Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Das ist richtig.


    Aktuell ist bei uns zb auf knapp 400hm der Boden einfach zu warm, wir haben ca 0°c Luft Temperatur, heißt der Schnee fällt und bleibt auch liegen, aber er taut von unten an.

    Das ist eine doofe Mischung.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Bei uns werden auch hauptsächlich die Hauptstraßen und kleine Nebenstraßen mit Busverkehr geräumt. Vor 2 Jahren beim Extremschneefall hat es gut 5 Wochen gedauert, bis unsere Nebenstraße mal geräumt wurde!! Haben dann schon selbst auf der Straße geräumt, weil es nur noch zwei "Schienen" gab und keiner mehr von den "Scheinen" runter in den eigenen Hof fahren konnte...


    street.JPG


    Mein Kumpel hatte wg. Urlaub das Auto ne Woche stehen - den mussten wir dann erstmal ausgraben:

    woche.JPG

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Kann Dir gern welchen abgeben ...<X

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Was mich bei Anfällen von Winter immer nervt, sind die "Sonntagsfahrer", die kaum das die Straße nicht mehr grau/schwarz vom Asphalt ist, ihre Fahrzeuge nur noch im Standgas bewegen, obwohl statt z.b. erlaubten 70 immer noch 40-50 möglich wären ( und von den Alltagsfahrern auch gefahren werden, ohne Probleme zu bekommen)

  • Ich kann Dir sagen das bei Euch besser geräumt wird als bei uns im flachen Münsterland. 😡 Hier herrscht das totale Chaos. Gewerbegebiet wird gar nichts gemacht. Da räumen und Streuen wir schon selbst, sonst haben die Sattelzüge keine Chance aufs Firmengelände zu kommen. Ein Trauerspiel

    Eduard 2615-4-POB40-200-56/200, Stricker SDAH 1600

  • ...Würd auch gern ma Schnee haben...


    Kann Dir gern welchen abgeben ...<X

    Dealen mit Schnee wird in Bayern heftigst bestraft

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Mit Schnee sieht's hier gut aus.

    Siehe Fernsehen ! Biathlon Oberhof.

    Bei uns ist es auch so das im Tal der Winterdienst schläft und auf dem Rennsteig sind alle Straßen schwarz und trocken.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Da wir bei uns einfach der Schnee nicht liegenbleiben will und ab Montag Kontaktbeschränkungen gelten haben wir noch drei Riesenpappeln bei meinem Neffen zuhause gefällt.

    Tat auch Not, waren zur Hälfte verfault.

    Anhänger brauchten wir nicht da die Bäumchen gleich an Ort und Stelle zu Brennholz verarbeitet werden.IMG_20210108_154841.jpgmorgen holen wir die Bäume aus dem TeichIMG_20210108_154834.jpg

  • Und da bist du stolz drauf? Als Elektriker? Sorry

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Und da bist du stolz drauf? Als Elektriker? Sorry

    ist ja erst die erste phase!


    die nächsten schritte sind:


    - verputzen der nackten rückwand

    - abdichten der versotterten wände mit sperrfarbe

    - streichen

    - montage eines neuen, größeren serverschrankes, der alte hing an der wand die jetzt weg ist

    - ordentliches neuverlegen der leitungen


    gruß, martin


    PS: so sah das vorher mal aus: aber das war zu eng für die router und so. ein größerer serverschrank wäre der truhe im weg gewesen... also - platz schaffen :DIMG_20200103_112651 1_autoscaled.jpg

  • Ich weiss ja nicht wie das beim Elektriker heisst aber ich kenne in Bezug auf englische Motorräder den Begriff Plumbers Nightmare....

  • ^^ich wollts nicht schreiben.

    Ich hab das Foto gesehen, und mir vorgestellt, dass ich das zu sortieren hätte... Da ist mir heiß und kalt geworden.

    Gerhard

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 03/2021

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 06/2021

  • Was macht man, wenn man eh schon genug Arbeit mit den Hobbyfahrzeugen hat? Genau man macht sich noch mehr Arbeit :pfeif:


    Ganz verpennt, dass der kleine Anhänger ja im Dezember zum TÜV musste. Der Anhänger und die Reifen sind jetzt 6 Jahre alt, sprich um die 100er Zulassung zu behalten müssen neue Reifen drauf.

    Vom großen Anhänger habe ich noch zwei neue Reifen rumliegen welche eigentlich als Ersatzreifen unter dem großen Anhänger mitfahren sollten. Da die Achsen erst in KW7 geliefert werden und momentan eh keine Rallye o.ä. ansteht die Reifen also fix auf den kleinen Anhänger montiert.


    20210109_093638_autoscaled.jpg20210109_093647_autoscaled.jpg


    Sieht ja soweit alles ganz schick aus. Jetzt zum neu geschaffenen Problem: Die neuen Reifen sind größer als die alten Reifen (185R14C statt 185/65R14). Unbeladen mag das ja noch passen. Habe aber Testweise mal unser 1000kg Prüfgewicht von den Kran-UVV-Prüfungen auf den Anhänger gepackt....es schleift....:bigggrins:

    Heißt also, morgen Kotflügel ummontieren und Reifenfreigabe bei ALKO einholen um die größeren Reifen einzutragen :saint:


    Wie gesagt....Arbeit hätte ich eigentlich mit den anderen Fahrzeugen bereits genug :biggrins: