Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Zitat

    ... Ich bin auf der Suche nach einer richtig richtig hellen LED Taschenlampe....

    Acebeam, Fenix oder imalent stehen in der engeren Wahl...

    Hat jemand von Euch vielleicht Modelle von den genannten Herstellern?

    Die Fenix LD10 (für die Jackentasche) und LED Lenser P5 (Handschuhfach) hab ich und bin mit beiden voll zufrieden. Sind beide nicht die ultimativen Flutlichtanlagen, aber für die Größe verdammt gut. Mir kam es auch eher auf ein tolles Licht bei kleinen Abmessungen an.

    2017 - ......... Humbaur HA 752111-5, 750kg, Bj 2017 (205x110x50) mit Deckel

    2010 - 2017 Nürnberger Fahrzeugfabrik, 600kg, Bj 1981 (137x106x40) mit Aludeckel

    2004 - 2010 Westfalia 121-002, 400kg, Bj 1975 (120x90x40)mit Flachplane

  • Erst von 'nem Kumpel Räder aufgezogen. Ich glaube, von seinem Ford Pickup hatte ich schonmal Bilder gepostet...


    Sachma, fährt dein Kumpel immer mit nem Rockauto Magnetkärtchen an der Tür spazieren? :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Macht man die net an den Kühlschrank, die Microwelle und an die Hebebühne??

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Bestimmt ein Einschussloch dahinter...

    Da drunter sind ja auch noch zwei...

    :weg:

  • Bei Taschenlampen ist ja die Frage ob man viel Licht vor Ort braucht oder eine große Reichweite, breiter Lichtkegel oder mehr gebündelter Strahl. Sonst ist die, die jemand gut findet für den nächsten nur Schrott. Schließlich geht es Preislich von fast 0 bis weit über 300€

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Da hast Du vollkommen Recht!

    Ich bräuchte eigentlich eine Lampe, die mehr den Nahbereich ausleuchtet.

    Wenn Sie noch Distanz schafft umso besser...


    Das war bis eben mein Favorit Acebeam X80 GT...


    Dann habe ich mir dieses Video angeschaut und bin ein wenig enttäuscht.


    Von Hitzeentwicklung war in den anderen Videos auch die Rede, aber nicht so extrem...


    Und die Abschaltung auf 4000 lm ist schon gewaltig X/.

  • ich hab mir gerade die LED stablampe von aldi geholt

    kleine für den nahbereich hatte ich schon

    von der kugelschreibergröße bis 2 mignongröße im auto

    die aldi stabl hat den vorteil das man nah+weit bereich stufenlos machen kann

    und,da aus maßiven alu,wohl auch als schlagintrument genutzt werden kann

  • die 45er gefällt mir am besten, jetzt rein von dem Video

    Macht auch im Umfeld schön hell und in der Ferne,


    Aber wer braucht das wirklich?


    Im Nahbereich kannst se vergessen, weil alles was auch nur ein bisschen reflektiert dich dann so blendet das selbst nichts siehst, und auf 200 m muss nicht alles Taghell sein

  • Ich habe die 2 Mag Light‘s welche ich mein eigen nenne mit ner LED Birne nachgerüstet. Bin mit der Lichtausbeute super zu Frieden.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Die ganzen Angaben von Lumen & Co. sind meiner Meinung nach nicht wirklich repräsentativ.....:/

    Da kommt dann immer noch hinzu welche LED's verbaut worden sind....

    Ob ein Reflektor vorhanden oder nicht und wenn ja, was für Einer....


    Ich finde die Aufnahmen und/oder Videos schon viel aussagekräftiger....:)


    Wer Lust hat, kann ja mal ein Foto von seiner TL hochladen....

    Von der TL natürlich auch gerne, aber viel mehr vom Lichtfeld, Lichtkegel, usw......


    Danke!

  • Hallo Benni,


    Statistiken beweisen, wer mehr Geburtstage hat, lebt länger. ;)


    Das ist doch super, oder? 8)


    Alles Gute zum Geburtstag, auf das Du uns noch lange erhalten bleibst. :)


    Gruß Jens

  • Hey Benny, auch von mir natürlich alles erdenklich Gute zum Burtzeltag! :anstoss:




    Ich hab heut bei meiner Oma Reifen gewechselt - mit 87 gestehe ich ihr sogar Allwetterreifen zu. Sie muss ja nicht mehr selbst fahren, wenn das Wetter zu mistig is, bleibt sie halt daheim oder fährt mim Bus. Und daheim dann noch Birnchen von meinen Daylights getauscht, is heut früh durchgebrannt :wonder:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001