Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Der kleinste Auftrag war 25€, der größte 600€

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Wie groß war denn dein 600€ Auftrag?

    Sorry wenn ich so neugierig bin.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • 12 m³ Rindenmulch in einen Gartenverein. Da der Versorgungsweg innerhalb des Geländes zu schmal für einen LKW war, aber der Mulch am Ende des Wegs auf einen Spielplatz sollte, habe ich den Auftrag bekommen. Mit dem Anhänger konnte ich rückwärts die 400 Meter durch den Weg fahren und den Mulch direkt auf den Spielplatz kippen. So habe ich denen viele Laufkilometer gespart, denn der LKW hätte den Mulch nur vor das Tor gekippt und die hätten es mit Schubkarren die 400 Meter erledigt werden müssen. Bei 100 Liter Karren hätten die insgesamt 120x800 Meter gehen müssen, das sind 96 km!


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Wieso Umsatzfrage ? Die Zahl sagt garnichts.

    Da Andreas das nebenberuflich macht und ich davon ausgehe, daß es ihm Spaß macht, kann er sich mit dem verbleibenden Nettogewinn auf jeden Fall seine Hänger finanzieren und etwas für Spaß beiseite legen. Somit ist alles Bestens !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich finde das total klasse Andi.

    Wenn ich mal was im Garten brauche, was ich nicht selbst kann, suche ich auch nach einem Andy, Dieter oder Klaus. Suche ich einen Rechtsanwalt würde ich vermutlich bei RA Dr. Von der Heide eher anrufen als bei Manfreds Rechtsservice.

    Hat wirklich etwas mit der gewünschten Arbeit zu tun. Ich arbeite lieber mit persönlichen und unkomplizierten Leuten zusammen als mit anonymen Firmen, besonders im Garten.


    Nebenbei finde ich es faszinierend, dass man doch die ein oder andere Mark mit Transporten verdienen kann. Auch gerade Manis Feld finde ich faszinierend. Ich hätte immer gedacht, dass es dafür kaum einen Markt gibt. Aber vermutlich hauptsächlich, weil ich selbst einen Anhänger habe oder mir einen Miete wenn ich was spezielles transportieren muss.


    Und ganz grundsätzlich, ein Hoch aufs Handwerk, welches auch immer.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Mein Sohn (8 Jahre alt) hat heute seinem ersten eigenen Anhänger von seinem eigenen Geld gekauft:

    IMG_20190310_170826.jpg



    Nach kleinen Ausbesserungen kommt der hinter sein Gokart. So wie bisher mein kleiner Anhänger:

    IMG_20190216_160230-2268x3024.jpg

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Du musst das gegen rechnen.


    Ich musste vor ein paar Jahren mal einen omega von Frankfurt/Main zu mir bekommen, stand bei einem Freund.

    Hab online eine Firma gesucht die das macht, habe ca 240€ bezahlt, dafür habe ich mir sprit, Miete und viel Zeit gespart.

    Ist Eibe Frage des Verhältnisses.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hab online eine Firma gesucht die das macht, habe ca 240€ bezahlt, dafür habe ich mir sprit, Miete und viel Zeit gespart.

    Uff der Preis ist echt gut... da wär' ich damals als ich den MSX noch hatte netmal privat für ausgerückt. :kapitulier:

    Wäre nur gegangen, wenn ich sowieso was in der Richtung zu tun / holen hätte oder so... :o

  • [...] Auch gerade Manis Feld finde ich faszinierend. Ich hätte immer gedacht, dass es dafür kaum einen Markt gibt. [...]

    Zugegebener maßen habe ich das, tortz viel lesen hier im Forum, noch gar nicht richtig durschaut was er eigentlich macht!?:/


    Was ich heute gemacht habe:

    - Lampenglas rechts gewechselt.

    - Bajonett rechts mal ein bisschen Kontaktspray gegönnt, ich hoffe das reicht.

    - Vorne rechts an der SML den DC-Verbinder erneuert. Da gab es auch einen wackligen.


    Gruß Niclas

  • vielleicht sollte ich auch mal Werbung auf meine Anhänger machen.....

    Mach mal ruhig....

    Denk mal bitte an die QR Codes an meinem Bootstrailer....

    Für die Passanten ist es ungewohnt und dann noch an der Stelle....

    Und wenn man aus der Ferne zuschaut, zücken die Menschen Ihr Handy und sind am scannen.....

    Aufwand - Nutzen passt auf jeden Fall!

  • meine Arbeit ist so geheim das ich selbst nicht genau weiß was ich mache :biggrins:


    manchmal mache ich auch nichts, so wie gestern, das lag aber daran das der Freitag so beschissen endete für mich, hatte ich ja geschrieben


    dafür hab ich heute wieder von 15 - 23:30 Uhr gearbeitet

  • ...die Tage meine Center Caps (Nabenkappen) mal montiert. In der Hoffnung, dass ich nicht mehr in Salz und Schnee komme.

    cc01.jpg


    cc02.jpg


    Endlich wieder der "heavy duty"-look. 8)


    Die 20" kommen diesen Sommer leider net drauf... aber mal sehen, vllt. fährt sie jmd. anderes ausm Club mal aus...

  • ...die Tage meine Center Caps (Nabenkappen) mal montiert.

    Endlich wieder der "heavy duty"-look. 8)


    Die 20" kommen diesen Sommer leider net drauf... aber mal sehen, vllt. fährt sie jmd. anderes ausm Club mal aus...

    Jonas Hast Du Rücken?:/....

    Oder warum die kleinen Rampen...:weglach::weglach::weglach:

    Sieht suppi aus....:anstoss:

  • höher ok

    aaaber warum breiter??

    schränkt doch nur den freiraum dazwischen unnötig ein


    wie wärs beim neubau,kürzere einzelelemente zu nehmen(die man untereinander verbinden kann)

    dann die fuhre drauffahren,element wegnehmen+ bock unterstellen

    gegf so hoch das das element,z.b. vom rad, raus kann+man kann da frei arbeiten,z.b. bremse ect

  • höher ok

    aaaber warum breiter??

    schränkt doch nur den freiraum dazwischen unnötig ein

    Breiter vermutlich für die Fahrzeuge mit breiteren Reifen, damit auch die komplett aufliegen. Außerdem ist das der Kippsicherheit zuträglich wenn sie breiter als Hoch sind.

    Was den Freiraum dazwischen angeht kann man ja entweder innen oder außen am Rand der Rampen drauf fahren und hat dadurch entweder innen oder außen mehr Raum.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Heute ein "neues" altes Zugfahrzeug geholt (ML270CDI), auf dem Weg dahin die gute Tat des Tages vollbracht.

    Also eigentlich meine bessere Hälfte, ich saß auf dem Beifahrersitz und habe gearbeitet...

    Sie hat dann (bei 190 wohlgemerkt, gutes Auge!) im Vorbeiflug gesehen, dass der 40tonner mit der Straßenfräse auf dem Tieflader ganz hinten links an der Doppelbereiften Achse einen Reifenschaden hatte.
    Haben den Fahrer dann per Warnblinker und Handzeichen darauf aufmerksam gemacht.
    Hat er aber nicht sofort geschnallt... aber nach einigen Versuchen der Diskussion bei um 90km/h hat ers dann geschnallt.

    Die Lauffläche hatte sich bereits zu 80% abgelöst und der Reifen war komplett luftleer.
    Hatte aber noch nichts zerschlagen.

    Der Fahrer scheint da nichts gemerkt zu haben, obwohl der Sattelanhänger (Tieflader) doch hinten links recht "gewippt" hat ob des defekten Reifens.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • :super:


    Zum Zugfahrzeug... na bin ma gespannt. Dass überhaupt noch solche Fahrzeuge auf der Gasse unterwegs sind.. :saint::D


    Eine Elendsdiskussion hierzulande... die W163 270CDI fahren schon noch reichlich auf den hiesigen Autobahnen. Nur eben selten mit deutschem Kennzeichen ;)


    Ich wohne auf dem Land, hier wirds hoffentlich vorerst mal keine Fahrverbote geben.
    Zum normalen Fahren hätte ich ja auch noch Alternativen (pflichtbewusst im Sinne des Konsums z.B. regelmäßig einen neuen Firmenwagen von dem Hersteller, die uns das alles überhaupt erst eingebrockt hat... kotz! ).


    Und für nen Euro6 Zugfahrzeug bin ich einfach zu geizig. :super:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel