die Jungs bei Bosch sind was Elektrik angeht meist besser als andere,
Ja, das sehe ich auch so:
die haben ja auch den Ehrgeiz, besser sein zu wollen ... und sind es folglich in der deutlichen Mehrheit auch.
die Jungs bei Bosch sind was Elektrik angeht meist besser als andere,
Ja, das sehe ich auch so:
die haben ja auch den Ehrgeiz, besser sein zu wollen ... und sind es folglich in der deutlichen Mehrheit auch.
Alles anzeigendie Jungs bei Bosch sind was Elektrik angeht meist besser als andere,
aber was würdest Du hier machen?
5km gefahren, Auto abgestellt, nach wenigen Minuten wieder losgefahren und nach 10m plötzlich volles Mäusekino
am Tester dann volles Programm
bei VW hätten die nun vermutlich ein Steuergerät nachm andern getauscht
was würdest Du da machen?
Beim Iveco würde ich sagen einmal Batterie abklemmen und zehn Minuten warten und alles ist weg Bei gelben warn Leuchten kann man noch weiter fahren. Rote Leuchten( mit Piep Ton) sind schlimmer Das hat mir mal nenn Fuhrpark Leiter gesagt und nenn Lkw Fahrer Kollege
Beim Iveco würde ich sagen einmal Batterie abklemmen und zehn Minuten warten und alles ist weg
Wobei die Betonung auf "mindestens 10 min." liegt !!!
Das betrifft aber fast alle neueren Fzg.
Alles anzeigendie Jungs bei Bosch sind was Elektrik angeht meist besser als andere,
aber was würdest Du hier machen?
5km gefahren, Auto abgestellt, nach wenigen Minuten wieder losgefahren und nach 10m plötzlich volles Mäusekino
am Tester dann volles Programm
bei VW hätten die nun vermutlich ein Steuergerät nachm andern getauscht
was würdest Du da machen?
Ich würde den Kabelbaum überprüfen, die Kontakte u.s.w.
Was war es den?
Ich würd die Fehler richtig auslesen.
Und dann drauf achten, ob vll von Bordspannung Klemme 30 oder sowas öfters die Rede ist. VCDS ist da seeehr kommunikativ
Und vll mal mit Kollege Marder reden
Auf die Entfernung würde ich zuerst nach der Masse schauen.
Ich wurde das Kabel vom falsch verdrahteten Anhänger abnehmen, kurz warten und dann erfreut meinem Tagesgeschäft weiter nachgehen.
Strom abklemmem usw hat alles nichts gebracht, Anhänger war keiner mehr dran,
Aber ich seh schon, Nico the Brain, kann sich noch dran erinnern
Hier mal alles zum nachlesen
Ansonsten, war ich grad mitm kleinen beim TÜV
Irgendwie muß ich ja meinem Spitznamen, den du mir verpaßt hast, gerecht werden.
So, bei uns hat der Eddi jetzt schon so richtig arbeiten müssen. Ist mittlerweile schon die dritte Fuhre Grünzeugs und Co. Bisher alles super, nur das Stützrad hat mich mal kurz zum Grübeln gebracht. Das kann ja praktisch sowas wie "aushaken" und dann rührt sich nichts mehr. War schon ziemlich duster und da muß man als Anfänger erstmal rausbekommen was da nicht passt. Schöne Woche, Grüße
Warti311pasted-from-clipboard.jpg
So, bei uns hat der Eddi jetzt schon so richtig arbeiten müssen. Ist mittlerweile schon die dritte Fuhre Grünzeugs und Co. Bisher alles super, nur das Stützrad hat mich mal kurz zum Grübeln gebracht. Das kann ja praktisch sowas wie "aushaken" und dann rührt sich nichts mehr. War schon ziemlich duster und da muß man als Anfänger erstmal rausbekommen was da nicht passt. Schöne Woche, Grüße
Aushaken? Ich wüsste jetzt nicht was da aushakt. Wenn ich am Stützrad kurbel, fährt es hoch oder runter. Das einzige was mal passiert ist, dass es sich mitdreht und dann nicht hoch und runter geht sondern das Rad im Kreis dreht. Dafür halte ich es aber beim Hochdrehen immer mit dem Fuß auf.
Alles anzeigenStrom abklemmem usw hat alles nichts gebracht, Anhänger war keiner mehr dran,
Aber ich seh schon, Nico the Brain, kann sich noch dran erinnern
Hier mal alles zum nachlesen
Ansonsten, war ich grad mitm kleinen beim TÜV
Ja ich erinnere mich dran. Das war so eine Geschichte.
Dann lag ich doch völlig richtig , oder ?
So, bei uns hat der Eddi jetzt schon so richtig arbeiten müssen. Ist mittlerweile schon die dritte Fuhre Grünzeugs und Co. Bisher alles super, nur das Stützrad hat mich mal kurz zum Grübeln gebracht. Das kann ja praktisch sowas wie "aushaken" und dann rührt sich nichts mehr. War schon ziemlich duster und da muß man als Anfänger erstmal rausbekommen was da nicht passt. Schöne Woche, Grüße
Warti311pasted-from-clipboard.jpg
ich denke mal du meinst wenn der Anhänger auf dem Stützrad steht und du dieses nach ganz unten kurbelt( das das Zugmaul schon fast den Boden berührt) und dann wider hoch willst das da nix passiert mit dem Stützrad?
Hallo Vectra150 und xsizone, danke für Eure Antworten. Vectra150 liegt richtig, so ist es passiert und im dunkeln konnte ich nicht sofort erkennen was eigentlich passiert ist
Grüße, Warti311
Teile bekommst keine und somit bist auf den Kompletttausch angewiesen
Man könnte vieles EInfacher gestalten, aber dann haben wir das leidige Thema Garantie/Gewährleistung welche die Werkstatt geben muss
Da gibt einen Konkreten Fall, bei dem ein Splint aus der Buchse rutscht und damit das Stellelement gegenüber dem Gehäuse blockiert. Anstatt allein den Splint gegen einen Federsplint zu tauschen und damit das Problem zu beheben, verlangt der Hersteller, das gesamte Stellelement zu wechseln.
Kommt man zur Garantie/Gewährleistung ist man auf die Arbeitsanweisung festgenagelt. Kundenfreundlich ist etwas anderes.
Achso, so tief hatte ich meinen noch nie.
Gemeint ist der Punkt an dem das Stützrad einklappt oder?
Hab grad aufm Parkplatz den Reifen auf Notrad gewechselt, nachdem ich gestern im dunkeln ein sehr fieses Schlagloch mitgenommen habe.
...da bin ich froh bei sowas... meine jetzigen 215/75R15 verzeihen da EINIGES... und mit den vorherigen 235/70R15 bin ich auch schonmal (leider ungewollt) über 'ne Verkehrsinsel gefahren - ohne dass weiter was passiert ist.
Gut, die baugleichen Wagen als Polizeiwagen mussten bei offiziellen Tests von Police Departments auch mit ~60km/h 'n 6" (~15cm!) hohen, scharfkantigen (1"/2,54cm Radius lediglich abgerundet) Bordstein im 45°-Winkel hochballern... sind also WIRKLICH aufs Heftigste getestet...
Gut, mit den 245/40R20 ist mit sowas leider auch Schluss.
Warti - ja diese Automatikstützräder sind eigentlich kacke. Besser althergebracht mit Klemmknebel... mit dem richtigen Setup geht das 1. schneller und ist stabiler.
Mache gleich mal ein Foto von der Rechnung
Das gleich hat ein bisschen gedauert, aber lieber spät als nie: