Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Gut gemacht ... hab ich so auch noch nicht gesehen :thumbup:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Und ob ihr es glaubt oder nicht....

    Selbst Nummernschilder mit der gleichen Größe, sind unterschiedlich groß ;)...


    Demzufolge kann so eine Halterung nur individuell angefertigt werden...

  • Ich habe heute mal angefangen einen alten Vergaser zu überarbeiten...


    image.jpeg


    Das besondere an dem Vergaser ist die Tatsache, das nicht gezogen, sondern geschoben wird. Sprich der übliche Bowdenzug wird gegen eine steife Stahlseele ausgetauscht....


    image.jpeg


    Demzufolge muss auch eine andere Lösung für den Gasgriff gefunden werden ;)...


    image.jpeg


    Die Vergaser wurden überwiegend im Flugzeugbau eingesetzt. D.h., man kann auch über Kopf fliegen und sie funktionieren weiter einwandfrei :)...


    Bei meiner Lieblingsmarke, was Moppeds betrifft, wurden die Vergaser nur in den Jahren 1967-1969 verbaut.....


    Der Vergaser hat sprichwörtlich gewartet 8)....


    Nun ist das Trio an Hardware voll....


    67 hat noch gefehlt ;)....


    Aber nun kann es losgehen, bzw. findet der zeitgenössische Vergaser seine Bestimmung :love:...

  • Besorgungsfahrt für einen guten Freund gemacht:


    Köppl LHR14 mit ein paar Anbaugeräten beim Landmaschinenhändler abgeholt

    IMG-20200215-WA0002.jpg

    Servus Mario,


    kann es sein das das Gespann heute beim Baldauf gestanden ist? Der Hilux mit dem schicken Eduard und deinem Eigenbau Spriegel ist mir aufgefallen und bekannt Vorgekommen, das man den schonmal hier im Forum gesehen hat. Der Spriegel sieht aufjedenfall sehr schick aus. :)



    Ich hatte heute Leider kein Fixes Anhängsel dabei, heute gab es leider nur einige Abschleppmanöver von Leuten die meinten es wäre einige gute Idee wenn man Stecken bleibt in weichem Schnee Vollgas zu geben. ;) Aber für was hat man ein Allrad Fahrzeug und ein Abschleppseil immer dabei, wenn nicht für das ;)



    Gruß

    Simon

  • Und ob ihr es glaubt oder nicht....

    Selbst Nummernschilder mit der gleichen Größe, sind unterschiedlich groß ;)...


    Demzufolge kann so eine Halterung nur individuell angefertigt werden...


    Machs kleiner...

    ...und mit der Blechschere ans Nummernschild:D

  • Gestern bin ich kurzfristig an etwas Brennholz gekommen, hatte der Sturm letzte Woche umgeweht.

    Das war, glaube ich, das erste mal das der Tempus richtig arbeiten musste. Ich hätte gerne gewusst wie schwer die Fuhre war, aber leider hatte keine Waage mehr offen und meine liegt im Wohnwagen:rolleyes:


    Der Superb musste auch kräftig arbeiten, auf der Wiese hatte der Allrad mit Sommerreifen aber keine Chace.


    Gruß Niclas

  • Der Superb musste auch kräftig arbeiten, auf der Wiese hatte der Allrad mit Sommerreifen aber keine Chace.

    Jo, das sind DIE Momente, wo ich immer mal gern 'n direkten Vergleich hätte mit 'nem Fahrzeug mit Hinterradantrieb aber Sperrdifferential und fetten Mud Terrain Reifen... so wie die hier:

    https://m.hankooktire.com/cont…dynapro-rt03-right-01.png


    Ich male der Kombination dann echt keine schlechten Chancen aus. Aber das ist immer 'n lustiges Streitthema bei mir und meinem Vadder. Der mag auch immer Allrad - ich nur Hinterradantrieb - aber mit Sperrdiff. Am liebsten noch selbst schaltbar. :love:8)

  • ähm... ja wie, und den :scheisse: Kennzeichenhalter aber drangelassen?! Ist doch der größte Mist... :saint:

    Das ist einer, den man kaum sieht, der hat einfach nen schmalen Rand um das Kennzeichen. Ich finde Schrauben oder Nieten im Nummernschild hässlich. Und kleben finde ich jetzt nicht so die Alternative.



    Da kommt noch n bisschen was an Beleuchtung ran. 8o


    Ich überlege gerade mit nem Kumpel ob der ne anständige Steuerung mit Dimmfunktion für jede Lampe einzeln bekommt. Steuerbar über App oder Bedienfeld. Mal schauen was preislich bei rauskommt. Voll ausgestattet wären das 40 schalt- und dimmbare Ausgänge. Rein finanziell werde ich das aber etwas einstampfen müssen. Eventuell wird die Platine auch so designt, dass sie alles könnte wenn man sie komplett bestückt und ich bestücke sie erstmal nur teilweise.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • ..naja, bei dem "Winter" konnte man sich Winterreifen wirklich sparen...

    Zumal, da wo Pizza wohnt. ARGH... sehe jetzt erst... da hätte ich ja ma mitm Rad vorbeikommen können als ich in Dortmund war... naja. Zum Hengsteysee bin ich ma hingefahren. :)

  • Servus Simon.

    Ja das war ich beim Baldauf, ihm hat der Anhänger auch gefallen. Perfektes Wetter für eine kleine Ausfahrt :)


    Gruß

    Mario

  • das wird so hinaus laufen

    wie bei einem ölfred

    vielfahrer brauchen winterreifen,besonders wenns beruflich ist

    wenigfahrer,nicht angewiesen auf termin ect brauchen gegf keine

    oder kommen wie ich als rentner mit allwetter aus

    für den extrem fall liegen dann schneeketten im kofferraum

  • gestern zufällig auf vox gesehen

    audi Q5 -volvo-rang rover im wintertest

    kreisbahn 1. range

    zugkraft 1. range

    anfahren am steilhang 1. range

    und das alles mit ner schrankwand von 2,5 to

    ob audi den test als manipuliert hinstellt ??

  • Hmm,


    Ich würde ja fast vermuten: Einmal 13-polig und einmal 7-polig, dann braucht man keinen Adapter mehr, wenn oft verschiedene Anhänger gezogen werden?

    Sind ja oftmals von aussen kaum zu unterscheiden.


    Oder zweimal 13-polig, dann kann man von beiden Seiten ankuppeln, wenn mal wenig Platz ist?


    Beides würde Sinn machen und an solch' großem Auto wimmelt es ja nur so vor lauter Platz...;)

    Ich finds' g..l!



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).