Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Warum nicht?

    Wenn er einen Mietvertrag hat, ist dieser auch für den/die Erben bindend.

    Theoretisch ja, praktisch kennt aber auch der Mieterschutz seine Grenzen.


    Ich habe nach dem Tod meines Vaters auch die Mieter an die Luft gesetzt. Macht niemanden Spaß, aber meine Pläne mit dem Haus waren halt andere. So ist das Leben.


    Gruß Niclas

  • Sieht gut aus... hätt aber gleich li u. re einen angebracht ^^

    Gruß Mario

    Der einen Reicht schon ganz gut so, ich will ja im dunklen nur etwas mehr auf der Rückfahrkamera sehen.



    ...und vor allem am Dachbügel:thumbup:

    Ein Dachbügel kommt erst irgendwann mal auf das Auto, dann kommen da auch Scheinwerfer dran.

    Viele Grüße


    Jan


    Unsinn WEB 32 E Kipper mit BMW X3 XDrive 20d

    Heinemann Z412 als mobile Werkzeugkiste

  • Wie viel darf der 3-türige Frontera eigentlich ziehen? Glaube die 5-Türer gingen bis 2,8 to?!

    Und ist das an der Tür hinten Dreck oder altes Fett/Hohlraumversiegelung?


    Gruß Jonas

    Mir bekannt sind bei den Frontera A 3-türern mit dem C20NE (85kw / 116 PS) 2000 kg Anhängelast zzgl. 75 kg Stützlast.

    Die 5-türer mit dem C24NE gingen bis 2200 kg bzw 2300 kg, die 2.3 TD bis 2500 kg.

    Bei späteren Baujahren gabs andere Motoren, die durften dann auch mehr ziehen.

  • So wie es aussieht, ist unsere Vermieterin heut Nacht / heute Morgen verstorben. =O;(

    Wir wohnen jetzt ein Jahr hier und fühlen uns do richtig wohl.

    Entweder bekommt ihr Mann oder did Tochter das Haus.


    Will hier bleiben und nicht wieder umziehen......

    Wäre ein Kaufen wenn möglich keine Option?

    Miete würde ich nie mehr machen

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Wenn er einen Mietvertrag hat, ist dieser auch für den/die Erben bindend.

    das stimmt zwar, hilft aber oft nicht viel da die Erben jederzeit Eigenbedarf anmelden können und oft auch tun


    nem Spezl ist es vor kurzem so gegangen, wir hatten vorab schon die ersten Sachen hingefahren und in den Keller gestellt, dann kam der Tag des Umzugs und wir dachten jetzt ist alles ok


    am Tag drauf ist die Dame völlig überraschend gestorben und ne Woche später hatte er die Kündigung der Erben in der Hand


    da kann man Weini nur viel Glück wünschen

  • Da schließe ich mich an.... VIEL GLÜCK

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wie viel darf der 3-türige Frontera eigentlich ziehen? Glaube die 5-Türer gingen bis 2,8 to?!

    Und ist das an der Tür hinten Dreck oder altes Fett/Hohlraumversiegelung?


    Gruß Jonas

    Ziehen darf er 2,4to, das an der Türe ist ne Mischung aus Dreck und Rost :D

  • Pizza das ist sehr ärgerlich. Ich hoffe das du den Schaden schnell beheben kannst. Trotzdem wünsche ich dir einen schönen Urlaub.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Nur über was ist der denn drübergefahren 8|...

    Ist auf dem Campingplatz nicht Schrittgeschwindigkeit :/...

  • vermutlich Randstein so wie das aussieht

    Hmmm? so ein Schadensbild klappt aber nur, wenn im Reifen keinen bzw. nur einen ungenügender Luftdruck hat... zumal auch schnelle Schrittgeschwindigkeit unter 10km/h liegt, oder irre ich da so sehr?

    Hält eine Reifen/Felgenkombi keinen Anprall mit 7km/h aus? Wenn ich da an die Lieferdienste denke, die täglich die Bordsteine polieren... ;)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Kann eigentlich nur ein Randstein gewesen sein, was anderes war da nicht. Und schnell ist man auf nem Campingplatz ja auch nicht.

    Der Gedanke mit dem Luftdruck kann mir auch schon.


    Oder wirkt sich das beim Tandem so extrem aus dass in dieser Situation nur eine Achse belastet wird?


    Gruß Niclas

  • Ich bin grad mal wieder stinkesauer


    dieser DRECKS UPS FAHRER die faule Sau, fährt DREIMAL an meim Haus vorbei und nimmt die Pakete einfach wieder mit, den ganzen Tag wartet man, Sendungsstatus heißt immer "Zustellung bis Ende des Arbeitstages" und wenn man die Drecks Hotline anruft "der nächste freie Mitarbeiter ist für sie da", und nach 15 Min schmeissen sie dich aus der Leitung, ohne das einer ran geht


    ich könnte grad so Ecklig.gif

  • Ich bin grad mal wieder stinkesauer


    dieser DRECKS UPS FAHRER die faule Sau, fährt DREIMAL an meim Haus vorbei und nimmt die Pakete einfach wieder mit, den ganzen Tag wartet man, Sendungsstatus heißt immer "Zustellung bis Ende des Arbeitstages" und wenn man die Drecks Hotline anruft "der nächste freie Mitarbeiter ist für sie da", und nach 15 Min schmeissen sie dich aus der Leitung, ohne das einer ran geht


    ich könnte grad so Ecklig.gif

    Ich kann dich verstehen.... kenne das zu gut

    Vor allem wenn jemand zu Hause ist....

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75