Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
Schick schick.
Könnte mir auch gefallen wo hast du die gekauft?
Habe den kies dann wirklich noch abgeladen, aber vorher dem kurzen den neuen Anhänger zusammen gebaut...
Aber ich glaube auch da muss die AE tiefer
Gruß benni
-
Wieviel Kilo hält so eine Öse davon?
-
-
Genau
Da kannst sogar nur stehen und du bekommst aufn latz
Jepp!
Auto geparkt am Straßenrand, fertig zum Ausparken. Hans Guck in die Luft kommt vorbei und knallt auf die Heckklappe des stehenden Autos: Autofahrer hat Schuld. Hans war übrigens ca. 10 Jahre alt.
Das war aber nicht heute.
-
So ein Single-Fitting sollte mindestens 700kg aushalten. +Sicherheit!
Gruß
Thomas
-
Ich habe aktuell 500dan und 1000dan Fittinge (Zurrpunkt für die Schiene)
Befestigt ist jede 3m Schiene mit 41 Schrauben direkt im Rahmen. Wenn ich fertig bin mach ich nochmal n extra Thread mit der Montage.
Die Schienen sind original Allsafe Jungfalk, gekauft bei http://www.kuriershop.de
Mit deren Service bin ich sehr zufrieden und einer der wenigen Händler, die originale Schienen verkaufen.
Leider hat Frank unser Hausherr keine Airlineschienen und Fittinge im Programm, da hatte ich natürlich lieber gekauft.
Netter Nebeneffekt, die Schienen decken die unschöne Lücke zwischen Rahmen und Siebdruckplatte ab.
-
-
Hast du vorher die Serienbügel entfernt?
-
Gestern, nicht heute (aber war knapp: Auto is um 23:58h vom Hof): Kopfdichtung mit Kumpel beim Auto vom Kumpel gemacht. Darf nach 28 Jahren und ~350tkm ja mal passieren Haben die Verbrechermethode angewandt: Kopf runter ohne Zahnriemen zu machen: Nur den Zahnriemen vom Stirnrad runter und dann per Expander an der Motorhaube aufgehängt. Ebenso Wasserschläuche und Zündverteiler drangelassen und Kopf nur gekippt.
-
Hast du vorher die Serienbügel entfernt?
Ja, die sind raus.
-
-
Bei den Supraleuten, Experten in Sachen Kopfdichtung , läuft sowas dann als "quick&dirty" Reparatur.
-
Ja, quick war es jetzt net so (knapp 12h, mit selbstgeschnitzter Ansaugkrümmerdichtung) - aber dirty auf jeden Fall.
Auto war leider von unten total verölt, sind also beide bis knapp unter die Achselhöhle im Öl gesteckt
-
Guude!
Habe gestern meine Staubox montiert. Damit ich nicht am Rahmen bohren muß - dann wäre die Box in 20 minuten montiert gewesen - habe ich mit Stahlprofilen eine Klemmvorrichtung gebaut. Hat so halt eben einen halben Tag gedauert.
Gruß
Thomas
-
-
Dann zeig mal deine Halter
-
Da sieht man nichts außer den 30x30x2 mm Vierkantprofilen. Der Rest ist alles verdeckt.
Die Vierkantrohre klemmen an den Winkelprofilen.
Am Samstag könnt ihr beim Treffen schauen.
Gruß
Thomas
-
Gut gelöst
-
-
Bin gespannt und freue mich auf auf Samstag....
-
aber.. sind die Rohre blank?!
-
extro hochglanz poliert fürs treffen!?
-
-
Verzinkt - bis auf die Schnittstellen/Bohrlöcher.
Da kommt noch ein Schutz drauf. Ich muss das nochmal demontieren, da ich ein paar Schloßschrauben tauschen muss.
Die Schrauben waren zu lang und ich musste das Gewinde nachschneiden. Da ist aber der Schaft zu dünn.
Gruß
Thomas
-
Wir haben eh eine Bastelstunde...
Können wir auch dort machen...