Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

• Mit Hörmann bzw. den Toren bin ich schon zufrieden :thumbup:

Das vordere ist auch ein Sektionaltor von Hörmann.

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Das sind doch nicht 2 Autos, das sind 2 Opel !

Das sind Autos!

Wir haben grad mal 3 Opels hier.

Kein VW, Audi, Skoda, Seat oder BMW kommt nir in die Garage.

Da gehe ich lieber zu Fuß.....

• Oh, oh, oh,... ganz dünnes Eis !!

Dann hat man ja gar keine realistische Vergleichsmöglichkeit, wenn man nur ein einziges Produkt fährt. :/

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

• Nix dünnes Eis... Überzeugung! :biggrins:

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Na wenn wir schon dabei sind

Die ganzen Europäer sind ein Witz

Es geht nichts über Japanische Autos :D

Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

Dacia Jogger Extreme+ 110TCE, EZ: 09/2024

Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015

"Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

• Heute Obstbäume geschnitten, Anhänger dabei als Werkzeugtransporter - jetzt wäre eine Wäsche fällig, Wiese natürlich noch nass. Dafür hatte ich keine Probleme mit den "kleinen" Reifen vom Anhänger, war der erste Ausflug in unbefestigtes Gelände.
    Während der Arbeit sind zwei Gespanne vorbeigefahren, beide mit großen Rundballen (nicht in Folie, also Heu) beladen. Der erste hatte 6 Stück geladen, je zwei nebeneinander, vier unten und zwei dazwischen oben drauf. Da dürfte die Breite auch mehr als grenzwertig gewesen sein. Leider keine Bilder.

Und jetzt noch die Entscheidung, die Fliehkraftkupplung vom Hochentaster neu zu kaufen oder die Beläge wieder aufzukleben. Die sind beide abgefallen mit dem Ergebnis, dass der Entaster kaum auf Drehzahl kommt, im Antrieb rattert und ausgeht sobald das Gas weg ist.

• ...Sinnlose Diskussion, Jeder soll fahren was er will, Geschmäcker sind verschieden :belehr:

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Das sind Autos!

Wir haben grad mal 3 Opels hier.

Kein VW, Audi, Skoda, Seat oder BMW kommt nir in die Garage.

Da gehe ich lieber zu Fuß.....

So sehe ich auch obwohl so ein M550D würde mich auch reizen aber ich bleibe bei Opel, nächster wird je neuer Insignia werden hab irgend wie Opel Tik fahre seit ich Führerschein gemacht habe Opel will nix anderes 8)

Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

• Deswegen haben wir 2 Ford‘s und je 1 Opel und Peugeot.

Vorher hatten wir u.a. VW, Skoda, Ford, Renault, Fiat bspw.

Bis auf den VW konnten wir uns über keinen beklagen. Der VW war wohl Typ „Montags-Auto“.

Und wo ich früher bei Avis tätig war, konnte man fast alle Hersteller kennenlernen.

Die Unterschiede sind kaum erkennbar, es sind eher persönliche Vorlieben.

Grüße

Dierk

Anhänger:

Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

Hobby Prestige 545, EZ: 1993

Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

ziehender Furhpark: Ford Transit Connect (2006 und 2008), Opel Combo C (2009), Fiat Duacato 250 (2012), Mitsubishi L200 (2022)

• Oh, oh, oh,... ganz dünnes Eis !!

Dann hat man ja gar keine realistische Vergleichsmöglichkeit, wenn man nur ein einziges Produkt fährt. :/

Ich hatte bereits VW, der erste und letzte.

Und ja, bin bereits VW, Opel Mercedes BMW, Toyota, Honda und Co gefahren. Bringt mein Beruf so mit sich.

• Mein Astra ist nach einem Vectra A, Corsa A und Kadett E mein 4. Opel....habe alle das getan für was sie gebaut wurden, mich zuverlässig von A nach B bringen ;) ich hatte aber auch schon 2x Seat Toledo 1L,Golf 2, Passat 35i, Renault 19,Peugeot 106,Mercedes S124,Octavia RS, Audi 80...DIE EINE Marke gibt es für mich nicht, überall gibt es schöne oder weniger schöne, zuverlässige und wenige zuverlässige

• Heute morgen Rigips Platten und 4,5m lange Latten transportiert.

Heute Vormittag etwas am Motorrad vom Kumpel weiter geschraubt.

IMG_20210220_111747_autoscaled.jpg

Heute Nachmittag den restlichen Umzug und Vertäfelung im Badezimmer runter und das Wasser abgelassen.

IMG_20210220_165246_autoscaled.jpgIMG_20210220_165258_autoscaled.jpgIMG_20210220_165302_autoscaled.jpg

Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...

Anhänger:

Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - 05.2024)

Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)

Autos:

Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - 07.2024)

BMW 530d, EZ 06/2014 (08.2024 - heute)

Motorräder:

Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

• Nein, es steckte in keinem Reifen was drin. Ich habe auch keine Dornen, in dem Bereich wo ich ständig rumfahre. Die letzten 5 Wochen bin ich krank geschrieben, also im Industriegebiet bei uns war ich auch nicht! Böse Nachbarn (neidische) habe ich schon, aber mein Auto steht direkt vor meinem Balkon und an die rechte Seite käme man auch nicht dran, da der Balkon die Räder abschirmt! Rechts waren beide Reifen defekt und HL. Man müsste schon auf allen vieren unter den Wagen kriechen. Und Bewegungsmelder schalten die Hofbeleuchtung ein. Ich denke, dass kann man ausschließen. Mein Vorplatz der Halle hat Schotter, ca. halb so groß wie Gleisschotter. Das sollten Reifen auch abkönnen, zudem sie noch knapp 4 mm Profil haben. Auch als ich auf der Tanke Reifenplot reingekippt habe, wurde das Loch nicht dicht, obwohl ich es nach unten gedreht hatte. Von der Tanke die 4 km nach Hause waren so gerade möglich. Über Nacht habe ich das Loch wieder nach unten gedreht. morgens war der Reifen platt. Allerdings hat der Reifenpilot über Nacht das Loch einigermaßen verklebt, so dass ich doch recht Gut an meiner Halle (2 km) ankam und noch 2 bar drin waren. Ein Ersatzrad habe ich ja nicht, da liegt auch nur Reifenpilot drin und ein Kompressor. Und die Sommerreifen lagern auch in der Halle. Wenn ich im Sommer neue drauf mache, werde ich ja sehen, wie die Reifen von innen aussehen.

1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

• Kann man mal was zum bohren und hohnen vorbeibringen?;)

• Nix dünnes Eis... Überzeugung! :biggrins:

.....als gäbe es nur VW Audi und BMW.

Ihr Uffschäpper.

Dafür haben wir die besseren Anhänger 💪.....

Ende mit dem Schwanzvergleich....

Mit Opel habe ich meine Jungfräulichkeit verloren.

Bis vor 3 Jahren Opel gefahren.

Aber der Antara ging mal Design technisch gar nicht.

Da Opel und Hyundai oft zusammen vertrieben werden bei den Händlern in der Nähe, kam ich auf den Geschmack.

Ohne Anhänger würde ich immer noch Opel fahren.

Naja ist ja egal.... Schönen Sonntag noch