Beiträge von Warti311

    So, bei uns hat der Eddi jetzt schon so richtig arbeiten müssen. Ist mittlerweile schon die dritte Fuhre Grünzeugs und Co. Bisher alles super, nur das Stützrad hat mich mal kurz zum Grübeln gebracht. Das kann ja praktisch sowas wie "aushaken" und dann rührt sich nichts mehr. War schon ziemlich duster und da muß man als Anfänger erstmal rausbekommen was da nicht passt. Schöne Woche, Grüße


    Warti311pasted-from-clipboard.jpg

    Hallo an Alle, Deere Du hast ja völlig recht, Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe sonst steht man irgendwann querbeet in der Botanic. Ich arbeite daran! Was die Auflaufbremse betriff hier noch ein Foto aus der Nähe. Der Griff ist Teilweise rot und auf den ersten Bildern war der Schutz noch drauf. Eduard Fan, Du hast wirklich an alles gedacht, der Anhänger ist vorrangig für Grünschnitt (betrifft dann mehrere "Grüne Höllen" in der Familie), Laub u.s.w. gedacht und natürlich zu gegebener Zeit um meinen Oldi hier und da hinzuschleppen. Holzvorrat ist für längere Zeit schon vor Ort, aber irgendwann steh auch das wieder an.pasted-from-clipboard.jpg

    Hallo und vielen Dank für die positiven Reaktionen auf meinen neuen "EDDI"! Yannik, ich habe leider keine Ahnung von wem die Auflaufvorrichtung stammt, eventuell kann Dir das ein "Anhängerprofi" beantworten, ich bin kompletter Novize. Und die Frage von Arnech8788 hat Eduard Fan schon beantwortet, es sind genau diese S-Haken und das funktioniert gut. Eines hat sich, wie Ihr vorausgesagt habt, schon bestätigt, vorwärts läuft er sehr ordentlich, auch unbeladen. Rückwärts bin im Augenblick noch ich der Fehler im System;). Wird aber schon besser! Euch noch einen schönen Abend,


    Grüße, Warti311

    Hallo und danke für Eure Antworten. Sicher habt Ihr recht und mit der Zeit bekommt man das in den Griff. Morgen werde ich dann schon ein klein wenig schlauer sein. Es ist eben schön, wenn man nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit jemanden Fragen muß und oftmals passt es dan zeitlich nicht oder warum auch immer man dann selbst nicht weiter kommt. Ich habe ja auch in Zukunft noch die ein odere Fuhre mit meinem "Jugendobjekt" zu tätigen. Seit einigen Jahren baue ich mir einen Wartburg 311 wieder auf und hier stehen dann noch einige Transporte an. Aber das mache ich erst, wenn ich mich wirklich sicher mit so einer Fuhre fühle.


    Ein schönes Wochenende,

    Warti311

    So, jetzt ist er fertig:)

    Wenn ich es "logistisch" hinbekomme, hole ich mein neues "Spielzeug" (na-ja, ist dann doch eher zum Arbeiten gedacht)

    am Sonnabend vom Händler. So ein klein wenig bammel habe ich allerdings schon, da meine letzten Fahrten mit größeren

    Hängern doch schon gut 35 Jahre zurück liegen. War allerdings nicht im öffentlichen Straßenverkehr, sondern auf dem Acker

    und die Fahrzeuge hatten Tarnfarbe8o


    Gruß, Warti311

    Hallo und guten Tag in die Runde.

    Ich habe mich kürzlich hier angemeldet und warte täglich auf die Zulassung meines EDUARD Allzweckanhängers.

    Mit 2,7 to. und 4 m x 1,80 m kommt aktuell für den Hänger ein Audi Q7 (3,0 l Diesel) zum Einsatz. Da werde ich dann

    erstmal ein wenig üben müssen und die Sache ganz in Ruhe angehen.

    Grüße, Warti311