Gut gemacht ... hab ich so auch noch nicht gesehen
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
Und ob ihr es glaubt oder nicht....
Selbst Nummernschilder mit der gleichen Größe, sind unterschiedlich groß ...
Demzufolge kann so eine Halterung nur individuell angefertigt werden...
-
Ich habe heute mal angefangen einen alten Vergaser zu überarbeiten...
Das besondere an dem Vergaser ist die Tatsache, das nicht gezogen, sondern geschoben wird. Sprich der übliche Bowdenzug wird gegen eine steife Stahlseele ausgetauscht....
Demzufolge muss auch eine andere Lösung für den Gasgriff gefunden werden ...
Die Vergaser wurden überwiegend im Flugzeugbau eingesetzt. D.h., man kann auch über Kopf fliegen und sie funktionieren weiter einwandfrei ...
Bei meiner Lieblingsmarke, was Moppeds betrifft, wurden die Vergaser nur in den Jahren 1967-1969 verbaut.....
Der Vergaser hat sprichwörtlich gewartet ....
Nun ist das Trio an Hardware voll....
67 hat noch gefehlt ....
Aber nun kann es losgehen, bzw. findet der zeitgenössische Vergaser seine Bestimmung ...
-
-
Besorgungsfahrt für einen guten Freund gemacht:
Köppl LHR14 mit ein paar Anbaugeräten beim Landmaschinenhändler abgeholt
Servus Mario,
kann es sein das das Gespann heute beim Baldauf gestanden ist? Der Hilux mit dem schicken Eduard und deinem Eigenbau Spriegel ist mir aufgefallen und bekannt Vorgekommen, das man den schonmal hier im Forum gesehen hat. Der Spriegel sieht aufjedenfall sehr schick aus.
Ich hatte heute Leider kein Fixes Anhängsel dabei, heute gab es leider nur einige Abschleppmanöver von Leuten die meinten es wäre einige gute Idee wenn man Stecken bleibt in weichem Schnee Vollgas zu geben. Aber für was hat man ein Allrad Fahrzeug und ein Abschleppseil immer dabei, wenn nicht für das
Gruß
Simon
-
Und ob ihr es glaubt oder nicht....
Selbst Nummernschilder mit der gleichen Größe, sind unterschiedlich groß ...
Demzufolge kann so eine Halterung nur individuell angefertigt werden...
Machs kleiner...
...und mit der Blechschere ans Nummernschild
-
Gestern bin ich kurzfristig an etwas Brennholz gekommen, hatte der Sturm letzte Woche umgeweht.
Das war, glaube ich, das erste mal das der Tempus richtig arbeiten musste. Ich hätte gerne gewusst wie schwer die Fuhre war, aber leider hatte keine Waage mehr offen und meine liegt im Wohnwagen
Der Superb musste auch kräftig arbeiten, auf der Wiese hatte der Allrad mit Sommerreifen aber keine Chace.
Gruß Niclas
-
-
Der Superb musste auch kräftig arbeiten, auf der Wiese hatte der Allrad mit Sommerreifen aber keine Chace.
Jo, das sind DIE Momente, wo ich immer mal gern 'n direkten Vergleich hätte mit 'nem Fahrzeug mit Hinterradantrieb aber Sperrdifferential und fetten Mud Terrain Reifen... so wie die hier:
https://m.hankooktire.com/cont…dynapro-rt03-right-01.png
Ich male der Kombination dann echt keine schlechten Chancen aus. Aber das ist immer 'n lustiges Streitthema bei mir und meinem Vadder. Der mag auch immer Allrad - ich nur Hinterradantrieb - aber mit Sperrdiff. Am liebsten noch selbst schaltbar.
-
Sommerreifen
-
ähm... ja wie, und den Kennzeichenhalter aber drangelassen?! Ist doch der größte Mist...
Das ist einer, den man kaum sieht, der hat einfach nen schmalen Rand um das Kennzeichen. Ich finde Schrauben oder Nieten im Nummernschild hässlich. Und kleben finde ich jetzt nicht so die Alternative.
xiszone Moin Steffen,
ich würde auf jeden Fall den hinteren Bereich ausleuchten....
Sprich den Bereich hinter den Türen....
Wenn der Anhänger im Dunkeln irgendwo steht und man sich Getränke holen möchte, macht dort eine Beleuchtung m.M.n. Sinn....
Tür öffnen und wahrscheinlich einen kleinen Tritt hochsteigen und sooo...
Da kommt noch n bisschen was an Beleuchtung ran.
Ich überlege gerade mit nem Kumpel ob der ne anständige Steuerung mit Dimmfunktion für jede Lampe einzeln bekommt. Steuerbar über App oder Bedienfeld. Mal schauen was preislich bei rauskommt. Voll ausgestattet wären das 40 schalt- und dimmbare Ausgänge. Rein finanziell werde ich das aber etwas einstampfen müssen. Eventuell wird die Platine auch so designt, dass sie alles könnte wenn man sie komplett bestückt und ich bestücke sie erstmal nur teilweise.
-
-
..naja, bei dem "Winter" konnte man sich Winterreifen wirklich sparen...
Zumal, da wo Pizza wohnt. ARGH... sehe jetzt erst... da hätte ich ja ma mitm Rad vorbeikommen können als ich in Dortmund war... naja. Zum Hengsteysee bin ich ma hingefahren.
-
Bisher waren die winterreifen echt über
-
Servus Mario,
kann es sein das das Gespann heute beim Baldauf gestanden ist? Der Hilux mit dem schicken Eduard und deinem Eigenbau Spriegel ist mir aufgefallen und bekannt Vorgekommen, das man den schonmal hier im Forum gesehen hat. Der Spriegel sieht aufjedenfall sehr schick aus.
Ich hatte heute Leider kein Fixes Anhängsel dabei, heute gab es leider nur einige Abschleppmanöver von Leuten die meinten es wäre einige gute Idee wenn man Stecken bleibt in weichem Schnee Vollgas zu geben. Aber für was hat man ein Allrad Fahrzeug und ein Abschleppseil immer dabei, wenn nicht für das
Gruß
Simon
Servus Simon.
Ja das war ich beim Baldauf, ihm hat der Anhänger auch gefallen. Perfektes Wetter für eine kleine Ausfahrt
Gruß
Mario
-
-
Das Auto haben Bj wir ja erst drei Wochen und er kam halt auf Sommerreifen.
Nächsten Winter sieht das anders aus.
Gruß Niclas
-
das wird so hinaus laufen
wie bei einem ölfred
vielfahrer brauchen winterreifen,besonders wenns beruflich ist
wenigfahrer,nicht angewiesen auf termin ect brauchen gegf keine
oder kommen wie ich als rentner mit allwetter aus
für den extrem fall liegen dann schneeketten im kofferraum
-
Allrad ist besser als jeder Hinterradantrieb, egal welche Reifen drauf hast, außer es sind extreme Gelände Reifen, dann kann er vielleicht mithalten
-
-
gestern zufällig auf vox gesehen
audi Q5 -volvo-rang rover im wintertest
kreisbahn 1. range
zugkraft 1. range
anfahren am steilhang 1. range
und das alles mit ner schrankwand von 2,5 to
ob audi den test als manipuliert hinstellt ??
-
ich hab am WE endlich mein Auto wieder Anhänger tauglich gemacht
E Satz eingebaut, nun kann er auch wieder Anhänger ziehen sobald er komplett eingefahren ist
und für Steffen der ja nach Vergleichsbildern gefragt hatte
-
für was hast du gleich 2 Dosen`?
-
-
Ich sehe da keinen Unterschied
-
Hmm,
Ich würde ja fast vermuten: Einmal 13-polig und einmal 7-polig, dann braucht man keinen Adapter mehr, wenn oft verschiedene Anhänger gezogen werden?
Sind ja oftmals von aussen kaum zu unterscheiden.
Oder zweimal 13-polig, dann kann man von beiden Seiten ankuppeln, wenn mal wenig Platz ist?
Beides würde Sinn machen und an solch' großem Auto wimmelt es ja nur so vor lauter Platz...
Ich finds' g..l!
Viele Grüße,
Axel