Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Jetzt gehen dann demnächst die Modifizierungen los, Solar und eigene Batterie, zudem wird eine der 4 Boxen als Materiallager und "Technikraum" umgebaut...

    Kannst du uns Bilder vom Innenraum zeigen?

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - 05.2024)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - 07.2024)

    BMW 530d, EZ 06/2014 (08.2024 - heute)


    Motorräder:

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Kann ich gerne machen.


    Die Achskonstruktion bzw. die Verbindung Achse/Fahrgestell werde ich mir auch nochmal näher ansehen, habe ich so auch noch nicht gesehen. (Ja ich weiß, auch davon Fotos ^^)

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • aufpassen,gerade gelesen

    oder weißt dus schon


    zitat

    Vermutlich Rattengift wurde einem Hund am Sonntagmorgen in der Nähe von Gneisdorf in der Gemeinde Scheyern in der Nähe eines dortigen Feldweges zum Verhängnis. Die Halterin des Hundes war frühmorgens auf dem Weg spazieren gegangen und konnte noch sehen, dass ihr Hund auf etwas kaute und runterschluckte. Kurze Zeit später zeigte der Hund bereits erste Vergiftungserscheinungen, zitterte an den Hinterläufen, speichelte und hatte Schaum vorm Maul. Die Frau brachte den Hund sofort zum Tierarzt, wo dieser zum Erbrechen gebracht wurde und somit gerettet werden konnte. Laut der behandelnden Tierärztin wies das Tier typische Symptome einer Vergiftung auf. Die Hundehalterin suchte daher nochmal den Feldweg ab und konnte in der Nähe zwei verdächtige Brocken auffinden. Die wurden von einer Polizeistreife vor Ort als Beweismittel sichergestellt und werden in den nächsten Tagen untersucht. Die Brocken weisen eine hellblaue Färbung auf. Es könnte sich daher um typische Blockköder zur Rattenbekämpfung handeln. Hundehalter werden aktuell gebeten, in dem Bereich ihre Tiere nicht frei laufen zu lassen. Hinweise zu dem Vorfall werden unter (08441) 8095-0 entgegengenommen.

  • Danke! Das ist der Geh- und Radweg, der auch bei uns vorbeiführt. Ist aber "noch" 1,5km weg.


    Unsere tragen seit 3 Wochen oft einen Maulkorb - um sie vor den Menschen zu schützen. Traurig, das es soweit kommt. Demnächst wird meine Frau die beiden aber trainieren, daß sie nichts mehr von der Straße fressen.

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Echt bitter. Bei uns wurde mal Rattengift in die Vorgärten und auf die Auffahrten geworfen. Mein Lütter hatte so ein Ding schon fast in der Hand und fragte was das ist. Ich bin froh, dass er keine Sachen aufhebt und in den Mund steckt. Das ganze gegenüber von einem Spielplatz.

    Manche Menschen sollten der Welt einen Gefallen tun und das Zeug selber Futtern.

    Gleiche Kategorie wir Rasierklingen in Würstchen, Spritzen auf dem Spielplatz oder Lollies mit Rasierklingen. Ich bin froh, dass das hier in der Gegend sehr sehr selten vorkommt.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Mein Hund hat vor 2 Wochen nen Giftköder gefressen - auch kleiner Fleischbrocken mit Giftcocktail, Rattengift und nochwas gemischt. Zum Glück hats meine Frau gleich gemerkt, einen hat er vermutlich geschluckt, den zweiten hat sie ihm ausm Maul rausgepopelt. Ist dann auch sofort zum Tierarzt, Gegengift und was zum Kotzen gegeben. Hats zum Glück überlebt. Aber ne halbe Stunde später wäre es wohl zu spät gewesen... :cursing::cursing::cursing:


    Mein Geburtstagsabend hab ich dann an den Haustüren aller Hundenachbarn verbracht und die gewarnt. Wir sind uns aber alle einig: Wenn wir einen erwischen, dann haben wir auch alle gesehen, dass der es selbst gefressen hat - vielleicht zur Beweismittelvernichtung! :evil:



    Aber Hundeanhänger: Wie lang ist denn die Deichsel? Schaut schön lang aus, lässt sich dann - trotz Tandem - sicher auch hübsch rangieren, oder?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich habe die Deichsel nicht gemessen, schätze sie aber auf rd. 130cm. Dazu die Achsen weit hinten, sodaß er sich tatsächlich gut rangieren läßt. Ich hab noch einen Einachser Böckmann mit vergleichbarer Aufbaulänge aber kürzerer Deichsel, der schiebt sich bei weitem nicht so angenehm rückwärts.


    Was ich mir auch gegönnt habe, ist ein Fangseil für den Anhänger. Es kommt zwar nur über den Kugelkopf und entspricht somit nicht den Vorschriften im Ausland (Schweiz etc.), aber besser als garnichts.

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Was ich mir auch gegönnt habe, ist ein Fangseil für den Anhänger. Es kommt zwar nur über den Kugelkopf und entspricht somit nicht den Vorschriften im Ausland (Schweiz etc.), aber besser als garnichts.

    Wofür? Ist doch ein ungebremster! Das Seil ist doch dafür da, das die Bremse zugeht am Anhänger und auch abreist. Das Seil soll ja nicht den Anhänger am PKW halten.

  • Nicht heute, sondern gestern.....

    Die neuen LED Leuchten für die Umfeldbeleuchtung angebaut....


    image.jpeg


    image.jpeg


    Jetzt noch das Kabel ordentlich verlegen, anschließen und wenn es dunkel ist einstellen..

    Mal schauen was die so ausleuchten...:/.


    Die Bremskeile habe ich mal dort entfernt...

    Da suchen wir mal einen neuen Platz für...

    Ideen? Nur zu...:)


    Gruß Jens

  • Doch ! Genau dazu ist es da ... bei ungebremsten.

    Ist auch "ein wenig" dicker, weil es ein Fangseil ist ... und kein Abreißseil.


    Manfred

    Ja ok. Dann ja, wenn es dicker ist. Man lernt nicht aus. Fangseil und Abreißseil. Gut zu wissen das es Unterschiede gibt

  • Brauchst beim ungebremsten Anhänger in den genannten Ländern eine sog. Hollandöse...;).

    Wenn Du im Forum nach dem Begriff suchst, findest Du alles Wissenswerte....

    Gruß Jens

  • Wofür? Ist doch ein ungebremster! Das Seil ist doch dafür da, das die Bremse zugeht am Anhänger und auch abreist. Das Seil soll ja nicht den Anhänger am PKW halten.

    Doch, genau das soll das Seil!

    IMG_20190325_170108041.jpg

    Reicht aber meines Wissens nach für Holland nicht, da am Kugelkopf und nicht woanders befestigt. Mir geht es aber darum, daß der Anhänger nicht abhaut, wenn mal die Kupplung nicht richtig zu sein sollte.


    Das Innenleben:

    IMG_20190325_170217417.jpg

    IMG_20190325_170257927.jpg

    IMG_20190325_170233716.jpg

    IMG_20190325_170150884.jpg


    Und die Achse...

    IMG_20190325_170329475.jpg

    IMG_20190325_170357933.jpg

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Einzelhaft ist für den Transport sicherer als Gruppenkuscheln. Am Zielort läßt sich jedoch die Trennwand zwischen den beiden Boxen im Heck einfach herausziehen, sodaß man eine große Box hat. Aber letztendlich fühlen sie sich wohler, wenn sie ihr eigenes Reich haben...


    Daß es nicht schlimm sein kann, hat sich auch nach der ersten kurzen Probefahrt mit den Hunden gezeigt. Sie haben die Anhänger nicht fluchtartig verlassen, sondern sehr entspannt, und eine ist sogar von ganz alleine wieder eingestiegen und hat es sich dort gemütlich gemacht ^^


    Die Knastoptik ist natürlich schon etwas heftig, aber so sind die Türen hundesicher, sind ja nicht alle so beherrscht wie unsere. Was cool ist, ist das Geräusch beim Schließen der Außentüren. Ein richtig sattes Plopp. Da klangen (klingen) die meisten meiner Austos bisher deutlich windiger. ^^


    War halt jetzt mal eine ordentliche Investition. Andererseits ist der Wertverlust überschaubar. Ich habe mich im Werk mit einem anderen Kunden unterhalten, der auch einen neuen Anhänger gekauft hat. Sein alter Anhänger (ebenfalls von WT-Metall) war zwischenzeitlich 28 Jahre alt und hatte Probleme an den Achsen und Radlagern, brachte aber trotzdem noch nahezu den halben Neupreis. Daher auch bei uns die Entscheidung, antelle eines Gebrauchten gleich einen Neuen zu nehmen.

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.