Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Zitat

    aber wenn nicht jetzt, wann dann?

    So ist es. Glückwunsch, sehr schöner Wagen.


    Uns war er als Zweitwagen zu groß, darum gab es damals einen Adam Rocks mit faltdach... Deshalb musste unsere geliebtes Kadett Cabrio gehen:cool:


    Viel Spaß mit dem neuen, den alten wirst du wohl kaum vermissen...


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen....

    Daumen hoch....

    Tolles Auto.....:super:

    Gruß Jens

  • Jetzt hat die Midlife Crisis auch unsern Nico erwischt


    ich mag keine Cabrios und finde es immer lustig wenn im Frühjahr die ersten Sonnenstrahlen raus kommen


    und dann Dach auf, aber dann mit nem dicken Mantel, Pelzmütze, fetten Lederhandschuhen am Steuer sitzen


    weils ja eigentlich immer noch Arschkalt ist, also irgendwie haben die alle nen Sprung in der Schüssel


    Ich hoffe Nico ereilt nicht das gleiche Schicksal :biggrins:



    trotzdem viel Spass mit dem Neuen

  • ich mag keine Cabrios und finde es immer lustig wenn im Frühjahr die ersten Sonnenstrahlen raus kommen

    und dann Dach auf, aber dann mit nem dicken Mantel, Pelzmütze, fetten Lederhandschuhen am Steuer sitzen

    weils ja eigentlich immer noch Arschkalt ist, also irgendwie haben die alle nen Sprung in der Schüssel

    Doch - WENN dann genau so gehört sich Cabrio fahren für mich! :thumbup: Kein Regen?! Dach auf!

    Sonst brauch' ich ja kein Cabrio.

    Bald AUSRASTEN könnt' ich dann eher immer bei den Leuten, die im Hochsommer GESCHLOSSEN fahren! :ohmann:

    Zu heiß?! Sonne knallt aufn Kopp? Holt euch halt kein Cabrio, wenn ihr es nicht wollt/abkönnt.


    ----------------------


    Glückwunsch und viel Spass damit, Nico! =)

    (ja, das grün wärs allerdings gewesen ;) :biggrins:)


    Gruß Jonas

  • Hauptsache die Haare werden nicht so nass. :rolleyes:


    Glückwunsch Nico. Falls du die Airlineschienen aus dem Kasten nicht mehr haben willst, ich würde sie dir abnehmen ^^ also bevor du sie wegwirfst 8o

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Zitat

    und dann Dach auf, aber dann mit nem dicken Mantel, Pelzmütze, fetten Lederhandschuhen am Steuer sitzen

    Wie Jonas bereits sagte, genau das macht macht am meisten Spaß :thumbup:

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • odet eine Probefahrt im Kundenwagen nach einer Inspektion bei -13° C im offenen Cabrio. Damals ein Kadett E.:weglach:

  • ...eine Probefahrt im Kundenwagen nach einer Inspektion bei -13° C im offenen Cabrio. Damals ein Kadett E.:weglach:

    Der Cascada läßt sich laut Bedienungsanleitung nur bis -7° C öffnen;).

    Midlife Crisis

    Darauf habe ich gewartet :). Wie gesagt: Seit über 35 Jahren habe ich den Wunsch, so ein Auto zu besitzen.

    Zwischendurch habe ich es immer wieder genossen bei Probefahrten oder mit Leihwagen (Flughafen Stuttgart, Oktober, Schalter von Sixt, Sonne, + 2° C: Ich habe noch einen A4 Kombi oder ein 3er Cabrio, welchen möchten Sie? - blöde Frage!)

    Falls du die Airlineschienen aus dem Kasten nicht mehr haben willst, ich würde sie dir abnehmen ^^ also bevor du sie wegwirfst 8o

    Die bleiben wohl drin, sonst macht der Innenausbau keinen Sinn. Es sein denn, der Käufer will die partout nicht haben.

  • Am schlimmsten finde ich die, die offen mit 150 über die AB Brettern.

    Cabrio ist zum genießen da, also gemütlich durch die Pampa!

    Hatte selbst einen MX5.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Wie Jonas bereits sagte, genau das macht macht am meisten Spaß

    wenn ich mir eiskalten Wind um die Nase blasen lassen will, geh ich Schlitten fahren



    ne ne ich seh schon, da kommen wir nicht zusammen, aber macht ja nix,


    ich kann mit Cabrios auch im Sommer nix anfangen, beim Auto fahren brauch ich ein Dach überm Kopf


    wenn ich Luft will, geh ich baden, Moped oder Rad fahren aber im Auto will ich es ruhig

  • Da bin ich ganz deiner Meinung !!!

    Aber jeder so wie er es will und mag ;)

    Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t


    Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...

  • Am schlimmsten finde ich die, die offen mit 150 über die AB Brettern.

    Cabrio ist zum genießen da, also gemütlich durch die Pampa!

    Hatte selbst einen MX5.


    250 geht auch - ist halt reichlich laut, aber du sparst dir das Aussaugen vom Wagen wenn du das ohne Windschott und mit offenen Fenstern machst. :biggrins::biggrins:
    150 mit Windschott und Fenstern oben ist wirklich angenehm.
    Da kann man sogar längere Autobahnetappen genießen.

    Zum echten Genuß zählt ja eher die feine Landstraße, Fenster runter, Windschott runter - Spaß haben.


    Bei meinem Cabrio gehts so bis +10 Grad mit der Wohlfühlzone, Heizung an, Popo Heizung an, Fenster oben, Windschott drinnen und es ist wirklich angenehm.

    Geradezu dekadent ist es dann allerdings, im Hochsommer bei +35° an der Ampel einfach bei offenem Verdeck die Klima anzumachen ;):biggrins: - warum? Weils angenehmer ist und weil ichs kann. :cool::super:



    Moppedfahren ist übrigens nicht mal annähernd mit Cabriofahren zu vergleichen.

    Beim Möpp hast immer zwangsweise ne Murmel aufm Kopp und aus Selbsterhaltungstrieb im Normalfall auch noch ne 2. Haut an.
    Ist einfach kein Vergleich.

    Richtig Laune macht Möpp fahren mit T-Shirt und Jeans, Helm ist eh Pflicht.

    Aber wenns dich da waffelt... deswegen mein Schritt zum Cabrio.

    Keine Murmel, keine 2. Haut - schön!

  • tja ist halt Ansichtssache,, mir könntest jedes Cabrio der Welt hinstellen, ich würde es sofort weiter verkaufen


    wenn ich Sonne will, leg ich mich in Garten oder an See


    im Auto will ich möglichst komfortabel von A nach B fahren, ohne Hitze ohne Kälte, sondern wohl temperiert und leise


    wenn was laut ist, dann die Musik :)

  • Den Aussagen zum Cabriofahren stimme ich zu 90% zu.

    Die Aussage Mopped mit T-Shirt und Co. kann ich absolut nicht teilen...:(

    Selbst wenn Du der Fahrer vor dem Herrn bist, fahren immer noch genug andere Idioten durch die Gegend....


    Gruß Jens

  • Die Aussage Mopped mit T-Shirt und Co. kann ich absolut nicht teilen...:(

    Selbst wenn Du der Fahrer vor dem Herrn bist, fahren immer noch genug andere Idioten durch die Gegend....


    Moin Jens,
    du hast nicht genau gelesen.

    Ich selber würde nur zu gerne ohne Helm und ohne Kluft Möpp fahren - ne schöne VZR1800 oder sowas.

    Aber: der Selbsterhaltungstrieb verbietet mir das.
    Helm ist eh von Gesetzeswegen vorgeschrieben und wie erwähnt aus reiner Selbsterhaltung heraus auch die Lederkluft.
    Wirklich Spaß macht das dann aber eben nicht mehr, weil du das "direkte" deiner Umgebung nicht mehr so spürst (man könnte jetzt den Vergleich zwischen Sex mit oder ohne Gummi ziehen...).

    Im Cabrio hast du es wieder, aber damit kannst du nicht so fahren wie auf 2 Rädern und die Straße erleben/erarbeiten.

    In ner normalen Blechbüchse oder gar in einem Amarok (:tongue::biggrins:) möchte ich im Normalfall auch nur schnellstmöglich von A nach B.

    Geschmäcker sind halt so oder so, die perfekte Mischung aus festem Dach/Cabrio/Mopped/Kombi/Zugfahrzeug/Coupe habe ich noch nicht gefunden.

    Aber Glücklicherweise gibts JEDE Menge verschiedene Fahrzeuge zum Ausprobieren. 8)


    Gruß,

    David

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Geschmäcker sind halt so oder so, die perfekte Mischung aus festem Dach/Cabrio/Mopped/Kombi/Zugfahrzeug/Coupe habe ich noch nicht gefunden.

    Aber Glücklicherweise gibts JEDE Menge verschiedene Fahrzeuge zum Ausprobieren. 8)


    Gruß,

    David

    Hallo David,


    das sehe ich genauso......


    Gruß Jens :super:


    see you on the Road....8)

  • Na wenigstens hatte die Frau das passende Oberteil zum Nass werden an :weglach:

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"