Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Ach der Ultraschallsensor da :D

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Ich bin gespannt auf die Umsetzung Jens.

    Sowas hatte ich auch schon mal überlegt, aber noch nicht weiter vertieft.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Wow Geil

    Das ist aber schon wieder Eigenbau oder ? Eig. Klar...

    Wie hast du's umgesetzt? Denke alles im Anhänger und dann über die Dose den Lautsprecher in's Zugefahrzeug...:/


    Das finde ich mal SAUGEIL

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Habe heute eine Hollandöse montiert, würde sie aber gerne um 180 Grad drehen, da man sie aktuell im eingeklappten Zustand sieht und die Anhängerkupplung auch links von der Steckdose sitzt

    Erfüllt die Öse denn überhaupt die Aufgabe wenn sie bei einer schwenkbaren Dose angeschraubt ist?


    Ich hab auch einen "Ring" an meiner Steckdose dran, aber der ist wohl nur dazu da um sie aus ihrem Versteck vor zu holen. Die eigentliche Öse fürs Seil ist neben dem Haken.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Hallo Mario,


    nein da ist nichts ins Auto geschleift ;)....


    Da hupt auch nichts :P...


    Sondern die Begrenzungsleuchten fangen ab 200cm an zu blinken...


    Und verändern je nach Entfernung die Blinkfrequenz :love:...


    Bis zum ständigen Leuchten (analog des Dauertons im Auto) bei 80 cm Abstand...


    Gruß Jens

  • Bezugsquelle?! ??


    LG :)

    Tim

  • Die Vorgabe ist ja das die Öse an einem Teil verbaut sind muss dass fest mit dem Auto verbunden sein muss und das ist ja auch bei einer schwenkbaren Anhängerkupplung gegeben. Denke dass es somit auch an der schwenkbaren Steckdose gewährleistet


    LG Fabi

  • Moin Jens

    Etz wird's immer interessanter und besser :love:

    das ja mal richtig Cool.


    Bezugsquelle?! ??

    würde mich auch interessieren... oder doch Eigenbau?

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Moin Mario,


    ja ist mal was anderes ;)...


    Die mobile Kamera ist falls immer dabei (im Auto), aber manchmal ist man einfach zu faul diese zu montieren :rolleyes:...


    Und für das kurze rangieren ist das so ideal :love:...


    Gruß Jens

  • Schöne Box Jens

    Aber sehe ich da richtig, das Stützrad geht nicht mehr ganz nach oben oder täuscht das??

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Da muss ich die Box noch bearbeiten;)...

    Das werde ich nur leider bis zum Treffen nicht mehr schaffen :rolleyes:...

    Das Stützrad ist aber in der Position absolut fest und der derzeitige Abstand zum Boden ist auch ok...

  • eine frage an die pc beherrscher

    hier hatte vor kurzen jemand nen link gesetzt

    wo so riesige mobilheime bzw wohnwagen aus usa zu sehen waren

    ich weiß nicht wie ich das wiederfinden könnte.

    sorry falls es hier unpassend ist


    gruß peter

  • ich habe heute in meinen alltags-35i die rückfahrkamera eingebaut. leider ist das radio noch nicht da... son ein-din-recaiver mit bildschirm ist eben leider nicht mehr so einfach zu finden und das klappdingsi ist beim 35i platzbedingt nicht so der burner.


    das bild habe ich schon mal mit nem fernseher gestestet. einwandfrei! man sieht am unteren bildrand gerade so genau in der mitte den kugelkopf von oben...


    liebe grüße, und entschuldigung, dass ich so lange nicht mehr da war, martin


    PS: jetzt übers wochenende startet endlich das projekt halber passat anhänger! ich werde berichten. und auch wenn mir der nette nachbar abgeraten hat, es bei der frontscheibe und spritzwand zu versuchen, werde ich auf jeden fall mal dort ansetzen und wiegen... vielleicht, vielleicht vielleicht auch nicht.... ich werde berichten.

  • Viel glück, werde mit Interesse verfolgen und vielleicht mit einem andern Wagen nachbauen. Spukt schon lange in mir... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von asveny ()

  • @Passatman 2.0 Ich bin auch neugierig ;)...


    Halt uns auf dem Laufenden und vergiss die :foto:nicht....


    Viel Erfolg :super:...

  • hier hatte vor kurzen jemand nen link gesetzt

    wo so riesige mobilheime bzw wohnwagen aus usa zu sehen waren

    ich weiß nicht wie ich das wiederfinden könnte.

    RE: Außergewöhnliche Anhänger


    Das meinst du nicht von mir oder?! Das Bild ist in 'nem Album bei flickr... dieses:

    https://www.flickr.com/photos/…1244205/with/24740560398/


    Schöne Teile dabei... riesige Mobilwohnheime machen aber nur 'nen sehr kleinen Teil aus...

  • Gestern die Rückfahrt angetreten mit korrekter Ladungssicherung ;):)

    Dateien

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • mille grazie

    der flickr link wars

    es ging um den eckigen, 2 stöckigen,3achser

  • Die Vorgabe ist ja das die Öse an einem Teil verbaut sind muss dass fest mit dem Auto verbunden sein muss und das ist ja auch bei einer schwenkbaren Anhängerkupplung gegeben. Denke dass es somit auch an der schwenkbaren Steckdose gewährleistet

    "Fest verbunden" ist auch nicht meine Sorge sondern ob die Aufgabe erfüllt wird.


    Ich weiß nicht wann der Dehnring nach gibt, die 7mm Karabiner tragen 180kg (Sicherheitsfaktor ist mir unbekannt). Die 5er Schrauben an der Dose werden das halten. Aber der Drehpunkt der Dose auch?



    Vielleicht über-interpretiere ich das auch wieder. Bei festen Dosen waren es immer die (13pol.) Stecker am Anhängerkabel die ersetzt werden mussten. Das Schadensbild mit geschwenkten Dosen kenne ich noch nicht.



    mfg JAU



    P.S. Die Lösung hat schon ihren Reiz, mein Schwager hat nämlich auch keine Öse neben seinem abnehmbaren Kugelkopf.

    No Shift - No Service