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Gästetoilette demontiert und das verstopfte Rohr frei zu machen <X<X

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • natürlich die eltern

    denn die waren ja wohl zusammen mit den kindern dort

    Und die Arbeitgeber sollen da mitmachen?

    Die Idee ist ja ganz toll, aber das ist doch wieder so eine weltfremde Idee.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Nun

    Wenn eine ernsthafte! Gefahr besteht, das die Betroffene Familie sich tatsächlich angesteckt hat, sollte man besser zuhause bleiben!

    Bei vielen mag das Virus ohne Folgen abklingen, aber es gibt eben auch einige die das nicht überleben.

  • Wieder mal ein typisches Beispiel, daß die Deutschen Selbstverantwortung übernehmen wilollen, wenn sie mit 250 über die Dosenbahn brettern wollen.

    Können sie gar nicht!

    Wenn ihnen nicht von staatlicher Seite verboten wird, bei einer grassierenden Pandemie Großveranstaltungen zu meiden, rennen sie hin, weil soweit reichts mit dem Denken nicht....

    Es ist besser, seinen Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und alle Zweifel auszuräumen.


    Mark Twain


  • Und die Arbeitgeber sollen da mitmachen?

    vermutlich, was wollen sie machen? die Leute rausschmeißen?


    wenn die Ausbreitung nicht verhindert wird, kommen schwere Zeiten auf uns zu


    ich hoffe und glaube es bleibt bei den paar Fällen die es bis jetzt gibt, beim Rinderwahn, Vogelgrippe und Schweinepest wurde ja auch erst viel Panik gemacht und dann war alles halb so schlimm

  • vermutlich, was wollen sie machen? die Leute rausschmeißen?


    wenn die Ausbreitung nicht verhindert wird, kommen schwere Zeiten auf uns zu


    ich hoffe und glaube es bleibt bei den paar Fällen die es bis jetzt gibt, beim Rinderwahn, Vogelgrippe und Schweinepest wurde ja auch erst viel Panik gemacht und dann war alles halb so schlimm


    "Chef ich komme die nächsten zwei Wochen nicht zur Arbeit, ich bin zwar nicht krank, aber ich war ja gerade in Italien im Urlaub und meine Kinder dürfen ja auch nicht zur Schule"

    Ich denke nicht, dass das viele Arbeitgeber gut finden werden.


    Wenn man wirklich krank ist ok, aber die Schüler werden ja auch ausgeschlossen nur weil sie dort im Urlaub waren.


    Ich gehe mal stark davon aus, dass in spätestens zwei Monaten keiner mehr davon spricht. Und am Ende gab es weniger Todesfälle hier als Menschen in der gleichen Zeit an Grippe sterben.


    Die meisten infizierten werden das nicht mal von einer gewöhnlichen Erkältung unterscheiden können.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Paar Fälle sind in D bereits über 125 BEKANNTE.

    Noch nicht bekannte kommen dazu, alle, die sich durch das Husten der noch unbekannten freilaufenden anstecken kommen dazu, dann logischerweise die, die sich bei denen anstecken, bevor sie in Quarantäne gehen.


    Und übertragen wird es auch von denen, bei denen es "glimpflich" verläuft, aber dennoch mangels einer wirksamen Impfung (welche es noch nicht gibt), nicht schon gleich im Körper niedergerungen wird.


    Klar, das mag kein Arbeitgeber.

    Sind wir beim Thema, daß der Markt wichtiger ist als die Menschen...

    Andererseits zeigt jeder Arbeitgeber Verständnis, wenn ihm die Alternativen


    1. nahezu gesamte Belegschaft krank

    Oder schlimme

    2. Mögliche Infektionsgefahr für ihn

    bewusst wird.


    Das muss ihm vielleicht dann auch gesagt werden.

    Es ist besser, seinen Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und alle Zweifel auszuräumen.


    Mark Twain


  • Ich gehe mal stark davon aus, dass in spätestens zwei Monaten keiner mehr davon spricht. Und am Ende gab es weniger Todesfälle hier als Menschen in der gleichen Zeit an Grippe sterben.

    das hoffe ich ja auch das es so kommt, aber dazu muß man auch bisschen was tun, wenn man weiterlebt und die Kontakte hält dann klappt das nicht


    die eine infizierte Kinderpflegerin hat auch einige der Kinder angesteckt, und damit vermutlich auch die Eltern, das wird sich die nächsten Tage zeigen


    mich kostet der Messeausfall auch nen Haufen Geld, aber besser als infiziert werden, am Dienstag sollten die ersten Container aus China kommen, die sind zwar seit Wochen unterwegs, müssten also ungefährlich sein, aber Garantie gibt uns da keiner, ich bin denen nicht böse das die Messen ausfallen

  • Beim Rinderwahn, Schweinepest und Vogelgrippe wurde ja auch im Umkreis alles was sich angesteckt haben könnte sofort getötet um eine Ausbreitung zu verhindern... Schaut euch mal an was in China mit den ASP Schweinen passiert!


    Sowas kann man halt mit dem Menschen mit machen, aber der Mensch sollte schlau genug sein rechtzeitig die Ausbreitung zu verhindern soweit es ihm möglich ist!

  • Ich sehe es eher so das eine Ausbreitung schlicht weg nicht zu verhindern ist. Aufgrund der Inkubationszeit und die unzähligen Kontakte die ein Mensch heutzutage hat, sehe ich es als unmöglich an, alle Personen zu erwischen.

    Wie auch, jede Person hat zu weiteren anderen Personen Kontakt.


    Abgesehen soll das Virus nicht schwerer wiegen als die Influenza. Dagegen sind wir auch förmlich machtlos.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • An der (echten) Grippe sind in der aktuellen Saison bereits 130 Menschen hierzulande gestorben.

    Nicht erkrankt, nein - die sind tot und bleiben tot!

    Quelle: https://www.infranken.de/ratge…hritten;art154607,3713112


    An dem Mist aus China sind 120 Personen erkrankt, gestorben hierzulande noch kein einziger... nur um das mal ein bisschen zu verdeutlichen.

    Das Gesundheitssystem in Chinastan, Italistan und co. kann man tatsächlich nicht mit unserem hier vergleichen.

    So heruntergewirtschaftet unser System auch ist, es ist noch immer deutlich besser als das vieler anderer Länder.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Beim Rinderwahn, Schweinepest und Vogelgrippe wurde ja auch im Umkreis alles was sich angesteckt haben könnte sofort getötet um eine Ausbreitung zu verhindern... Schaut euch mal an was in China mit den ASP Schweinen passiert!


    Sowas kann man halt mit dem Menschen mit machen, aber der Mensch sollte schlau genug sein rechtzeitig die Ausbreitung zu verhindern soweit es ihm möglich ist!

    ...och, wenn man mal Videos aus China abseits der offiziellen/großen Medien anschaut... dann fragt man sich manchmal schon ein bisschen...


  • Hast was wesentliches übersehen: mit der Angst der Leute kannst viel Geld machen.

    Großer Vorteil vom Bier-Virus: der heisst weltweit Gleich!


    Ne normale Grippe ist zwar auch überall gleich, dadurch dass die überall anders heisst kannst den Markt ned so aufmischen:huh:

  • am Dienstag sollten die ersten Container aus China kommen, die sind zwar seit Wochen unterwegs, müssten also ungefährlich sein, aber Garantie gibt uns da keiner

    Corona kann nur über eine "Tröpfcheninfektion" übertragen werden.

    Und das auch nur durch eine nachgewiesen infizierte Person.

    Ein Abstand von zwei Metern sollte ausreichen.

    So weit fliegen die Tröpfchen beim Husten und Niesen im Durchschnitt.

    Gründliches Hände waschen mit Seife, desinfizieren bringt nicht mehr, reicht aus.


    Das solch Messen abgesagt werden liegt, denke ich eher daran, dass man die Aussteller aus den Ländern nicht unbedingt hier haben möchte!

    Was ich verstehen kann und auch richtig finde, da es das Risiko für uns erhöht.

    Bin mal gespannt ob die Hannover Messe statt findet.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Ich habe am Samstag zwei Autos transportiert.


    Bei dem 5er habe ich gemerkt wie störend eine große Deichselbox sein kann...:rolleyes:

    IMG_20200229_114356_autoscaled.jpgIMG_20200229_114400_autoscaled.jpg


    Bei dem Fiesta habe ich die Seilweinde genutzt. War schon mal gut, dass die kein Stahlseil hat :)

    IMG_20200229_123415_autoscaled.jpgIMG_20200229_123342_autoscaled.jpgIMG_20200229_122459_autoscaled.jpg



    Was is das... Stema Carrier - oder?!

    Das müsste der Stema ATOUR 27-40-21.2 sein.

    https://www.ahrens-ullmann.de/…64809/Products/STATH30021

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)



  • Soviel .... in nur einem Post!

    1. Diese Viren können auch durch die Kontakt mit Körperflüssigkeiten übertragen werden. Es sind Speicheltropfen, die beim Niesen fliegen...

    2. Bist Du Pressesprecher von Spahn? [ironie] Natürlich ist nur infektiös, bei wem die Krankheit nachgewiesen wurde! [/ironie]
    Von der Ansteckung bis zum Ausbruch der Krankheit vergehen 14 Tage, getestet werden (noch) nur Personen, die Krankheitssymptome zeigen oder aus Risikogebieten kommen oder Kontakt zu nachgewiesen infektiösen Personen hatten.
       
    3. Zwei Meter? Hast ne EINS davor vergessen! 12 METER .

    4. Desinfektion bringt mehr. Ebenso wie das "Händewaschen" aber gründiches richtiges Händewaschen bedeutet- (und auch keine Luftpuster danach),
    so bedeutet es auch richtige Händedesinfektion mit einem Mittel, was auch Viren abtöten kann.

    5. Schreib da bitte auch an die Türen von Bürgerbuden und anderen "Schnellimbissen",
    in denen man nach Anfassen des Türgriffs das Essen in die Hand nimmt.

    6. Messen und deren Absagen: Da Du hier selber schriebst, daß Du denkst... Ich gehe davon aus, Du wolltest sagen, daß das nur Deine Meinung ist .
    Ich teile sie nicht, aber Meinungen darf ja jeder seine haben.
       







    Es ist besser, seinen Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und alle Zweifel auszuräumen.


    Mark Twain


    Einmal editiert, zuletzt von kay73 ()

  • Viren können auch durch die Kontakt mit Körperflüssigkeiten übertragen werden. Es sind Speicheltropfen, die beim Niesen fliegen...

    Auch das nennt sich Tröpfcheninfektionen!


    Zwei Meter? Hast ne EINS davor vergessen! 12 METER .

    Nein hab ich nicht!

    Ich meine nicht das in die Gegend prusten, sondern das, was noch am Rand der Hand oder Ellenbogen vorbei geht.


    Ich gehe davon aus, Du wolltest sagen, daß das nur Deine Meinung ist .

    Selbstverständlich ist das meine persönliche Meinung.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif: