Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"



  • es gibt doch die handbagger:!::!:

    manche sagen schaufel dazu:biggrins:

  • es gibt doch die handbagger:!::!:

    manche sagen schaufel dazu:biggrins:


    Macht aber weniger Spaß :P

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • ??? Keine Ahnung, irgendwas bei der Hydraulik funktioniert schlecht.

    Ich fahr noch mal vorbei und frage.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Fast ein Verrückten überfahren....:cursing::evil:


    Vollpfosten.jpg


    Denkst an nichts böses, fährst gemütlich über eine Landstraße und taucht der Vogel vor Dir auf...

  • Echt gefährlich so niedrige Fahrzeuge.

    Ich finde schon Rennradfahrer auf der Landstraße sehr kritisch. Aber das Ding sieht man trotz der auffälligen Farbe super schlecht.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Ich fahr' ja auch selbst viel und gern Rad. Aber der hat wohl echt 'n Todeswunsch... oder warum fährt der so megabescheissen in der Mitte der Straße?!

    Warum der das macht?

    Damit er eben gesehen wird und die Silhouette nicht mit dem Straßenrand verschwindet und er nur geschnitten wird.

    Wie oft werden Radler mit 0,3m Abstand geschnitten und legen sich dann fast lang?

  • Wie oft werden Radler mit 0,3m Abstand geschnitten und legen sich dann fast lang?

    Die meisten Radfahrer verzichten im Dunklen auf Licht und wundern sich, wenn sie fast umgefahren werden.

    Radfahrer sind meistens sehr fordernd, aber tragen selbst wenig zu einem geschmeidigen Miteinander bei.

    Ich fahre generell sehr umsichtig weil ich keinen Radler auf dem Gewissen haben will. Da spielt die Schuld ja erst mal keine Rolle.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Die meisten Radfahrer verzichten im Dunklen auf Licht und wundern sich, wenn sie fast umgefahren werden.

    Radfahrer sind meistens sehr fordernd, aber tragen selbst wenig zu einem geschmeidigen Miteinander bei.

    Ich fahre generell sehr umsichtig weil ich keinen Radler auf dem Gewissen haben will. Da spielt die Schuld ja erst mal keine Rolle.

    Doch, schuld spielt immer eine große Rolle, grade in Deutschland.

    Ich kann dir aber sagen das an einem Großteil der Unfälle aus Prinzip der Autofahrer schuld ist.

  • Ich meinte damit, daß man sich Vorwürfe macht, auch wenn man keine Schuld hat.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Das kommt darauf an wie stark man beim rückwärts fahren bremst, bzw. wie zügig man anfährt mit offener Heckklappe.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Doch, schuld spielt immer eine große Rolle, grade in Deutschland.

    Ich kann dir aber sagen das an einem Großteil der Unfälle aus Prinzip der Autofahrer schuld ist.

    Gefährdungshaftung heißt das Zauberwort....

    Es geht immer eine potentielle Gefahr (Mitschuld) vom Auto und dessen Fahrer aus...

    Sehen die Richter leider soooo....

  • Gefährdungshaftung heißt das Zauberwort....

    Es geht immer eine potentielle Gefahr (Mitschuld) vom Auto und dessen Fahrer aus...

    Sehen die Richter leider soooo....

    Genau

    Da kannst sogar nur stehen und du bekommst aufn latz:rolleyes:

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Wenigstens ist das Rad gelb, so dass man es ganz gut sieht.

    Ja aus der Entfernung und wenn die Sonne nicht blendet - ja....

    Bei meiner heutigen Situation war es so, dass ich mit erlaubten 100 km/h die Landstraße entlang durch einen Wald gefahren bin...

    Als der Wald aufhörte kam eine Rechtskurve und dann hast Du den Vogel in ca. 30m vor Dir gesehen...

    Anker geworfen und erstmal durchgeatmet :evil:...

  • Nochmal Glück gehabt. :)


    Hätte es gekracht,wäre der Radfahrer schwer verletzt - und Du schuld, egal wie aufmerksam gefahren.

    Theoretisch muss man immer bremsen können, egal wie unrealistisch diese Vorgabe ist.