Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Beim Iveco würde ich sagen einmal Batterie abklemmen und zehn Minuten warten und alles ist weg ^^ Bei gelben warn Leuchten kann man noch weiter fahren. Rote Leuchten( mit Piep Ton) sind schlimmer :weglach: Das hat mir mal nenn Fuhrpark Leiter gesagt und nenn Lkw Fahrer Kollege :whistling:

    Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t


    Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...

  • Beim Iveco würde ich sagen einmal Batterie abklemmen und zehn Minuten warten und alles ist weg ^^

    Wobei die Betonung auf "mindestens 10 min." liegt !!!

    Das betrifft aber fast alle neueren Fzg.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich würde den Kabelbaum überprüfen, die Kontakte u.s.w.


    Was war es den?

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Ich würd die Fehler richtig auslesen.

    Und dann drauf achten, ob vll von Bordspannung Klemme 30 oder sowas öfters die Rede ist. VCDS ist da seeehr kommunikativ:P


    Und vll mal mit Kollege Marder reden:D

  • Ich wurde das Kabel vom falsch verdrahteten Anhänger abnehmen, kurz warten und dann erfreut meinem Tagesgeschäft weiter nachgehen.

  • Irgendwie muß ich ja meinem Spitznamen, den du mir verpaßt hast, gerecht werden.

  • So, bei uns hat der Eddi jetzt schon so richtig arbeiten müssen. Ist mittlerweile schon die dritte Fuhre Grünzeugs und Co. Bisher alles super, nur das Stützrad hat mich mal kurz zum Grübeln gebracht. Das kann ja praktisch sowas wie "aushaken" und dann rührt sich nichts mehr. War schon ziemlich duster und da muß man als Anfänger erstmal rausbekommen was da nicht passt. Schöne Woche, Grüße


    Warti311pasted-from-clipboard.jpg

  • So, bei uns hat der Eddi jetzt schon so richtig arbeiten müssen. Ist mittlerweile schon die dritte Fuhre Grünzeugs und Co. Bisher alles super, nur das Stützrad hat mich mal kurz zum Grübeln gebracht. Das kann ja praktisch sowas wie "aushaken" und dann rührt sich nichts mehr. War schon ziemlich duster und da muß man als Anfänger erstmal rausbekommen was da nicht passt. Schöne Woche, Grüße

    Aushaken? Ich wüsste jetzt nicht was da aushakt. Wenn ich am Stützrad kurbel, fährt es hoch oder runter. Das einzige was mal passiert ist, dass es sich mitdreht und dann nicht hoch und runter geht sondern das Rad im Kreis dreht. Dafür halte ich es aber beim Hochdrehen immer mit dem Fuß auf.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Ja ich erinnere mich dran. Das war so eine Geschichte. :)

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • So, bei uns hat der Eddi jetzt schon so richtig arbeiten müssen. Ist mittlerweile schon die dritte Fuhre Grünzeugs und Co. Bisher alles super, nur das Stützrad hat mich mal kurz zum Grübeln gebracht. Das kann ja praktisch sowas wie "aushaken" und dann rührt sich nichts mehr. War schon ziemlich duster und da muß man als Anfänger erstmal rausbekommen was da nicht passt. Schöne Woche, Grüße


    Warti311pasted-from-clipboard.jpg

    ich denke mal du meinst wenn der Anhänger auf dem Stützrad steht und du dieses nach ganz unten kurbelt( das das Zugmaul schon fast den Boden berührt) und dann wider hoch willst das da nix passiert mit dem Stützrad?

    Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t


    Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...

  • Hallo Vectra150 und xsizone, danke für Eure Antworten. Vectra150 liegt richtig, so ist es passiert und im dunkeln konnte ich nicht sofort erkennen was eigentlich passiert ist:confused:


    Grüße, Warti311

  • Teile bekommst keine und somit bist auf den Kompletttausch angewiesen

    Man könnte vieles EInfacher gestalten, aber dann haben wir das leidige Thema Garantie/Gewährleistung welche die Werkstatt geben muss

    Da gibt einen Konkreten Fall, bei dem ein Splint aus der Buchse rutscht und damit das Stellelement gegenüber dem Gehäuse blockiert. Anstatt allein den Splint gegen einen Federsplint zu tauschen und damit das Problem zu beheben, verlangt der Hersteller, das gesamte Stellelement zu wechseln. :(

    Kommt man zur Garantie/Gewährleistung ist man auf die Arbeitsanweisung festgenagelt. Kundenfreundlich ist etwas anderes.

  • Achso, so tief hatte ich meinen noch nie. ^^

    Gemeint ist der Punkt an dem das Stützrad einklappt oder?

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • ...da bin ich froh bei sowas... meine jetzigen 215/75R15 verzeihen da EINIGES... und mit den vorherigen 235/70R15 bin ich auch schonmal (leider ungewollt) über 'ne Verkehrsinsel gefahren - ohne dass weiter was passiert ist.

    Gut, die baugleichen Wagen als Polizeiwagen mussten bei offiziellen Tests von Police Departments auch mit ~60km/h 'n 6" (~15cm!) hohen, scharfkantigen (1"/2,54cm Radius lediglich abgerundet) Bordstein im 45°-Winkel hochballern... sind also WIRKLICH aufs Heftigste getestet...


    Gut, mit den 245/40R20 ist mit sowas leider auch Schluss. :o


    Warti - ja diese Automatikstützräder sind eigentlich kacke. Besser althergebracht mit Klemmknebel... mit dem richtigen Setup geht das 1. schneller und ist stabiler.

  • Mache gleich mal ein Foto von der Rechnung

    Das gleich hat ein bisschen gedauert, aber lieber spät als nie:


    1542309455879-01.jpeg


    1542309513468-01.jpeg

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)