Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Die oberen!

    Brenderup Tieflader, Typ 63, Ausführung A, 1 to, Baujahr 1999


    Fische sind statistisch gesehen die am wenigsten überfahrenen Tiere

  • Ich bräuchte mal ne Entscheidungshilfe.

    Mein neuer braucht noch vernünftige Sommerräder und ich kann mich nicht entscheiden zwischen Borbet Y und DBV 5KS 003


    Jeweils 19 Zoll :/

    Ist ganz einfach:

    Ist DEIN Auto, also nimmst die, die DIR besser gefallen.

    Kannst Dich auch dann nicht entscheiden?

    Dann nimmste die anderen fürn Winter!

    Es ist besser, seinen Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und alle Zweifel auszuräumen.


    Mark Twain


  • Er wollte aber Entscheidungshilfe und hat darum gebittet...:/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ist ganz einfach:

    Ist DEIN Auto, also nimmst die, die DIR besser gefallen.

    Kannst Dich auch dann nicht entscheiden?

    Dann nimmste die anderen fürn Winter!

    Gefallen mir ja beide sehr gut, 2 unterschiedliche Designs. Die Borbet hatte ich schon auf meinem alten drauf, darum tendiere ich eher zu den DBV.


    Beide kaufen wäre übertrieben weil die originalen Felgen auch 19er sind und mir ebenfalls gefallen. Die originalen fahr ich dann im Winter

  • Wenn du dich nicht entscheiden kannst, nimm die preiswerteren und gönne dir was für die Differenz. :thumbup:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich finde die DBV schöner...

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Ich bräuchte mal ne Entscheidungshilfe.

    Mein neuer braucht noch vernünftige Sommerräder und ich kann mich nicht entscheiden zwischen Borbet Y und DBV 5KS 003


    Jeweils 19 Zoll :/

    Die Felgen aus dem vorherigen Beitrag!


    Ich habe mir übrigens gestern die neuen Nokian Powerproof geholt, in 245/45 R 19 XL, gibt es auch mit dem Zusatz SUV und

    dann auch mit weitestgehend schnittfesten Seitenwänden.

    Die fahren sich richtig toll und fallen optisch schön breit aus.

    Vlt. nur mal so als Tipp!


    Es gab noch eine Nokian-Aktion mit 20 Euro Rückzahlung und exclusive Teilnahme an einem Gewinnspiel.

    Hauptpreis: Ein elektrischer Mini, 2 Radsätze, usw.

  • Nimm doch beide!


    2 Borbet für links 2 DBV für rechts......


    8o.

    Vorne / hinten im Mix wäre sogar erlaubt ... :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Den PowerProof hatte ich jetzt ein Jahr auf meinem alten (Profilbild) in 225/40 18...

    Sehr leiser und toller reifen. Viel Grip selbst auf richtig nasser Fahrbahn.

    Kleines Manko die zu klein geratene Felgenschutzkante.


    Auf dem neuen sind Hankook Ventus SUV drauf, 235/50 19...


    Ihr macht es mir nicht grad einfacher...

    Spätestens beim Reifenhändler muss ich wohl schnick schnack schnuck spielen :D


    Die Borbet würde auch noch in Silber anstatt Titan gehen...ich bin aber eher für DBV denke ich

  • Kleines Manko die zu klein geratene Felgenschutzkante.

    Das hängt wohl mit der gewählten Rad-/Reifenkombination zusammen?

    Ich wollte eigentlich damals nur 18er Felgen haben und dann kam genau diese Empfehlung von meinem Reifenhändler.

    Explizit kam auch das Thema Felgenrand und Bordsteine zur Sprache.

    Ich habe - wie zuvor schon geschrieben - 245/45er... und diese dann auf einer 8Jx19-Felge.

    Ich war sogar sehr erstaunt, wie weit die Reifen über den Felgenrand hinaus überstehen.

  • Die Auszeit die du brauchst solltest du dir nehmen, das nächste was sonst kommt kann auch schnell mal Burnout sein und das braucht keiner, Ich finde es gut das du erkannt hast das was geändert werden muss. Ist dann schon ein erster guter Schritt.

    Sprech die Personalabeteilung auf die Probleme an und sage wie es dich belastet und das es so nicht weiter gehen kann.

    Gruß Mario

    Hallo Mario... und auch die Anderen!

    Entschuldigt bitte, dass ich das noch mal rauskrame, aber ich glaube, ich bin Euch noch eine Erklärung schuldig!?


    Ich hatte dieses Jahr schon wieder Operationen und gesundheitliche Rückschläge,

    vor Jahren auch mal psyschische Probleme wegen einer Nieren-OP, bei der ich u.a. eine kranke Niere eingebüßt habe.

    Seit dieser Zeit empfinde ich meine berufliche und zeitweise sehr anstrengende Tätigkeit häufig als große Belastung,

    hatte in 2015 in Teilzeit gewechselt, um körperliche Entlastung zu erfahren, was auch z.T. funktioniert hat.

    Aufgrund meiner langjährigen finanziellen Vorsorge war das auch kein allzu großes Problem.

    Nunmehr stelle ich aber fest, dass es wieder vermehrt Probleme mit den Kniegelenken gibt, was durch entsprechende Absprachen mit der

    Geschäftsleitung und der SBV eigentlich durch das Nichtausführen bestimmter Tätigkeiten vermieden werden sollte, jedoch im Betrieb aus den verschiedensten Gründen nicht umgesetzt werden kann.

    Ich hatte nun in den letzten Tagen erneut Gespräche und wir sind zu einem - für alle zufriedenstellenden - Ergebnis gekommen.

    Ich bleibe bis Ende der Woche wegen der neuerlichen Gelenksentzündung mit AU zu Hause und darf ab Montag nächster Woche - auf eigenen Wunsch -

    für 4 Wochen in unbezahltem Urlaub zu Hause bleiben und mich erholen.

    Wie zuvor schon dargelegt, bleibe ich in dieser Zeit in der Sozialverscherung angemeldet und versichert.

    Darüberhin soll ich personelle Unterstützung bekommen, die durch die Schwerbehinderten-Abgabe vom Staat finanziert wird.

    Mal schauen, was daraus wird - die Gespräche sind gut gelaufen und ich bin eigentlich ganz optimistisch.


    Jetzt freue ich mich aber erst mal auf ganz ruhige "erholsame" Arbeit an unserer Terrasse und die Bastelei am Anhänger,

    wobei mir ein befreundeter 81-jähriger Metallbauer helfen möchte, der sich zu Hause als untätiger Rentner in seiner ehemaligen

    voll ausgestatteten Werkstatt einfach nicht wohl fühlt ^^


    So, jetzt habe ich Euch genug genervt mit meinen privaten Kram

    und ich muss heute auch noch den neuen Pferde-Anhänger meiner Schwägerin "begutachten".

    Ich versuche mal, "aussagekräftige" Fotos anzufertigen.


    Danke und viele Grüße - Andreas