Mit Hörmann bzw. den Toren bin ich schon zufrieden
Das vordere ist auch ein Sektionaltor von Hörmann.
Mit Hörmann bzw. den Toren bin ich schon zufrieden
Das vordere ist auch ein Sektionaltor von Hörmann.
Das sind doch nicht 2 Autos, das sind 2 Opel !
Das sind Autos!
Wir haben grad mal 3 Opels hier.
Kein VW, Audi, Skoda, Seat oder BMW kommt nir in die Garage.
Da gehe ich lieber zu Fuß.....
Oh, oh, oh,... ganz dünnes Eis !!
Dann hat man ja gar keine realistische Vergleichsmöglichkeit, wenn man nur ein einziges Produkt fährt.
Nix dünnes Eis... Überzeugung!
Na wenn wir schon dabei sind
Die ganzen Europäer sind ein Witz
Es geht nichts über Japanische Autos
Heute Obstbäume geschnitten, Anhänger dabei als Werkzeugtransporter - jetzt wäre eine Wäsche fällig, Wiese natürlich noch nass. Dafür hatte ich keine Probleme mit den "kleinen" Reifen vom Anhänger, war der erste Ausflug in unbefestigtes Gelände.
Während der Arbeit sind zwei Gespanne vorbeigefahren, beide mit großen Rundballen (nicht in Folie, also Heu) beladen. Der erste hatte 6 Stück geladen, je zwei nebeneinander, vier unten und zwei dazwischen oben drauf. Da dürfte die Breite auch mehr als grenzwertig gewesen sein. Leider keine Bilder.
Und jetzt noch die Entscheidung, die Fliehkraftkupplung vom Hochentaster neu zu kaufen oder die Beläge wieder aufzukleben. Die sind beide abgefallen mit dem Ergebnis, dass der Entaster kaum auf Drehzahl kommt, im Antrieb rattert und ausgeht sobald das Gas weg ist.
...Sinnlose Diskussion, Jeder soll fahren was er will, Geschmäcker sind verschieden
Na da hab ich ja Glück das ich die Auswahl habe
hab heut auch mal die Kiste vom Salz befreit
20210220_213610_autoscaled.jpg
Ich sprüh mein Lack zur Zeit mit dem Zeugs ein, ganz dünn einsprühen, einmal drüber wischen, fertig, perlt super ab
Anschliessend bin ich noch 5km Radl gefahren, aber die Feldwege sind noch sehr nass, war fast Offroad Feeling
Achso, Anhänger war auch im Einsatz, als Trockenständer für die Fußmatten
Das sind Autos!
Wir haben grad mal 3 Opels hier.
Kein VW, Audi, Skoda, Seat oder BMW kommt nir in die Garage.
Da gehe ich lieber zu Fuß.....
So sehe ich auch obwohl so ein M550D würde mich auch reizen aber ich bleibe bei Opel, nächster wird je neuer Insignia werden hab irgend wie Opel Tik fahre seit ich Führerschein gemacht habe Opel will nix anderes
Deswegen haben wir 2 Ford‘s und je 1 Opel und Peugeot.
Vorher hatten wir u.a. VW, Skoda, Ford, Renault, Fiat bspw.
Bis auf den VW konnten wir uns über keinen beklagen. Der VW war wohl Typ „Montags-Auto“.
Und wo ich früher bei Avis tätig war, konnte man fast alle Hersteller kennenlernen.
Die Unterschiede sind kaum erkennbar, es sind eher persönliche Vorlieben.
Opel, Opel, Caravan
Jeder will nen Opel Fahrn
liegt der Opel dann im Graben
will den Opel keine haben
Nix für ungut. Bin auch schon (erfolgreich) Opel gefahren.
Oh, oh, oh,... ganz dünnes Eis !!
Dann hat man ja gar keine realistische Vergleichsmöglichkeit, wenn man nur ein einziges Produkt fährt.
Ich hatte bereits VW, der erste und letzte.
Und ja, bin bereits VW, Opel Mercedes BMW, Toyota, Honda und Co gefahren. Bringt mein Beruf so mit sich.
Mein Astra ist nach einem Vectra A, Corsa A und Kadett E mein 4. Opel....habe alle das getan für was sie gebaut wurden, mich zuverlässig von A nach B bringen ich hatte aber auch schon 2x Seat Toledo 1L,Golf 2, Passat 35i, Renault 19,Peugeot 106,Mercedes S124,Octavia RS, Audi 80...DIE EINE Marke gibt es für mich nicht, überall gibt es schöne oder weniger schöne, zuverlässige und wenige zuverlässige
Heute morgen Rigips Platten und 4,5m lange Latten transportiert.
Heute Vormittag etwas am Motorrad vom Kumpel weiter geschraubt.
IMG_20210220_111747_autoscaled.jpg
Heute Nachmittag den restlichen Umzug und Vertäfelung im Badezimmer runter und das Wasser abgelassen.
IMG_20210220_165246_autoscaled.jpgIMG_20210220_165258_autoscaled.jpgIMG_20210220_165302_autoscaled.jpg
Alles anzeigenHallo
Das ist mehr Lauffläche als Seite....
Da kannst leicht was einfahren, hatte ich schon sehr oft bei Kunden...
Steckt nnirgends was drin???
Haste böse Nachbarn ?
Nein, es steckte in keinem Reifen was drin. Ich habe auch keine Dornen, in dem Bereich wo ich ständig rumfahre. Die letzten 5 Wochen bin ich krank geschrieben, also im Industriegebiet bei uns war ich auch nicht! Böse Nachbarn (neidische) habe ich schon, aber mein Auto steht direkt vor meinem Balkon und an die rechte Seite käme man auch nicht dran, da der Balkon die Räder abschirmt! Rechts waren beide Reifen defekt und HL. Man müsste schon auf allen vieren unter den Wagen kriechen. Und Bewegungsmelder schalten die Hofbeleuchtung ein. Ich denke, dass kann man ausschließen. Mein Vorplatz der Halle hat Schotter, ca. halb so groß wie Gleisschotter. Das sollten Reifen auch abkönnen, zudem sie noch knapp 4 mm Profil haben. Auch als ich auf der Tanke Reifenplot reingekippt habe, wurde das Loch nicht dicht, obwohl ich es nach unten gedreht hatte. Von der Tanke die 4 km nach Hause waren so gerade möglich. Über Nacht habe ich das Loch wieder nach unten gedreht. morgens war der Reifen platt. Allerdings hat der Reifenpilot über Nacht das Loch einigermaßen verklebt, so dass ich doch recht Gut an meiner Halle (2 km) ankam und noch 2 bar drin waren. Ein Ersatzrad habe ich ja nicht, da liegt auch nur Reifenpilot drin und ein Kompressor. Und die Sommerreifen lagern auch in der Halle. Wenn ich im Sommer neue drauf mache, werde ich ja sehen, wie die Reifen von innen aussehen.
Alles anzeigenAlso ich berichte mal etwas die Woche durch da ich wenig Zeit hatte zu schreiben
Montag nem WRX STI den Motor ausgebaut und zur Überholung zerlegt, bekommt nun nen Spec C Block und ein Turbokit
Dienstag diverse Motorteile zu weiterverarbeitung vorbereitet
Mittwoch viele Ventilsitze gefräst und viele Ventile geschliffen
Donnerstag 2 V6 Blöcke gefräst und gehont (einmal VQ35DE und einmal VQ35HR, beide aufs 2. Übermaß)
Freitag nen VQ35HR aufs erste Übermaß gefräst und gehont
Heute meinem Schwager am Legacy GT die Bremsen vorn gemacht, dazu vom Chef nen Schlüssel für die Firma bekommen
Zuhause dann noch nen Satkabel ins Büro gezogen
Kann man mal was zum bohren und hohnen vorbeibringen?
Nix dünnes Eis... Überzeugung!
.....als gäbe es nur VW Audi und BMW.
Ihr Uffschäpper.
Dafür haben wir die besseren Anhänger 💪.....
Ende mit dem Schwanzvergleich....
Mit Opel habe ich meine Jungfräulichkeit verloren.
Bis vor 3 Jahren Opel gefahren.
Aber der Antara ging mal Design technisch gar nicht.
Da Opel und Hyundai oft zusammen vertrieben werden bei den Händlern in der Nähe, kam ich auf den Geschmack.
Ohne Anhänger würde ich immer noch Opel fahren.
Naja ist ja egal.... Schönen Sonntag noch
Na wenn wir schon dabei sind
Die ganzen Europäer sind ein Witz
Es geht nichts über Japanische Autos
Genau....
Wäre da damals nicht ein Auto aus dem Land der aufgehenden Sonne gewesen, hätte Weini seinen Corsa immer noch nicht ....
anhaengerforum.de/gallery/image/1437/
...