Aber irgendwie passt da ein Traktor nich aufs Bild...
Ja das versteht mein Vater auch nicht
Aber irgendwie passt da ein Traktor nich aufs Bild...
Ja das versteht mein Vater auch nicht
jetzt gibts für die tracktoren schon soviel arbeitserleiterungs zubehör
ladegabel-spalter-säge-hydraulik fürs anh.kippen
und dann muß man das ganze kleinzeug von hand verräumen+stapeln
Das Wenn ich nun meinen kleinen Zeig muss er es haben!
Aber meine Anhänger sind dann etwas zu Groß...
Nicht das ich dann noch einen kaufen muss
Mein Großer hat sich den selbst für 60€ gekauft.
Zulassung und TÜV hat er natürlich nicht, aber als Spielzeug braucht er das ja auch nicht.
Thema Sturm:
Bei uns auf dem Grundstück ist noch alles da wo es hingehört. Es ist auch nichts dazu gekommen
bei mir ist morgen Gartenflohmarkt
folgendes steht zum Verkauf
3 Trampoline
1 Kugelgrill
1 Bautafel
1 Plastikpool
2 Sandkästen
13 Gartenstühle
5 Gartentische
und es kommt ständig was dazu
Korrektur
2 Trampoline, eins ist gerade weiter geflogen
Ja das Sturmwichteln, es kommt alles vor die Tür, das nicht mehr gebraucht wird.
Dazu gehören, Blumen, Stühle, Tische, Spielsachen und wenn es nötig ist die Schwiegermutter ....
Eben den Lehmschutt weggefahren, Anhänger war bis Oberkante Bordwand beladen, macht 1660kg
Da heute nicht so viel los war hab ich gleich mal den "leeren" Anhänger gewogen 620kg, inkl Schaufel, Besen und einer dicken plane auf der Ladefläche.
Gruß benni
Zwar nicht heute...
Ich habe am Wochenende kurzfristig den Nachbarn bei der Entsorgung des Heckenschnitt geholfen. Waren insgesamt zwei Anhänger.IMG_20200201_162822_autoscaled.jpgIMG_20200201_150927_autoscaled.jpg
IMG_20200201_165434_autoscaled.jpg
Außerdem ein Bett transportiert und ein altes entsorgt...
IMG_20200208_090128_autoscaled.jpgIMG_20200208_091658_autoscaled.jpg
IMG_20200208_104611_autoscaled.jpgIMG_20200208_104613_autoscaled.jpg
Für den Sturm hatte ich meine Plane auf den Anhänger gezogen und es hatte sich etwas Wasser gesammelt
IMG_20200210_200448_autoscaled.jpgIMG_20200210_200454_autoscaled.jpg
einfach nen Schlitz rein machen, dann läuft es ab
Jetzt wäre ein Kipper gut
lass es drinn dann hast im Sommer einen Pool
Ja das Sturmwichteln, es kommt alles vor die Tür, das nicht mehr gebraucht wird.
[...] und wenn es nötig ist die Schwiegermutter ....
...habe ich auch versucht, Sabine hatte leider auch keine Verwendung für sie....
einfach nen Schlitz rein machen, dann läuft es ab
Anhängen, n Satz nach vorne und ordentlich in die Bremsen, und schon is das Heck sauber!
Alles anzeigenheute 3 x beim TÜV und 3x auf der Zulassung gewesen, bis ich endlich mein Fahrzeugschein hatte
und das alles nur um so ein kleines 3L Auto an zu melden
und jetzt gehts dann zum Arbeiten zur Messe, bisserl Kisten schubsen
Der Glonntaler: Was war denn damit jetzt eigentlich... ?
Also hier die ganze Geschichte von letztens
mein Auto kam ja eine Woche zu spät, es hätte so schön gepasst bevor der Messe Stress wieder los geht alles ein zu bauen, leider kam es aber anders, so blieben mir nur 2 Tage, die reichten zwar um als erstes die Standheizung einzubauen, aber dann kam noch was anders dazwischen und damit war der zweite Tag auch schon halb vorbei
als dann der erste Messeaufbau vorbei war hab ich mir gedacht, ok jetzt noch schnell die Winterreifen drauf und dann zum TÜV, Reifen eintragen lassen und auf BE umschreiben, damit er nur 172€ Steuer kostet
also morgens zum TÜV mit dem ich das vorher schon abgeklärt hatte damit das auch klappt und anschließend wollte ich zur Zulassung, leider hatte der TÜV an dem Tag vollen Terminkalender und meinte erst, das schaffen wir heute nicht, ich sagte ihm ich muß das Auto heute zulassen, sonst bleibt er die nächsten 6 Wochen stehen, er meinte dann bis Mittag kanns vielleicht klappen, hat es dann auch
also nachm Mittag die Gutachten abgeholt und zur Zulassung,
das Mädel tippt dort bisschen rum und auf einmal meint sie, das geht nicht, die Nr da ist zu lang die passt garnicht in mein Feld, vermutlich ist der Anfang doppelt, weil da zweimal AAG steht und außerdem steht hier in dem Gutachten das es keine Vorgutachten gibt die zu beachten sind, ( es gab nämlich noch ein TÜV bericht der mir zugeschickt wurde wegen der Anhängelast und Zuggewichtserhöhung) und da der Bericht drei tage älter war, hätte der dort erwähnt werden müssen, also das dritte Mal zum TÜV und den Vorbericht mit eintragen lassen
das mit der langen Nr hatte sie mittlerweile verstanden das die richtig ist, schließlich steht sie ja im COC auch so drin
nachm dritten TÜV Besuch also zum zweiten Mal zur Zulassung, nun sollte es ja klappen
es klappte auch, ich bekam die Karte zum bezahlen (56,10€) durfte mir meine Kennzeichen holen (17€) und war mir sicher nun wird alles gut, mit den ganzen Papieren den neuen Kennzeichen das Amt verlassen, im Auto dann nochmal den Schein angeschaut, und der nächste Schreck, WO STEHEN DIE REIFEN?
also wieder rein, und gefragt warum se die nicht eingetragen hat, das war dann der dritte Besuch
und normal heißt es ja alle guten Dinge sind drei, bei mir wurden es jetzt genau genommen sogar vier
Am Sonntag viel mir auf das ich ja gar keine grüne Plakette bekommen habe, also gestern dort nochmal angerufen, die Dame vom Schalter 8 verlangt und sie gefragt ob se sich an Donnerstag Nachmittag erinnern kann
das war dann schnell geklärt und jemand anderes hat mir dann die Plakette mitgebracht, sogar ganz ohne Vollmacht oder sonst irgendwas, is einfach hin und hat gesagt sie soll die Plakette für mich holen
wurde dann Problemlos ausgehändigt
Puh.....
Na wenn ich das höre, weiß man wie der Amtsschimmel tickt ...
Da kannste nur froh sein, dass Du nicht den Öffnungszeiten unserer Zulassungsstelle ausgeliefert warst ....
Dann hätte das Vorhaben Tage gedauert ...
… Das sind Geschichten Mani
Da soll ein "Arbeiter" nicht austicken! Kannst ja froh sein das es doch noch so ausgegangen ist
Gruß Mario
Da lobe ich mir meine Ex-Kollegin als Sachbearbeiterin in der Zulassungsstelle.........
ich hätte noch ne andere Geschichte, die zog sich noch länger
Auto ohne Fahrzeugschein
aber das wird fast ein Buch
das erzähl ich euch live beim treffen