Habe heute meine neue Flachplane montiert. Jetzt fehlt nur noch eine Unterbaubox.
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
Beim Absenker hatte ich ja die seitlichen Katzenaugen gegen Seitenmarkierungsleuchten ausgetauscht....
Zum Foto geht's hier lang....
Nun habe ich die passenden Leuchten in weiß für vorne bekommen ...
Da die Leuchten nicht an die vorhandenen Halterungen passten, wurden mal zwei Aluwinkel angefertigt...
Löcher gebohrt ...
Eine Kabeldurchführung installiert...
Und so sieht das Ganze dann von vorne aus..
Gruß Jens
-
Hmmm schon ma sehr schön
-
-
Muss jetzt nur noch montiert werden ...
-
...wobei auch ned jammern darfst, wenn für n paar Stunden Arbeit 1,4K € bekommst
Eine Stunde habe ich gebraucht. Bin auf die Grube, habe ihn abgehängt, mit dem Kran festgehalten, damit die vorderen SML nicht aufsetzen. Dann die Abstellstützen runter und vorne dann mit dem Kran hochgezogen, So waren die Räder gute 50 cm in der Luft. Schlagschrauber, Räder ab, Achse raus. Mein Vorschlaghammer hat genau das Maß, dass er innen in den Längsträger passt. Dann mit einem 2. Hammer die Beule wieder raus gedängelt! Auf der beschädigten Seite die Abstellstütze stehen lassen, die andere weg nehmen, rein klettern und etwas Wippen, schon war der Kasten wieder gerade!
Die Auflagefläche der Achse unter der 100 Tonnen Presse wieder gerade gedrückt und alles mit neuen Schrauben und Muttern wieder zusammen gebaut. Das war ein guter Stundenlohn!
-
Unsern Smart verkauft, jetzt ist meine Frau traurig.
-
-
Endlich Licht beim Rückwärts fahren
WhatsApp Image 2019-11-23 at 17.02.00.jpeg
WhatsApp Image 2019-11-23 at 17.02.00 (2).jpeg
-
...den Traktor im Graben versenkt und das mit 2 Kindern im Wald .
Nach langem hin und her, bin ich wieder raus....
-
Thomas @biber Du muss doch mit dabei sein ...
Gehörst doch schon zum Inventar ...
Na da reden wir aber nochmal.....
Auf den Schreck jetzt erstmal ein Nüsschen ...
-
-
Da mein beschädigter Anhänger ja von der Stadt Solingen ersetzt wird und damit kostenneutral ist, habe ich mich heute mal in der Bucht umgesehen. Ich denke, ich werde nächstes Jahr das halbe Dutzend voll machen und mir einen Kipper zulegen.
https://www.ebay.de/itm/Brandl…8a395c:g:AvUAAOSwo61cZpES
Die geschlossenen Wände finde ich gegenüber den Laubgittern besser. Bei feinem Schüttgut muss ich nichts nach basteln, damit nichts raus fällt.
Es gibt ihn auch in einer 1800 kg Ausführung.
Andreas
-
dem Brandl seine Anhänger sind von Agados, musst mal vergleichen
-
Danke für den Tip
-
-
Am WE Trockenbau Sachen geholt FD47D9A5-AF72-4504-B3AB-D6F30A91A13C.jpeg
-
Ein paar Sachen werden auch vor Ort zusammengeschraubt. War ja neulich mal da, auch hinten in der Werkstatt und im Lager. Teile bezieht der wohl aus Italien und vor Ort wird dann zusammengesetzt. Der Chef ist ein ganz netter, man kann gut mit ihm reden, aber Vorsicht: Unmögliche Öffnungszeiten! Und die ein oder andere Detaillösung hat mir auch nicht so gut gefallen bei dem.
-
Moin,
ich hab sie mal verglichen,
da sind ja welten unterschiede drin,
-
-
darfst ja a ned Äpfel mit Birnen vergleichen
bei dem scheint Jay´s Ausage zu zu treffen
Ein paar Sachen werden auch vor Ort zusammengeschraubt.
ich verbessere meine Aussage von oben, die meisten Anhänger sind von Agados die der Brandl verkauft
wenn man früher auf Agados.de ging, landete man auf seiner HP
-
Der Vergleich hinkt nun wirklich ...
-
grad mal nachgeschaut
a bisserl was baut er selber und der Rest sind Holländer und Tschechen
-
-
Fast kein deutscher Hersteller kann überleben, wenn er alles selbst macht.
Koch und Kröger hier bei uns im Norden als Beispiel waren "früher" vor allem Eigenhersteller ...
heute handeln sie mehr, als sie ( immer noch ) selbst herstellen : das ist reiner Überlebenswille im Wettbewerbskampf.
Manfred
-
Freitag Abend ich habe meinen Anhänger zur Hilfe genommen um die AHK-Dose am Auto zu wechseln
Das war schon verdammt steil und hat etwas Überwindung gebraucht
IMG_20191122_162036.jpgIMG_20191122_162543.jpgIMG_20191122_162615.jpgIMG_20191122_162623.jpg
Aber so konnte man sehr angenehm arbeiten
Der Anhänger ist aber definitiv zu schmal, etwas hoch und die Rampen zu kurz. Da muss was neues her
Samstag habe ich zwei Bäume etwas zurück geschnitten. Das war nur ein Bruchteil und der Nachbar hat tatsächlich gefragt, ob ich alles kahl schneide
Angefangen auf dem Spielplatz und im Garten noch etwas...
IMG_20191123_131347.jpgIMG_20191123_141655.jpg
Sonntag ging es dann nach Cuxhaven um zwei Spieltische abzuholen
IMG_20191124_142838.jpgIMG_20191124_142844.jpgIMG_20191124_142854.jpgIMG_20191124_143137.jpg
Jetzt habe ich meinen Anhänger erstmal so abgestellt